Jump to content
Paros

FK Austria Wien Amateure vs. FC Gratkorn

Recommended Posts

Freitag, 21.09.2007, 18:00 Uhr, Franz Horr Stadion

Amateure spielen gegen Gratkorn auf Sieg

Die bisherige Heimbilanz der Austria Amateure gegen Gratkorn kann sich sehen lassen. In vier Partien im Horr-Stadion holten die Steirer gegen die Jungveilchen gerade einmal einen Punkt. Geht es nach „Amas“-Coach Thomas Janeschitz soll das auch am Freitag (21.9., 18 Uhr, Horr-Stadion) so bleiben. „Wir spielen sicher auf Sieg und nach den starken Leistungen zuletzt sollte auch das Selbstvertrauen bei uns passen.“

Im Spitzenspiel gegen den derzeit Tabellenfünften muss Janeschitz mit Andreas Ulmer und Philipp Netzer zwei Stützen vorgeben, was ihn aber nicht beunruhigt. „Sicher bleibt abzuwarten, wie wir diese Ausfälle verkraften, aber ich hoffe doch, dass wir uns speziell hinten trotzdem stabil präsentieren.“ Mit an Bord gegen Gratkorn ist auch wieder Rubin Rafael Okotie. Der U21-Teamstürmer und Red-Zac-Spieler des Monats August brennt nach einer kleinen Verschnaufpause schon auf seinen Einsatz.

Die größte Gefahr beim Gegner geht für Janeschitz klar vom Angriff der Gratkorner aus, wo mit Dominic Hassler und Georges Panagiotopoules eines der torgefährlichsten Sturmduos der Liga agiert. Ziel für den Coach der Austria Youngsters ist es, auch gegen Gratkorn wieder von Beginn an viel Druck zu erzeugen und den Gegner vor dem eigenen Tor unter Druck zu setzen. „Das Minimalziel ist, dass wir weiter ungeschlagen bleiben, aber wir sind derzeit in jedem Spiel für mehrere Tore gut und das müssen wir ausnützen.“

Im zweiten Schlager der 9. Runde der Red-Zac-Liga trifft Leader Austria Lustenau, der zwei Punkte vor den Austria Amateuren liegt, auf das Überraschungsteam aus Parndorf. Falls die Vorarlberger gegen den Tabellendritten Punkte liegen lassen, würde den Jungveilchen bei einem Sieg sogar erstmals in dieser Saison die Tabellenführung winken.

(Offizielle)

Edited by Paros

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut sport1-Ticker ahben wir gerade Simkovic ausgetauscht und Siebenhandl reingenommen, also spielen wir gerade mit 2 Tormännern, weil eine Rote für Kuru is auch ned zu finden... :ratlos::D

Share this post


Link to post
Share on other sites

0:0-Heimremis der Amateure gegen Gratkorn

Die Jungveilchen machten am Freitag gegen den FC Gratkorn ihrem Namen wieder einmal alle Ehre: Gleich mit neun U21-Spielern startete das Team von Trainer Thomas Janeschitz in die 9. Runde der Red-Zac-Liga, am Ende reichte es zu einem 0:0-Unentschieden.

Zu Beginn gaben die Gäste aus der Steiermark gleich mächtig Gas: Wirklich in Bedrängnis kam die nach der Sperre von Andreas Ulmer neu formierte Abwehr in Minute fünf. Bartolomej Kuru wehrte den satten Wemmer-Schuss jedoch großartig ins rechte Außennetz ab.

Die Hintermannschaft der Violetten, in der Eric Hummel auf der rechten Außenbahn sein Debüt in der Startelf feierte, stabilisierte sich im Lauf der Partie zusehends und ließ keine hochkarätigen Chancen der Gratkorner, die in der ersten halben Stunde überraschend offensiv agierten, zu.

Nach einer halben Stunde wachten die „Amas“ auf und kamen durch zwei Kopfbälle von Markus Suttner und Alexander Gorgon zu ersten Möglichkeiten. Tore fielen vor der Pause dennoch keine mehr.

Auch in der zweiten Halbzeit hielten die Gäste gut dagegen, kamen auch einige Male gefährlich vor das Tor von "Berti" Kuru, der bei einem Stangen-Kracher von Puntigam (67.) auch Glück hatte.

Die Jungveilchen hatten in der Schlussphase jedoch doch noch die große Chance auf drei Punkte und die vorübergehende Tabellenführung: In der Nachspielzeit verhinderte nach einem Unverdorben-Freistoß nur die Latte einen Last-Minute Sieg der Austria Amateure. Insgesamt sahen die Zuseher ein gerechtes 0:0-Remis im ersten Schlager der 9. Red-Zac-Liga-Runde.

Aufstellung Austria Amateure

Kuru* – Hummel*, Ramsebner*, Suttner*, Leovac* – Gorgon*, Suchard, Grünwald* (80. Salamon*), Simkovic* (61. Unverdorben) – Dimic (68. Vuran*), Okotie*

Gelbe Karten

Gorgon, Leovac bzw. Strafner, Cerino, Sauseng, Wemmer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...