cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 1. November 2007 Servus! Hab einen DVD-Rekorder (ohne Festplatte) geschenkt bekommen nun gibts folgendes Problem: Einstellungen usw. alles gepasst hab dann heut versucht per Timer und auch normal einen Film aufzunehmen, soweit, so gut. Am Ende des Aufnahmevorgangs steht dann sowas in der Art von "die Endbearbeitung kann 2-3 Minuten dauern", auch noch ok, aber dann kommt jedesmal (habs inzwischen mehrmals versucht) "Fehler beim Stoppen der aktuellen Aufnahme" --> Im Endeffekt is dann nix zum Abspielen drauf auf der DVD. Normale, gekaufte, Filme auf DVD spielt er aber ab, eine ander gebrannte DVD+R von mir aber nicht. Können sollte er alles DVD +/- R/RW. Jemand eine Idee? Meine Vermutung is ja, daß das Oaschteil defekt is und man umtauschen gehen muß, mir viele kein Bedienungsfehler etc. für sowas ein. Die Anleitung ist bei der Fehlersuche auch nicht wirklich hilfreich. Ich bin schon etwa angesäuert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 2. November 2007 Hast du die Aufnahmequalität auch angepasst, also z.b. mit DVD-Quali kannst nicht mehr als 1 Stunde aufnehmen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 2. November 2007 Hast du die Aufnahmequalität auch angepasst, also z.b. mit DVD-Quali kannst nicht mehr als 1 Stunde aufnehmen.... Ja, hab dann testhalber auch nur 10-15 Minuten aufgezeichnet, selber Fehler am Ende jedesmal. Wird wohl auf umtauschen hinauslaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. November 2007 hast du schon mal andere rohlinge probiert (andere marke? anderen typ +-)? sind die "benutzten" rohlinge hinüber? oder kannst du dann am pc noch eine ganze dvd damit brennen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 2. November 2007 hast du schon mal andere rohlinge probiert (andere marke? anderen typ +-)? sind die "benutzten" rohlinge hinüber? oder kannst du dann am pc noch eine ganze dvd damit brennen? Hat auch andere Rohlinge verweigert bzw. selbiges von oben angezeigt. Hab am PC keinen Brenner, nur ein DVD-Laufwerk, deshalb konnte ichs ned wirklich überprüfen, aber er erkennt die benutzten Rohlinge dann auch gar nicht mehr am PC, schreibt dann "Disk einlegen" obwohls drinnen is, also dürften die hinüber sein... Lesen/abspielen kann er weder + noch - was er ja sollte. mein 6-jahre altes DVD-Laufwerk am Pc erkennt und spielt aber die Selbstgebrannten problemlos. Egal, ich werd ihn morgen umtauschen fahren und hoffen, daß das Ersatzgerät dann funktioniert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 3. November 2007 Hm also so wie sich das anhört, scheint das Gerät defekt zu sein, einfach umtauschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts