Recommended Posts

Gast

hehe, sehr geil, wieviele leute waren damals eigentlich nur auf der west so im schnitt? zustände wie bei dem spiel waren ja keine seltenheit soweit ich mich erinnern kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

hehe, sehr geil, wieviele leute waren damals eigentlich nur auf der west so im schnitt? zustände wie bei dem spiel waren ja keine seltenheit soweit ich mich erinnern kann...

keine ahnung. ca. so 1000 oder so. man hatte auf jeden fall viieeeel platz bei durchschnittlichen spielen.

wenn ich das mit den zuständen am letzten sonntag vergleiche, fast schon gespenstisch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

So, einmal gehts noch - dieses Mal auf http://www.materialordner.de/GK3GFq2YV1Qf9...AHkCOKHBCc.html

Für alle die sich für die alte Südtribüne (1925) interessieren, ist mir gerade eingefallen, dass das Video vom Tor des Jahres 1987 (Toni Polster :super: ) einen wunderbaren Schwenker darübermacht:

http://www.bundesliga.at/bewerbe/show_tmob...ed23bdbdc025aa5

danke habs jetzt auch :-) video ist auch cool. kannte das dach nicht mehr. schaut kultig aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

die haben ich eh schon lange ;) als einzige sehr alte bilder....

das interessante aber ist...

26. August 1973: Erstes Heimspiel gegen die Vienna auf dem Verbandsplatz vor 11.000 Zuschauern.

6. Jänner 1974: Franz Horr, Abg. z. NR, WFV-Präsident, AWAK-Mitglied, verstirbt. Mit ihm verliert die Austria einen großen Freund.

22. Jänner 1974: Beschluss des WFV, die WFV-Sportanlage (Verbandsplatz) in "Franz-Horr Sportanlage" umzubenennen.

iregndwas ist da faul...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

die haben ich eh schon lange ;) als einzige sehr alte bilder....

das interessante aber ist...

26. August 1973: Erstes Heimspiel gegen die Vienna auf dem Verbandsplatz vor 11.000 Zuschauern.

6. Jänner 1974: Franz Horr, Abg. z. NR, WFV-Präsident, AWAK-Mitglied, verstirbt. Mit ihm verliert die Austria einen großen Freund.

22. Jänner 1974: Beschluss des WFV, die WFV-Sportanlage (Verbandsplatz) in "Franz-Horr Sportanlage" umzubenennen.

iregndwas ist da faul...

Überseh ich was oder versteh ich einfach nicht was du meinst? :glubsch:

Meinst du, zwei Wochen sind für so einen Beschluss zu wenig? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Überseh ich was oder versteh ich einfach nicht was du meinst? :glubsch:

Meinst du, zwei Wochen sind für so einen Beschluss zu wenig? :D

das ganze steht in bezug zu dem bild vom eröffnungsspiel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das ganze steht in bezug zu dem bild vom eröffnungsspiel :)

Alles klar :aaarrrggghhh:

In der Tat seltsam, ich hab mir wie ich das Bild zum ersten Mal gesehen hab schon gedacht, dass der Horr Schriftzug ein wenig "unecht" aussieht. Glaub aber kaum, dass die das damals bearbeitet haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

stand das jemals auf der tribüne? ist das foto vom eröffnungsspiel? fragne über fragen ;)

Geh´Kinder, stellts Euch nicht so deppad an! ...

Natürlich wurde der Horr-Stadion-Schriftzug erst viel später in das Bild eingefügt,

so wie der Ball mit dem Spielergebnis, die Schiri-Namen, ect!

Oder glaubts ihr leicht, das Ergebnis war schon vor Spielbeginn im Rasen eingebrannt ... 8P:augenbrauen:

Auf dem Tribünendach selbst stand niemals irgendein Schriftzug oder eine Werbetafel.

bearbeitet von Bertl/Donaustadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Geh´Kinder, stellts Euch nicht so deppad an! ...

Natürlich wurde der Horr-Stadion-Schriftzug erst viel später in das Bild eingefügt,

so wie der Ball mit dem Spielergebnis, die Schiri-Namen, ect!

Oder glaubts ihr leicht, das Ergebnis war schon vor Spielbeginn im Rasen eingebrannt ... 8P:augenbrauen:

Auf dem Tribünendach selbst stand niemals irgendein Schriftzug oder eine Werbetafel.

Na no na, dass der Rest nachträglich bearbeitet is war ja wohl klar := .

Fies war nur, dass beim Horr Schriftzug einschließlich Perspektive alles stimmig ist :augenbrauen:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Fies war nur, dass beim Horr Schriftzug einschließlich Perspektive alles stimmig ist :augenbrauen:.

Jedes bessere Grafik-Programm kann das, so es der Besitzer anzuwenden weis! ;)

Drei Fotos von 1984 habe ich gefunden, vom Spiel FAK-Sturm Graz, aufgenommen von der West-Wiese aus:

Bild 1 (alle Angaben Blickrichtung Spielfeld) zeigt den rechten Teil der Südtribüne mit dem Holzdach, links daneben den Platzsprecherturm mit der "Anzeigetafel", rechts gleich neben der Tribüne war ein 2-3m breiter Gang und dann eine Mauer und der Erdwall der Ostwiese, das graue Dach, daß man über den Köpfen der im Fanblock stehenden Fans sieht, gehörte zur Ost-Kantine, eine ziemlich große gemauerte Baracke, dort stehen heutzutage die Spielerautos und die ORF-Container/-LKW´s.

horrstadion19842schriftuw4.jpg

Bild 2 zeigt etwas mehr von der Ost-Wiese:

auffällig aber damals war es so:

2 Reihen Fans "pickten" regelrecht am Zaun (ein kleiner und ein großerer ...),

dann waren ca 10m Wiese komplett leer und weiter oben standen die Fans ziemlich dicht, zumindest bei besser besuchten Spielen.

horrstadion19843schriftii8.jpg

Bild 3 zeigt "schön" den Zustand der West-Wiese, da war eigentlich nichts ausser der Zaun zum Spielfeld und die violette Mauer, die heute noch hinter der West steht. Links sieht man die fast neue Nordtribüne, die 2 Jahre vorher errichtet worden war und erstmals (fürs Horr) zeitgemäße Kabinen und einen Vip-Club eingebaut hatte. Es ist auch zu erkennen, daß schon damals die schönste/bequemste/mit den teuersten Eintrittskarten - Tribüne die am schlechtesten ausgelastete Tribüne war ...

horrstadion1984ty2.jpg

@ Max Leuthe: kannst Du bitte Deine Bilder auf einem halbwegs "normalen" Server / bei einem halbwegs normalen Anbieter online stellen, damit MEHR ALS 25 User die Bilder anschauen können, zb image-shack? http://my.imageshack.us

;):augenbrauen:

DANKE!

bearbeitet von Bertl/Donaustadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Jedes bessere Grafik-Programm kann das, so es der Besitzer anzuwenden weis! ;)

Schon klar, aufgrund der Qualität der Bearbeitung hab ich aber schon angenommen, dass das Foto schon vor sehr sehr langer Zeit nachbearbeitet wurde, und obs da schon PS und Konsorten gab entzieht sich meiner Kenntnis - ich tipp mal auf Nein :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag