Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Saisonvorschau: Stichwort Angriff

5 Beiträge in diesem Thema

In diesem Beitrag wird besprochen, wie stark oder nicht stark der Angriff des Vereins einzuschätzen ist.

Wieviele und vorallem welche Spieler kämpfen um wieviele Positionen ?

Mit wievielen Spitzen und mit welcher Raumaufteilung wird das Team agieren ?

Sind Verbesserungen notwendig ?

Ich bitte um rege Teilnahme an dieser Diskussion, zumal dieser Beitrag in ein zusätzliches Projekt des Austrian Soccer Board aufgenommen wird, welches ich demnächst vorstellen werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst wird Löw wohl mit zwei Stürmern beginnen, wobei Gile gesetzt sein dürfte und Dundee sich mit Helstad um den zweiten Platz duellieren dürfte...

Sollten wirklich 3 Stürmer aufgeboten werden wird entweder Janocko auf links außen rücken oder Vastic auf der Bank Platz nehmen und Dundee oder Rushfeldt den Mittelstürmer machen...

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, dann fangen wir mal mit unseren Möglichkeiten an! Wir haben also:

Rushfeldt

Gilewicz

Helstad

Vastic

Dundee

+ Linz und mit abstrichen Janocko

Ich persönliche habe Dundee erst einmal 45 Minuten spielen gesehen, und da war er leider nicht wirklich gut in Schuss. Was ich von den anderen Spielen gehört habe, war das dort leider auch noch nicht der Fall. Man muß abwarten wie sich das ganze entwickelt, findet er aber sein Selbstvertrauen, wird er sicher im Sturm gesetzt sein.

Dann stellt sich die Frage, wer neben ihm stürmen würde. Da kämen für mich Helstad, Rushfeldt und Gilewicz in Frage. Von der Klasse der 3, müßte eigentlich Rushfeldt die Nummer 2 neben Dundee sein. Aber auch das muß er erst wieder beweisen, denn letzte Saison war nicht wirklich berauschend von ihm. Ich denke aber auch, dass Siggi einfach das Vertrauen des Trainers haben muß, um seine Leistungen zubringen. Im Nationalteam von Norwegen läuft es ja eigenlich auch immer relativ gut für ihn.

Von Gilewicz sind wir gewohnt, dass er meistens dort ist, wo er gebraucht wird, sprich, er ist immer für ein Tor gut. Die Frage ist nur, ob ihm nicht etwas die Konstanz fehlt. Einmal macht er eine super Partie, dann ist er wieder kaum im Spiel "enthalten". Für mich wäre er auf jeden Fall im Sturm gesetzt, sollte Dundee nicht seine Form finden.

Viele meinen Helstad ist wahrscheinlich unser bester Stürmer, ich bin aber nicht dieser Meinung. Für mich ist er ein typischer Mayrleb oder Datoru. Er bringt im Spiel selber unheimlich viel nach vorne, legt Chancen auf, spielt sie heraus, nur leider traut er sich mMn nicht allzu viel zu beim Abschluss. Sollte er auch zu Beginn der Saison seine Spielanlage so zeigen, denke ich nicht, dass er eine Chance auf den Stammplatz hat, da wir im Mittelfeld genug Leute haben, die die Chancen vorlegen können.

Zum Schluss bleibt noch Janocko und Vastic! Beide sind für mich keine richtigen Stürmer, wobei Vastic wahrscheinlich noch eher so einer ist. Vladimir ist sehr wichtig im Spielaufbau und wäre daher für mich eher eine Verschwendung im Sturmzentrum oder als hängende Spitze. Vastic dagegen, könnte ich mir sehr gut als hängende Spitze vorstellen, da er auch diese Spielanlage hat. Über Linz brauch ich wohl nicht viel sagen, da ich nicht denke, dass er 1.) bleibt bzw. 2.) eine Chance bekommen hat etwas bei der Austria zuzeigen.

Aber vielleicht kommt alles anders, und Löw spielt mit 3 Spitzen und 2 offensiven Antreibern, dann wird der Kampf um den Stammplatz wieder leichter, natürlich aber nicht für das Mittelfeld oder die Abwehr.

Schlussendlich tippe ich also auf einen Sturm der so aussieht:

Dundee - Rushfeldt

was aber dann auch wie gesagt mit 3 Spitzen sein könnte

Gilewicz - Rushfeldt - Helstad (Dundee)

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Stürmer aus meiner Sicht:

Thorstein Helstad:

Meiner Meinung nach der stärkste Stürmer in unseren Reihen. Schnell, technisch gut und hat auch die nötige coolness vor dem Tor (remember Derby, als er Payer genial umspielt hat!). Seine Schwäche ist das Kopfballspiel und für seinen Körper könnte er auch etwas Zweikampfstärker sein. Wurde leider von Daum auf der falschen Position eingesetzt, wobei er in zwei, drei Spielen auch eine gute Figur machte.

Sigurd Rushfeldt:

Hmmm... war vor 1 1/2 Jahren der absolute Hammer, wurde von Schachner zerstört und kam dann unter Daum nicht mehr auf die alte Bestform (leider). Bin schon gespannt - und voller Hoffnung - dass Löw ihn wieder zurecht bekommt.

Radoslav Gilewicz:

Auch ein ganz wichtiger Spieler, war jedoch zuletzt nicht in Form, so wie fast alle übrigens. Er ist ein richtiger Strafraumstürmer, der nicht lange fackelt sondern einfach zuschlägt. ;)

Sean Dundee:

Ich weiß nicht so recht wo und wie er uns helfen soll. Wo seine Stärken sind weiß ich nicht so wirklich, zu seinen Schwächen zählen wohl seine nicht vorhandene Spielpraxis, seine Verletzung und vielleicht auch ein bisschen sein Alter.

Roland Linz:

Tschüssi. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gelesen Löw setzt auf ein klassisches 4-4-2. Das heisst die Variante mit 3 Stürmern ist leider unwahrscheinlich.

Weiters soll Dundee, laut Löw, im moment nicht in der gewünschten Form spielen.

Also ich tippe mal:

Gilewicz - Helstadt/Rushfeldt

(zumindest anfangs)

Offensiv soll auch Kitzbichler rechts gesetzt sein. Vastic soll einen festen Platz im zentralen offensiven Mittelfeld haben, und er darf sich nicht zu weit zurück fallen lassen.

Links soll eine Achse

Dedeene/Panis ( :nervoes: ) - Wagner - Janocko aufspielen...

also man darf gespannt sein wer und wo spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.