Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Saisonprognose 2003/04

6 Beiträge in diesem Thema

Vor einiger Zeit gab es einmal einen Beitrag in dem wir die Saison 2002/03 revue passieren ließen. In diesem Beitrag machen wir eine Vorschau auf die kommende Spielzeit, die Saison 2003/04.

Die essenziellen Fragen:

Welche Spieler werden in der kommenden Saison deutlich herausstechen, welche Spieler werden floppen bzw. abbauen ?

Um welche Plätze kann der Verein spielen, wieviel ist aber auch in anderen Bewerben, wie zum Beispiel im Cup oder in der Champions League drin ?

Ist der Kader ausreichend groß und wird man ohne zusätzliche Transfers oder Halbprofi-Verträgen für Amateure die Saison überstehen ?

Kommt es zu einem Trainerwechsel oder einer personellen Änderung im Präsidium ?

Ich bitte um rege Teilnahme an dieser Diskussion, zumal sie in ein zusätzliches Projekt des Austrian Soccer Board eingebunden wird, das ich demnächst vorstellen werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spieler werden in der kommenden Saison deutlich herausstechen, welche Spieler werden floppen bzw. abbauen ?

Herausstechen - wieder einmal Vladimir "Ocki" Janocko und so glaube ich werden auch Vastic und Verlaat "einschlagen"...

Floppen - noch, schwer zu sagen, aber vor allem nach seinem ersten Auftritt war ich von Dundee enttäsucht

Um welche Plätze kann der Verein spielen, wieviel ist aber auch in anderen Bewerben, wie zum Beispiel im Cup oder in der Champions League drin ?

National wäre alles andere als das neuerliche Double eine herbe Enttäuschung...

Sollte die CL-Quali, die durchaus im Bereich des möglichen ist, verfehlt werden, könnten wir durchaus auch die eine oder andere Runde im UEFA Cup überstehen...

Ist der Kader ausreichend groß und wird man ohne zusätzliche Transfers oder Halbprofi-Verträgen für Amateure die Saison überstehen ?

Ganz klar, außreichend!!!

Kommt es zu einem Trainerwechsel oder einer personellen Änderung im Präsidium ?

no comment :ratlos: mich wundert nichts mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spieler werden in der kommenden Saison deutlich herausstechen, welche Spieler werden floppen bzw. abbauen ?

Es ist wirklich schwer zusagen, wer herausstechen kann und wird, aber natürlich muß man einmal Janocko dazuzählen. Weiters denke ich, dass Kitzbichler und Vastic sehr gut ins Team wachsen können und werden. Vom Rest weiss ich noch nicht sooo viel, aber Afolabi, Verlaat, aber auch Dundee haben sicher das Zeug, viel zu erreichen.

Floppen? Naja, kennen tu ich Rudi noch überhaupt nicht. Ich hab ihn noch nicht spielen gesehen, hab aber gehört, dass er angeblich ziemlich ballsicher sein soll und ein gutes Auge für den freistehenden Mann haben soll. Direkt floppen wird wohl keiner, wobei ich aber denke, dass Troyansky nicht sehr oft zum Einsatz kommen wird. Bei Dundee stellt sich die Frage, wie schnell er sein Tief überwinden kann, ich bin aber zuversichtlich. Keine Rolle werden wohl Panis und Linz spielen, und ziemlich sicher auch Kuru!

Um welche Plätze kann der Verein spielen, wieviel ist aber auch in anderen Bewerben, wie zum Beispiel im Cup oder in der Champions League drin ?

Das Ziel steht fest: Titelverteidigung und Qualifikation für die Champions League. Das der Cup, aber auch die Meisterschaft wieder drin sind, steht wohl außer Frage, da müssen wir uns nichts vormachen. Wie es in der CL aussehen wird, steht aber in den Sternen. Es wird drauf ankommen, was für ein Losglück oder auch Lospech wir haben werden. Steht uns aber irgendwer zur Seite, ist die Chance auf die Qualifikation auf jeden Fall machbar, nur darf man auch bei großen Gegnern nicht gleich den Hut draufhauen. Vorbereiten kann man sich ja genug bis zum Start der CL.

Ist der Kader ausreichend groß und wird man ohne zusätzliche Transfers oder Halbprofi-Verträgen für Amateure die Saison überstehen ?

Der Kader ist eindeutig groß genug! Jede Positon ist absolut gleichwertig besetzbar, der Kader sollte auf jeden Fall reichen um wieder Meister zuwerden, aber auch die CL zuschaffen. Wenn man vom Verletzungspech verschont wird, steht einer erfolgreichen Saison auch dieses Jahr nichts im Wege und toppen kann man es mit einer CL-Qualifikation auch noch.

Kommt es zu einem Trainerwechsel oder einer personellen Änderung im Präsidium ?

Hier kann es wohl nur um das Wünschen gehen! Ich denke, wenn von Anfang an alles passt, wird Löw die ganze Saison über Trainer bleiben. Im Präsidium wird sich wohl nichts ändern, hoffen kann man aber wie immer nur drauf, dass Rudas sich endlich schleicht, ich fürchte aber, dass sich das nicht so schnell bewahrheiten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von den Neuzugängen erwarte ich mir vor allem von Vastic, Dundee und Kitzbichler was!

zum Thema Champions-League:

natürlich hätt gern ich dass wir's schaffen! sollte es aber "nur" für den UEFA-Cup reichen hoff ich dass wir besser abschneiden als letztes Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kader ist sicherlich ausreichend.

Wie jedes Jahr erwarte ich mir am meisten von Janocko .

Einschlagen werden Kitzbichler , wenn Ocki auf die linke Seite ausweicht , Vastic , Verlaat und hoffentlich Sean Dundee ... der muss sich aber noch steigern.

Ziele: Meister werden , auch wenns nicht so deutig sein wird un die Quali für CL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitzbichler hat mir sher gut gefallen in den Testspielen wenn er schnell integriert wird dann kann er zu einem Leistungsträger werden. Janocko kann heuer vielleicht noch stärker werden als letztes Jahr - vorraussetzung dafür -> Vastic - wenn die beiden harmonieren dann wird es einige gute Vorstellung in der Bundesliga geben !

Verlaat wird mit Sicherheit auch eine Verstärkung darstellen - wie es mit Rudi, Dundee,etc aussieht kann man jetzt schwer sagen - bleibt abzuwarten wie Löw dann tatsächlich aufstellt.

Ziele: Titelverteidigung und CL Quali !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.