Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 22. September 2007 Unlgaublich was für eine Holzhackertruppe die Slowenen waren. Der Schiedsrichter hätte viel öfter die gelbe Karte zeigen müssen. Enttäuschend war die Kulisse. Nur 2700 Zuseher ist sehr dürftig. Unsere Mannschaft hat dafür brav gepsielt. Nachdem am Anfang der Partie von den unsirgen schon Wind reingebracht wurde, verflachte die Partie dann aber. DIe Slowenen mit zwei verunglückten Weitschüssen und das war's von ihnen in HZ1. Dafür in 40. Minute eine schöne Aktion von Amerhauser. Geht in einen zu kurzen Querpass rein, läuft die Seite runter, perfekte Flanke auf Elsneg, der nur noch mit dem Kopf zu vollenden braucht. Nach der Pause dann wieder viel herumgewurschtel. Doch ab Minute 70 haben die Slowenen mehr aufgemacht, und so kamen wir durch den schnellen Schenk zu Chacnen, die jedoch kläglichst vertan, verstolpert, verlaufen (Elsneg am 5er) wurden. Asii konnte dann aber noch bei einem weiteren Konter das erlösende 2:0 schießen und alles war im Lot. Leitner hatte eigentlich nur einmal was zu tun, bei einem Freistoß konnte er sehr gut zur Ecke abwehren, sonst hatte er eigentlich einen gemütlichen Abend. Sehr gefallen hat mir wieder Vuksanovic. Er ist wohl der wichtigste Mann am Platz. Kaum kleine Fehler von ihm, super Übersicht und Führungsqualität. Auf den Rängen war auch wieder eine feine Stimmung, vor allem in HZ2 als das Spiel so dahinplätscherte und gar nicht attraktiv war, wusste sich der 22er mit Dauersingen zu beschäftigen. Der Wechselgesang mit Längsseite dürfte jetzt wohl auch ein Fixbestandteil werden. Alles in Allem (bis auf die Zuseherzahl) wars ein schöner Nachmittag mit unglaublich wichtigen drei Punkten für unsere Roten. Jetzt müsste dann schön langsam Vöcklabruck auch Punkte abgeben, damit isch da was tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. September 2007 Die Zuschauerzahl fand ich nicht so arg, aber die Stimmung gefiel mir diesmal nicht. In HZ 1 warens wohl noch müde vom Vorabend im Bollwerk, erst in HZ 2 kam Stimmung auf. Die Mannschaft spielt wirkich stark, einzig die Chancensauswertung, bzw. das, was man aus guten Chancen macht, find ich Ausbaufähig. Ein Spielmacher muss immer noch her. Diesmal wurde das ganze MF eingebunden und Amerhauser spielte endlich wieder auf dem Flügel (dort aber auch nicht wirklich gut...). Die Mannschaft hat sich im Gegensatz zum Anfang der Saison um 100 % gebessert. Das Stellungsspiel, die Ballsicherheit, das Zusammenspiel ist nicht mit dem zu vergleichen, was sie anfangs der Saison gezeigt haben. Nun hoffe ich, dass das finanzielle auch hinhaut, sonst wäre das alles umsonst gewesen. Wie ich gestern allerdings gehört habe, schaut es nicht wirklich gut aus ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 23. September 2007 Nun hoffe ich, dass das finanzielle auch hinhaut, sonst wäre das alles umsonst gewesen. Wie ich gestern allerdings gehört habe, schaut es nicht wirklich gut aus ... Gestern hat gakfan das Gerücht vernommen, dass Elsneg angeblich bei einem Birminghamer Verein hoch im Kurs steht und im Winter um einen sechsstelligen Betrag wechseln könnte. Das Gerücht kam von einem Journalist. Das soll er aber morgen genauer wiedergeben, wir haben nur kurz darüber geplaudert. Zum Spiel: Pegam hat den Jungs eines beigebracht: Geduld. Man hat einfach so lange gespielt, bis das Tor gefallen ist, die vergebenen Chancen, die ja wirklich zu Hauf vorhanden waren, einfach abgehakt und weitergemacht. Das 1:0 vom kleinen Elsneg per Kopf war die Erlösung. Die zweite HZ war phasenweise regelrecht Folter, das 2:0 (durch Asii) hätte bereits viel viel früher fallen können, u.a. durch diese Elsneg-Chance, die Bam vorher schon geschildert hat, da hätte er ruhig riskieren können und mit dem rechten Fuß aufs Tor schiessen können. Worüber ich sehr erstaunt war, ohne überheblich klingen zu wollen: Wie schwach der SAK trotz seiner Routiniers über die 90 Minuten war. Phasenweise hinten recht gut gestanden, aber nach vorne waren die Klagenfurter harmloser als harmlos, Tiganj wurde von seinem überragenden Landsmann Vuksanovic (im doppelten Sinne ) abmontiert, Weissenberger und Co. waren nur nach zwei Ecken und einem Freistoss gefährlich. Und das war der Dritte der RLM. Abspielfehler am laufenden Band, im Mittelfeld teilweise zu hart in die Zweikämpfe gegangen. Schiedsrichter waren durchschnittlich, bei manchen Entscheidungen hätte er ruhig öfter den gelben Karton zucken können. Hatte nur ich den Eindruck, oder hat der Linienrichter das eine oder andere Abseits unserer Burschen übersehen ? Einmal hatte ich den Eindruck, als Schenk links angespielt wurde, dass er gut einen Meter vorne stand. Die Stimmung war phasenweise zum Niederknien: Am Schluss stand die komplette Längsseite, zwischendurch Wechselgesänge, dass es eine reine Freude war . Einzig ein wenig traurig war, dass nur 2700 Zuschauer im Stadion waren. Das bedeutet umgelegt, dass wir nur 700 "zahlende" Zuschauer hatten, der Rest waren Abobesitzer. Abschließend: Jetzt gilts, in den beiden Auswärtspartien gegen St. Florian und Feldkirchen wieder mindestens vier Punkte einzusacken und drauf hoffen, dass die Vöcklabrucker endlich einmal umfallen. @RenZ: Sofern du gegen Weiz auch dabei bist, wie wärs generell mit einem kleinen ASBler-Treffen vor dem 22er ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 23. September 2007 Abschließend: Jetzt gilts, in den beiden Auswärtspartien gegen St. Florian und Feldkirchen wieder mindestens vier Punkte einzusacken und drauf hoffen, dass die Vöcklabrucker endlich einmal umfallen. Wär übernächste Rudne auswärts gegen Sak möglich nächste haben sie ja Freilos. Sturm fällt grad um knapp vor Schluss 0:2 gegen Allerheiligen hinten, damit nun 3 punktegleiche Verfolger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 23. September 2007 Wär übernächste Rudne auswärts gegen Sak möglich nächste haben sie ja Freilos. Sturm fällt grad um knapp vor Schluss 0:2 gegen Allerheiligen hinten, damit nun 3 punktegleiche Verfolger. Jawohl ! Neuer Tabellenstand: 1. Vöcklabruck 8 7 1 0 13:4 22 2. GAK 8 5 1 2 16:7 16 3. Sturm A. 8 5 1 2 17:10 16 4. SAK 8 5 1 2 12:5 16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 23. September 2007 (bearbeitet) Ein Spielmacher muss immer noch her. Diesmal wurde das ganze MF eingebunden und Amerhauser spielte endlich wieder auf dem Flügel (dort aber auch nicht wirklich gut...). Weiß nicht... für mich war Amerhauser mit Grasser und Vuksanovic einer der besten am Feld. Wenn offensiv was gegangen ist, dann über ihn. Hatte teilweise Pech, ein zwei mal hat er verstolpert, teilweise haben auch seine Mitspieler nicht gecheckt, was er wollte. Aber er hat am Flügel ordentlich Wind gemacht... Was mir irgendwie als Schwachpunkt aufgefallen ist: Die Stürmer lösen sich zu selten, warten darauf, dass sie direkt angespielt werden; Nur steht dann meist der Verteidiger direkt hinter ihnen, so dass meist nur noch der Pass zurück ins Mittelfeld bleibt. Generell fehlt noch ein Bissl die Übersicht; Rechts draußen hätte man Schütz zwei mal mit einem Steilpass direkt an den 16er schicken können... da hat aber beiden, dem Ballführenden und ihm selbst der Riecher gefehlt. Extrem positiv fiel mir auf, dass die Jungs immer selbstbewusster werden; Sie spielen ihr Spiel, lassen sich von den Gegnern durch Brutalität nicht mehr die Schneid abkaufen. Technisch sind sie den meisten Teams sowieso um Welten überlegen... Das passt schon alles so, wies ist. bearbeitet 24. September 2007 von Inquisitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redheart Leistungsträger Geschrieben 24. September 2007 22.09.2007 23:05 Chancen in Hülle und Fülle, aber der GAK siegte "nur" 2:0 Heimsieg gegen den SAK. Elsneg und Asii sorgten für Jubel, aber der Sieg hätte viel höher ausfallen müssen. 2679 Zuseher sahen über 90 Minuten einen souveränen und schnell spielenden GAK, der gegen die schwachen Kärntner allerdings viele Chancen in den Sand setzte. Zu häufig war bei den Grazern der letzte Pass zu ungenau oder man wurde Opfer der eigenen Dribbelkünste. Ein höherer Sieg wäre sicher möglich gewesen, denn der SAK hatte den Hausherren technisch nichts entgegenzusetzten und betätigte sich häufig unfairer Mittel. Elsneg zum 1:0. In der 32. Minute feierte Philipp Schenk (für Mohiden) sein Comeback und der Stürmer brachte auch frischen Wind in das bis dahin mäßige Offensivspiel der Roten. Nach einem schweren Patzer in der Abwehr eroberte Kapitän Martin Amerhauser den Ball, zog in den Strafraum und schlenzte das Leder zur Mitte. Elsneg (40.) köpfelte freistehend zur hochverdienten Führung ein. Den späten Endstand fixierte der eingewechselte Alin Asii (90.), der von Schenk ideal bedient wurde, einen Verteidiger stehen ließ und dem SAK-Keeper ein Gurkerl schob. Amüsanter Stürmer. Zum Amüsement und der Fans trug Klagenfurts Senda Tiganj bei. Der bullige Stürmer attackierte beinhart, bei einer Berührung fiel er allerdings mit der Leichtigkeit einer Feder und der Eleganz eines Zinnsoldaten um. GEORG MICHL War nicht so schlecht die Leistung, nur die Chancenauswertung muss besser werden!! Weiter so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 26. September 2007 naja da bin ich auf st.florian gespannt, auf jeden fall aber ein super ergebnis für unsere rote truppe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts