Pengsti Postinho Geschrieben 17. Dezember 2007 Denke es war die richtige Entscheidung sich von Bernardi zu trennen .. damit haben wir schonmal einen Ausländerplatz zur Verfügung :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 17. Dezember 2007 bernd winkler ist 18? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 18. Dezember 2007 NEUE 18.12 Altach will Nuhiu! Auf der Suche nach Verstärkungen setzt der SCR Altach einmal mehr auf einen Spieler aus der Fußball-Regionalliga Mitte: Der Bundesligist hat Interesse an Atdhe Nuhiu vom FC Wels angemeldet. Gerade Mal 18 Lenze zähl Nuhiu, der in der laufenden Saison den Sprung ins Regionalliga-Team des FC Wels und ins U18-Nationalteam geschafft hat. Mit sieben Treffern liegt der Stürmer auf Platz vier der Torjägerliste in der Regionalliga Mitte. Eine Referenz, die bei den Rheindörflern offensichtlich Eindruck hinterlassen hat: "Altachs Coach Manfred Bender will ihn angeblich unbedingt haben", sagt FC Wels-Abwehrspieler Mario Kastner Nuhiu selbst war bereits in Altach, um das Umfeld des Vereins in Augenschein zu nehmen; "Ich habe mir dort alles angesehen" sagt der Welser, der im Verlauf der Woche mit einer Entscheidung aus Altach rechnet. Ferdinand Mutschlechner, der Sportliche Leiter des FC Wels, konnte bis Montag jedenfalls nur das Interesse der Altacher, aber kein konkretes Angebot bestätigen: "Ich weiß, dass sie Nuhiu wollen, aber Verhandlungen gab es noch keine", so Mutschlechner, der seinen Spieler halten will: "Natürlich wollen wir, dass Nuhiu in Wels bleibt. Es kommt auf das Angebot drauf an, ob wir ihn gehen lassen." Wobei Mutschlechner seinem Schützling keine Steine in den Weg legen würde: "Wir lassen ihn ziehen, wenn er weg will", sagt der Sportliche Leiter, der Nuhiu jedoch empfiehlt, vorerst in der Regionalliga Erfahrung zu sammeln. Außerdem solle der Spieler erst seinen Wehrdienst hinter sich bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 18. Dezember 2007 Heut gehts rund, nochmal VN HINTERGRUND: Christian Adam über mögliche Kaderveränderungen bei cashpoint SCR Altach Kirchler wird wohl Bernardi folgen Tiroler wird sein 500. BL-Spiel wahrscheinlich im Dress des FC Wacker feiern. Altach (VN) Eigentlich hatte er Altachs Veto in Sachen Wechsel schon akzeptiert, nun deutet vieles auf einen Wechsel von Roland Kirchler hin. Seit der Geburt seines Sohnes Konstantin pendelt der 37-Jährige täglich zwischen Wattens und Altach. "Nicht gut für einen Profifußballer", wie Manfred Bender feststellt. Für den Trainer wäre es deshalb auch denkbar, den Spieler zum FC Wacker ziehen zu lassen. In Innsbruck erwartet Kirchler ein Eineinhalb-Jahresvertrag mit der Möglichkeit, danach im Verein weiterzuarbeiten. Bender ist jedenfalls schon auf der Suche nach einem möglichen Ersatz. Gespräche zwischen Kirchler, der sich derzeit beim Trainerkurs in Schielleiten befindet, und dem Klub soll es noch vor Silvester geben. Nicht verlängert wurde seitens des Vereins der Vertrag mit Tiago Bernardi. "Nur zerstören, diese Zeiten sind vorbei", so Bender über den 28-jährigen Verteidiger. Damit ist klar, dass Altach nicht nur auf der Suche nach einem Angreifer ist, sondern sich auch nach einem "Sechser" umschaut. Das Augenmerk soll dabei vermehrt auf Spieler aus Österreich gelegt werden. Für Dario Baldauf, Mario Bolter und Uli Winkler ist die Uhr in Altach ebenfalls abgelaufen. Der Trainer plant nicht mehr mit dem Trio. Für das das Trainingslager in der Türkei wurden sie nicht mehr berücksichtigt. Mit dabei sind dann Mathias Koch, Philipp Hiba und Atdhe Nuhiu. Der erst 18-jährige Stürmer des Regionalliga-Mitte-Klubs FC Wels erzielte im Herbst sieben Treffer. Möglicherweise stößt auch Matthias Dollinger hinzu. Der 28-jährige Mittelfeldspieler wird ja beim LASK nicht mehr gebraucht. Wunschspieler bleibt zudem Lustenaus Sidinei de Oliveira. Für Vizepräsident Christoph Längle jedenfalls ist es notwendig in puncto Transfers ein Risiko einzugehen. "Lieber 100.000 Euro investieren, als absteigen. Nun will Längle auch seine Vorstandsmitglieder überzeugen. Noch will Präsident Werner Gunz nämlich den Budgetrahmen (drei Mill. Euro) nicht erhöhen. Möglicherweise gelingt dies über Sponsoren. Dann könnten auch die Tage von Verteidiger Pablo Chinchilla gezählt sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 18. Dezember 2007 kommt mir fast vor als ob schon sommer wäre, da kommen wenn ich richtig gezählt habe 5 neue spieler. hiba = hilft uns im moment noch nicht koch = detto nuhiu = detto oliveira? = der wäre eine verstärkung dollinger? = hat sich bei rapdi und lask nicht durchgesetzt....fraglich nadj? = da hört man gar nix mehr..... weg: bernardi = war nicht so schlecht wie ihn viele jetzt hinstellen, konnte sich nicht integrieren kirchler = passt wenn er geht, dann haben wir einen grossen absahner weniger. aber nach innsbruck gehen lassen, ob das richtig ist. u. winkler = richtige entscheidung d. baldauf = detto m. bolter = verstehe ich nicht. p. chinchilla = hatte ein paar schlechte spiele...., aber dann müsste man auch einen carreno hinterfragen, oder einen orman usw. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 18. Dezember 2007 kommt mir fast vor als ob schon sommer wäre, da kommen wenn ich richtig gezählt habe 5 neue spieler. hiba = hilft uns im moment noch nicht koch = detto nuhiu = detto oliveira? = der wäre eine verstärkung dollinger? = hat sich bei rapdi und lask nich t durchgesetzt....fraglich nadj? = da hört man gar nix mehr..... weg: bernardi = war nicht so schlecht wie ihn viele jetzt hinstellen, konnte sich nicht integrieren kirchler = passt wenn er geht, dann haben wir einen grossen absahner weniger. aber nach innsbruck gehen lassen, ob das richtig ist. u. winkler = richtige entscheidung d. baldauf = detto m. bolter = verstehe ich nicht. p. chinchilla = hatte ein paar schlechte spiele...., aber dann müsste man auch einen carreno hinterfragen, oder einen orman usw. bernardi hat uns aber auch nicht entscheidend geholfen. orman kam unter der saison, wenn er im frühjahr nicht konstanter wird, auch auf wiedersehen. um bolter tut es mir leid. pablo, na ja, mir egal ob er bleibt oder nicht. hiba, koch und ev. nuhiu -> vorerst amateure dollinger brauch ich nicht unbedingt, nadj hat man die fragezeichen eh schon angesprochen. fraglich wie sehr sich ein altstar bei uns im abstiegskampf reinhängen würde. auf alle fälle sollte man auch für den abstiegsfall vorplanen, also die österreicher auch für liga2 binden, dass man im fall der fälle eine konkurrenzfähig red zac mannschaft hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 18. Dezember 2007 bernardi hat uns aber auch nicht entscheidend geholfen. orman kam unter der saison, wenn er im frühjahr nicht konstanter wird, auch auf wiedersehen. um bolter tut es mir leid. pablo, na ja, mir egal ob er bleibt oder nicht. hiba, koch und ev. nuhiu -> vorerst amateure dollinger brauch ich nicht unbedingt, nadj hat man die fragezeichen eh schon angesprochen. fraglich wie sehr sich ein altstar bei uns im abstiegskampf reinhängen würde. auf alle fälle sollte man auch für den abstiegsfall vorplanen, also die österreicher auch für liga2 binden, dass man im fall der fälle eine konkurrenzfähig red zac mannschaft hat. sehe es wie du, ausser bei pablo, es tut mir schon leid um ihn. und da kommt es schon drauf an wen sie stattdessen verpflichten. das gleiche auch bei bernardi, er ist ein zerstörer, hat uns sicher nicht sonderlich weiter geholfen, die frage ist nur findet man im winter einen der uns weiter hilft zu den konditionen zu denen bernardi gespielt hat? verdammt, das ist so krass. am samstag eine andere taktik, 2 stürmer, ein paar personelle veränderungen und wir hätten die kärntner gepackt. mit 9 punkten kann man ihn ruhe den markt sondieren und verstärkt für die 2. buli-saison planen. so schaut es recht eng aus und wenn wir nicht ausserordentliches glück haben bei den transfers sehe ich es persönlich schon nicht sehr positiv. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 18. Dezember 2007 und wenn wir nicht ausserordentliches glück haben bei den transfers sehe ich es persönlich schon nicht sehr positiv. du darfst dabei aber nicht vergessen, dass das gleiche für wacker und kärnten gilt, auch die brauchen verstärkungen und im winter ist die zeit zu kurz, um eine mannschaft komplett umzukrempeln. es wird schwer, keine frage. aufholen müssen aber immer noch ibk und kärnten, wir haben weder diese beiden auswärtsspiele bereits fix verloren noch die anderen elf im frühjahr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 19. Dezember 2007 VN 19.12 heute mal wieder so • Keine Freigabe. Roland Kirchler erhält definitiv keine Freigabe von cashpoint SCR Altach. "Wir hoffen im Frühjahr auf Tore von Kirchler", so Altach-Sportdirektor Heinz Fuchsbichler, der keinen Wechsel des Mittelfeldspielers zulässt. Kirchler, der einen Vertrag bis Sommer hat, möchte aus familiären Gründen nach Innsbruck zurück. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 20. Dezember 2007 NEUE 20.12 "Roland Kirchler kann kostenlos zu Wattens wechseln" Altach-Sportdirektor Heinz Fuchsbichler signalisiert Zustimmung "aus familiären Gründen". U18-Teamspieler wird nicht engagiert. VON MARC GÄCHTER Die Tür für einen Wechsel von Roland Kirchler vom Cashpoint SCR Altach zurück in seine Heimat Tirol ist doch noch nicht ganz zu. "Wir haben Kirchler versichert, dass er aus familiären Gründen kostenlos zum Regionalligisten Wattens wechseln dürfte. Es wäre aber fahrlässig, wenn wir einfach so einem gratis Wechsel zu unserem direkten Abstiegskonkurrenten Wacker Innsbruck zustimmen würden. Da muss dann auch der Preis passen", erklärt Sportdirektor Heinz Fuchsbichler. Eine Absage erteilte Fuchsbichler unterdessen an Atdhe Nuhiu. Der U18-Nationalspieler muss am 7. Jänner zum Bundesheer in Niederösterreich einrücken und würde den Rheindörfl ern somit nicht im gewünschten Umfang zur Verfügung stehen. "Nuhiu ist in Zukunft mit Sicherheit ein sehr interessanter Spieler. Aufgrund der Umstände mit dem Heer werden wir aber jetzt keine Ablöse zahlen, wenn der Spieler im Sommer ablösefrei zu haben ist." Nun wird in Altach nach zwei gestandenen Spielern gesucht. "Wir sind mit Hochdruck an einigen Akteuren dran. Die Transferzeit ist allerdings immer ein Spiel auf Zeit. Manche Spieler sind im Jänner dann auch wesentlich günstiger als zum jetzigen Zeitpunkt. Das ist in jedem Jahr eine Geduldsprobe", erklärt Fuchsbichler, der auch für die auf das Abstellgleis geschobenen Dario Baldauf, Mario Bolter und Uli Winkler noch keine Angebote vorliegen hat. "Hier wird sich vor Jänner wahrscheinlich nichts tun." Jagne operiert Unterdessen wurde Modou Jagne in der Universtitätsklinik Homburg an der Saar an der lädierten Hüfte operiert. Der Stürmer wird voraussichtlich am Freitag ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch überstellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 20. Dezember 2007 und wieso kann Atdhe Nuhiu nicht hier ins BH? das ist wohl zu deichseln... sogar ich hab das gekonnt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 20. Dezember 2007 und wieso kann Atdhe Nuhiu nicht hier ins BH? das ist wohl zu deichseln... sogar ich hab das gekonnt na ablöse will man halt keine zahlen, wo er dann ins bundesheer geht ist wurst, zur vollen verfügung steht er so oder so nicht. dann halt im sommer, wenn er ablösefrei ist.... hätt ich auch so gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 20. Dezember 2007 ...ob er im sommer nach altach kommen wird ist dann die andere frage 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 20. Dezember 2007 ...ob er im sommer nach altach kommen wird ist dann die andere frage ja, dann kann man nichts machen. wir haben denke ich nicht das geld ablöse für einen spieler zu zahlen der in 5 monaten eh ablösfrei ist und bis dann sowieso nicht einsatzbar ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canasta Surft nur im ASB Geschrieben 20. Dezember 2007 N´Alex, wieso wollt ihr dann für Sidinei 310.000 zahlen, wenn er im Sommer ablösefrei wäre???? Gruß Canasta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts