Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Schapu

Saisonvorschau 2003/04

10 Beiträge in diesem Thema

So liebe Leute, bis zu Saisonbeginn ist es nur mehr etwas mehr als ein Monat. Bis dahin habe ich euch dann hoffentlich alle Kader und Perspektiven für die neue Saison präsentiert...

Den Anfang macht der Meister...

Eingefügtes Bild

Manchester United

Kader:

Goalkeepers:

1 Fabien Barthez

19 Ricardo

13 Roy Carroll

44 Luke Steele

Defenders:

2 Gary Neville

6 Rio Ferdinand

22 John O'Shea

24 Wes Brown

39 Paul Tierney

27 Mikael Silvestre

3 Phillip Neville

41 Alan Tate

31 Darren Fletcher

38 Mark Lynch

Midfielders:

16 Roy Keane

8 Nicky Butt

17 Michael Stewart

42 Kieran Richardson

18 Paul Scholes

4 Juan Sebastian Veron

0 Eric Djemba-Djemba

43 Mads Timm

11 Ryan Giggs

25 Quinton Fortune

26 Danny Pugh

23 Bojan Djordjic

Strikers:

10 Ruud Van Nistelrooy

21 Diego Forlan

37 Danny Webber

20 Ole Gunnar Solskjaer

40 Daniel Nardiello

36 Jimmy Davis

0 David Bellion

Zu- & Abgänge:

David Beckham -> Real Madrid CF -> £25m

David May -> Released -> free

Lee Roche -> Released -> free

-----------

Eric Djemba-Djemba from Nantes -> £3.5m

David Bellion from Sunderland -> Free

Focus:

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird beim Meister Kontinuität groß geschrieben.

Mit David Beckham hat sich eine der größten Reizfiguren des europäischen Fußballs, Richtung Madrid verabschiedet. Zugegebenermaßen einer der besten Mittelfeldspieler der Welt, aber leider nicht ganz auf der Wellenlänge von Trainerguru Sir Alex Ferguson.

Größtes Fragezeichen hinter der neuen Saison wird somit wohl einzig sein, wie der Abgang Becks' kompensiert werden kann.

Der Kameruner Internationale Eric Djemba-Djemba ist mehr ein Kämpfertyp wie Keane und der junge David Bellion ist sowieso Stürmer.

Wenn United nicht noch einen Kracher an Land zieht (Interesse an Ronaldinho besteht ja), wird es wohl sehr schwer den Titel erfolgreich zu verteidigen...

-----------

PS: Bitte um Feedback!!!

Cheers :winke:

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingefügtes Bild


Arsenal London FC

Kader:

Goalkeepers:

13 Stuart Taylor
20 Guillaume Warmuz
24 Rami Shaaban

Defenders:

31 Sebastian Svard
23 Sol Campbell
5 Martin Keown
27 Stathis Tavlaridis
18 Pascal Cygan
26 Igors Stepanovs
36 John Halls
3 Ashley Cole
57 Juan Maldondo-Duarte
40 Ryan Garry

Midfielders:

12 Bisan Lauren
28 Kolo Toure
7 Robert Pires
17 Edu
19 Gilberto Silva
30 Jeremie Aliadiere
29 Moritz Volz
4 Patrick Vieira
16 Giovanni van Bronckhorst
47 Jerome Thomas
8 Fredrik Ljungberg
15 Ray Parlour

Strikers:

14 Thierry Henry
9 Francis Jeffers
21 Jermaine Pennant
35 David Bentley
11 Sylvain Wiltord
10 Dennis Bergkamp
25 Nwankwo Kanu

Zu- & Abgänge:

David Seaman -> Manchester City -> free
Oleg Luzhny -> released -> free
-----------
Phillipe Senderos from Servette -> ???

Focus:

Bis dato keine namhaften Zu oder Abgänge, einzig vielleicht David Seaman der mit seinen fast 40 Jahren aber nicht mehr tragbar war und der Mannschaft wohl nicht groß fehlen wird.
Wie anderorts auch fehlt den Londonern das Geld für große Investitionen in Spieler (ein neues Stadion zahlt sich eben nicht von selbst).
Mit dem 18 jährigen Schweizer Senderos wurde zwar ein großes Talent an Land gezogen, nur wirklich helfen wird er der Mannschaft nicht.
Zusammenfassend würde ich sagen dass die Gunners ob Seamans Abgang noch eine Spur stärker sein werden und ohne einer Negativ-Serie wie letztes Jahr wohl mit eingespieltem Team Favorit No.1 auf den Titel sind. bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingefügtes Bild


Newcastle United

Kader:

Goalkeepers:

1 Shay Given
13 Stephen Harper
33 Adam Collin

Defenders:

5 Andrew O'Brien
35 Olivier Bernard
12 Andy Griffin
27 Jonathan Woodgate
34 Nikos Dabizas
36 Gary Caldwell
19 Titus Bramble
30 Stephen Caldwell
3 Robbie Elliott
18 Aaron Hughes
14 Wayne Quinn

Midfielders:

8 Kieron Dyer
4 Nolberto Solano
6 Clarence Acuna
7 Jermaine Jenas
22 Jamie McClen
0 Lee Bowyer
11 Gary Speed
17 Christian Bassedas
45 Hugo Viana
32 Laurent Robert
21 Diego Gavilan
25 Brian Kerr

Strikers:

10 Craig Bellamy
23 Shola Ameobi
20 Lomana Tresor Lua-Lua
37 Calvin Zola Makongo
9 Alan Shearer
16 Carl Cort
28 Michael Chopra

Zu- & Abgänge:

John Karelse -> released -> free
-------
Lee Bowyer from West Ham United/unattached -> free

Focus:

Alan Shearer hängt noch (zumindest) ein Jahr dran und auch sonst keine schwerwiegenden Abgänge.
Mit Lee Bowyer wurde neben einem wirklich guten Fußballer auch eine "Skandalnudel" verpflichtet. Bringt er den Spielwitz ins Mittelfeld der Magpies?
Wie werden sich Lua-Lua und Ameobi entwickeln?
Die Antworten auf diese Fragen werden den Saisonverlauf der Ostküstler maßgelich beeinflussen.
Sollte zu Torgarant Shearer noch ein weiterer Spieler den "Durchbruch" schaffen traue ich Newcastle dieses Jahr den ganz großen Wurf zu.
Den nötigen Kader dazu hätten sie!

:winke: bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alan Shearer hängt noch (zumindest) ein Jahr dran und auch sonst keine schwerwiegenden Abgänge.

Mit Lee Bowyer wurde neben einem wirklich guten Fußballer auch eine "Skandalnudel" verpflichtet. Bringt er den Spielwitz ins Mittelfeld der Magpies?

Wie werden sich Lua-Lua und Ameobi entwickeln?

Die Antworten auf diese Fragen werden den Saisonverlauf der Ostküstler maßgelich beeinflussen.

Sollte zu Torgarant Shearer noch ein weiterer Spieler den "Durchbruch" schaffen traue ich Newcastle dieses Jahr den ganz großen Wurf zu.

Den nötigen Kader dazu hätten sie!

ich hoffe craig bellamy wird diese saison wieder ordentlich durchstarten. letzte saison war er ja nicht so gut drauf wie vorletzte saison. aber sind wir froh dass er bei newcastle geblieben ist.

weiters will ich noch sagen, dass sich sowohl ameobi als auch lua-lua diese saison sich wieder verbessern!

weiter´s bin ich gespannt wie´s mit bowyer aussieht. wird er fussball zelebrieren oder mehr im newcastlener nachtleben als im st.james park anzutreffen zu sein?

im mittelfeld gibt es einen lenker und zieher -> kieron dyer, weiters gibt es noch laurent robert und gary speed die auch sehr viel arbeiten und hoffentlich einen bowyer als spielmacher die auch sehr viel arbeiten und noch 2 junge rohdiamanten, die bereits letzte saison ihr können gezeigt haben -> jermainne jenas und hugo viana.

in der abwehr wird vermutlich titus bramble und jonathan woodgate gesetzt sein. bernard, o´brien, dabizas und hughes werden um die restlichen plätze kämpfen.

und shay given wird hoffentlich wieder als torwart glänzen.

prognose:

vom meisterteller bis hin zu platz 6 ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss man schon was Nikos Dabizas machen wird?

Hat er den Verein schon verlassen? Auf der Transferliste steht er ja schon ein Weilchen.

Hab mich mal schlau gemacht, Dabizas soll den Verien eigentlich verlassen nur gab es bis jetzt keine Interessenten mit denen man sich auch nur annähernd einigen hätte können, wollen...

So wie's aussieht wird er wohl noch ein weilchen auf dem Transfermarkt fristen...

PS: Möchte ja nicht als "faul" erscheinen, nur würde ich mich freuen wenn einer der Chelsea Experten ein "Saisonvorschau" für den CFC zusammenstellen könnte, ich glaub ich als Hammers Fan wäre nicht "ganz so objektiv" :D:ears::support::busserl::super:

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingefügtes Bild

FC Liverpool

Kader:

Goalkeepers:

22 Chris Kirkland

1 Jerzy Dudek

39 Patrice Luzi

Defenders:

23 Jamie Carragher

27 Gregory Vignal

2 Stephane Henchoz

32 John Welsh

4 Sami Hyypia

36 Jon Otsemobor

30 Djimi Traore

6 Markus Babbel

3 Abel Xavier

Midfielders:

13 Danny Murphy

11 Vladimir Smicer

25 Igor Biscan

28 Bruno Cheyrou

7 Harry Kewell

16 Dietmar Hamann

31 Alou Diarra

17 Steven Gerrard

21 Salif Alassane Diao

38 Michael Foley-Sheridan

18 John Arne Riise

26 Richie Partridge

34 Daniel Sjolund

0 Steve Finnan

Strikers:

10 Michael Owen

5 Milan Baros

33 Neil Mellor

8 Emile Heskey

9 El Hadji Diouf

Zu- & Abgänge:

Pegguy Arphexad -> Released -> Free

Patrik Berger -> Released -> Free

Bernard Diomede -> Relesaed -> Free

Vegard Heggem -> Released -> Free

--------

Harry Kewell from Leeds -> £7m

Steve Finnan from Fulham -> £3.5m

Focus:

Die Abgänge von Berger, Diomede und Heggem dürften mit den beiden Nationalspielern Kewell (für die linke Seite) und Finnan kompensiert worden sein.

Der Kader der Reds war schon letzte Saison Meisterwürdig - jedoch fehlte es an Konstanz und die Abwehr erlaubte sich zu viele Schnitzer...

Im Spiel nach vorne dürfte Kewell der sowhl links als auch im Sturm spielen kann für neuen Schwung sorgen, was hoffentlich auch seine Sturmkollegen wieder "abschlusssicherer" macht und wenn dann auch Hyypia die Abwehr noch festigen kann, ist den Mannen von der Anfield Road in dieser Saison von Platz Sechs bis zum Meistertitel wieder alles zuzutrauen.

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Möchte ja nicht als "faul" erscheinen, nur würde ich mich freuen wenn einer der Chelsea Experten ein "Saisonvorschau" für den CFC zusammenstellen könnte, ich glaub ich als Hammers Fan wäre nicht "ganz so objektiv" :D:ears::support::busserl::super:

Mache ich kurz vor Saisonbeginn. Noch ist das Gros der Mannschaft ja noch nicht mal verpflichtet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingefügtes Bild

Aston Villa

Kader:

Goalkeepers:

1 Peter Enckelman

13 Stefan Postma

0 Robert Olejnik

39 Wayne Henderson

Defenders:

15 Ulises De La Cruz

29 Stephen Cooke

4 Olof Mellberg

24 Liam Ridgewell

30 Rob Edwards

27 Ronny Johnsen

5 Ozalan Alpay

29 Pete Whittingham

11 Steve Staunton

2 Mark Delaney

Midfielders:

17 Lee Hendrie

22 Hassan Kachloul

26 Mark Kinsella

12 Tomas Hitzlsperger

0 Gavin McCann

20 Mustapha Hadji

6 Gareth Barry

21 Jlloyd Samuel

Strikers:

10 Darius Vassell

16 Peter Crouch

14 Marcus Allback

9 Dion Dublin

8 Juan Pablo Angel

23 Michael Boulding

25 Stefan Moore

Zu- & Abgänge:

Oyvind Leonhardsen -> Released -> Free

--------

Gavin McCann from Sunderland -> £2.25m

Focus:

Mit Gavin McCann hat man vom Absteiger Sunderland bisher nur einen Neuzugang zu vermelden. Er soll den abgewanderten Leonhardsen ersetzen.

Wichtiger Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison für die Mannen aus dem Villa Park, wird die Konstanz gegen vermeidlich "kleinere Gegner" sein - hatte man doch letzte Saison einige Prestigeerfolge gegen "Große" zu vermelden, so patzte man dafür immer wieder gegen die "untere Tabellenregion"...

Höchstwahrscheinlich wird die verkorkste letzte Saison die mit dem 16ten Platz abgeschlossen wurde, übertroffen, wie weit das wird man wohl erst nach ein paar Spielen beurteilen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.