Recommended Posts

Du hättest also gern ein rot-weisses Sturm Graz! :feier:

Also sowas hab ich auch noch von keinem Sturmanhänger gehört!

Bitte verwechsel einen Sturmfan per Definition nicht mit einem 5-1 Gloryhunter, der möglicherweise nach dem Austria Spiel schon wieder weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bitte verwechsel einen Sturmfan per Definition nicht mit einem 5-1 Gloryhunter, der möglicherweise nach dem Austria Spiel schon wieder weg ist.

Wenn du damit mich meinst, ist das eine Unterstellung. :angry:

Ich bin schon lange dabei, vielleicht nicht in diesem Forum.

Ich stelle auch fest, dass vielen von Euch die eigene "Ehre und Treue" wichtiger ist als entwicklung.

Ich versteh immer noch nicht, warum Dimensionierung nach oben, moderne Finanzierungsformen und "mit der Zeit gehen" (wie andere Klubs in Österreich auch - so wird zB Edlinger im Rapidforum auch viel kritisiert) der Tradition entgegenspielen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber was genau soll passieren, wenn uns jemand großzügiger sponsort?

dass wir nicht mehr "sturm" heissen dürfen?

dass wir unsere vereinsfarben verlieren?

dass wir nur noch mit legionären spielen?

ich glaube, diese ängste sind unbegründet.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=29116

der rest ist eh bekannt und so wird es immer wieder laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich stelle auch fest, dass vielen von Euch die eigene "Ehre und Treue" wichtiger ist als entwicklung.

Von Ehre halt ich nichts. Von Vereins-Treue schon...

Im Fußball gehts halt auch um Identifikation. Wenn du mit einer erfolgreichen Red Bull Graz Mannschaft besser leben kannst, als mit einer mittelmäßigen Sturm Graz Mannschaft und glaubst damit bei vielen Fans auf positive Reaktionen zu stoßen, dann dürftest wohl hinterm Mond leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
und wir wollen doch wieder meister werden, oder?

Willst du, will ich, und wollen wohl auch alle anderen Sturm-Fans auf dieser Welt!

Aber wichtig:

Nicht zu jeden Preis, bevor wir wieder in die Schuldenfalle tappen will ich ehrliche, motivierte Fußballer mit einen ehrgeizigen Vorstand sehen, das ist derzeit der Fall! :super:

Es reicht wohl nicht dieses Jahr zum Meistertitel, aber ist doch egal, der 7.Platz ist mir noch immer um einiges lieber als einen Verein der locker Meister wird aber überhaupt keine Tradition hat.... siehe Red Bull, die haben ja so einen Wunder-Mäzen....

Generell einmal zu den "Mäzenen":

Wenn jemand unseren Klubfußball als Sponsor unterstützt, das Land bzw. die Stadt auch noch dementsprechend fördert ist das natürlich perfekt, derzeit bekommen wir ja laut Jauk u. Rinner zu wenig vom Kuchen ab!

Aber auf Selbstdarsteller wie Mateschitz kann ich verzichten, der Typ ist kein Fußballfan, das traurige ist ja dass die meisten "Mäzene so ticken"´und deswegen ein sehr großes Risiko darstellen, und das können wir uns 1 Jahr nach einen Konkursverfahren nicht leisten und am besten wir leisten es uns nie, wobei ich mittlerweile davon ausgehe dass in 50 Jahren es nur noch von Mateschitz u. Abramowitsch wimmeln wird, auch in Österreich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

2. Ist dieses Stadion nicht ausbaubar, man müsste ein neues Stadion bauen!

kein stadion ist unausbaubar

die eine oder andere freie fläche/ecke lässt sich überall finden

bearbeitet von lord_lukas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=29116

der rest ist eh bekannt und so wird es immer wieder laufen...

ich bringe es auf den punkt:

dir ist lieber schwarz-weiss als sicherer mittelständler, ohne gefahr nach oben oder unten, ausfinanziert und durchschnittlich, hin und wieder eine überraschung, aber berechenbar vor 8.000 zuschauern

als

schwarz-weiss (MUSS sich ja nicht ändern) gefördert, mit modernem management, orientierung an der spitze österreichs (wo wir ja hingehören- fanpotential, nachwuchs, aktuelle entwicklung), mit steter erweiterung des fankreises durch moderne spielstätte, attraktive aktionen und offenheit für veränderung, auch wenns weh tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

schwarz-weiss (MUSS sich ja nicht ändern) gefördert, mit modernem management, orientierung an der spitze österreichs (wo wir ja hingehören- fanpotential, nachwuchs, aktuelle entwicklung), mit steter erweiterung des fankreises durch moderne spielstätte, attraktive aktionen und offenheit für veränderung, auch wenns weh tut.

So, und nun nennst du mir bitte einen einzigen Mäzen, der das auf diese Weise umgesetzt hat bzw. umsetzen würde!

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Von Ehre halt ich nichts. Von Vereins-Treue schon...

Im Fußball gehts halt auch um Identifikation. Wenn du mit einer erfolgreichen Red Bull Graz Mannschaft besser leben kannst, als mit einer mittelmäßigen Sturm Graz Mannschaft und glaubst damit bei vielen Fans auf positive Reaktionen zu stoßen, dann dürftest wohl hinterm Mond leben.

ich lese eure beiträge, ich lese die argumente, ich versuche es zu verstehen, es gelingt mir nicht...

WAS ist do schauderlich-horrormäßig an red bull salzburg? was ist so schlimm daran, NICHT auf politische förderungen (die im übrigen HÖCHST UMSTRITTEN !!!! und bei weitem nicht gesichert sind; im übrigen halte ich das sogar für den gänzlich falschen weg. das Land hat alle sportarten zu förderung und nicht nur den fußball) angewiesen zu sein, sondern auf moderne strukturen mit sicherer einnahmequelle vertrauen zu können...?

ist das das aufgeben der identität?

und wenn es in österreich in ein paar jahren, wenn etwa rapid (oder innsbruck) auch mitziehen, nicht mehr geht ohne großsponsoren , ists eh schon zu spät, und wir werden wieder zum jammern anfangen.

es geht darum, den verein durch einen hauptsponsor abzusichern, der dann eben auch das sagen hat, und nicht auf politische gefälligkeiten oder "leute mit sturminteresse" angewiesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du fändest es also nicht schlimm, wenn aus Sturm Graz, Red Bull Graz würde? Wieso bist du eigentlich Sturm Fan und nicht GAK Fan?

Um deine eigentliche Frage zu beantworten:

Ja, ich fände es horrormäßig wenn Sturm Graz zu Gunsten eines neuen Vereins Red Bull Graz ganz unten beginnen müsste, weil ein Mäzen ein Spielzeug braucht. So geschehen in Salzburg. Traurig, dass für dich Sturm anscheinend so leicht austauschbar ist, und du dir schwer tust zu begreifen, dass es vielen Salzburgern nicht egal ist, wenn der Verein an dem sie jahrelang hingen praktisch in den Boden gestampft wurde. Nur dank dieser Fans gibts überhaupt noch eine Austria Salzburg.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

So, und nun nennst du mir bitte einen einzigen Mäzen, der das auf diese Weise umgesetzt hat bzw. umsetzen würde!

eine fangfrage.

jeder verein hat ein anderes umfeld, daher kann ich jetzt nicht sagen: stronach ist zu 100% top für die austria, oder mateschitz macht alles falsch bei salzburg.

tatsache ist, dass diese beiden herren (beide steirer, übrigens!) ihr geld eben auch in den fußball investieren und damit eben - nicht immer, aber eben häufig - erfolgreich, sprich, oben zu finden sind.

vielleicht wäre mateschitz bei sturm ja anders, wenn er eben mit einem anderen umfeld konfrontiert wäre!

für sturm würde ich mir jemanden mit echtem sturmherz, realistischem blick und offenheit für Großes wünschen.

namen - nunja, ein großer steirischer Unternehmer, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eine fangfrage.

jeder verein hat ein anderes umfeld, daher kann ich jetzt nicht sagen: stronach ist zu 100% top für die austria, oder mateschitz macht alles falsch bei salzburg.

Das Umfeld bei uns ist gsD derartig, dass man sich auf Mäzen nicht einläßt.

tatsache ist, dass diese beiden herren (beide steirer, übrigens!) ihr geld eben auch in den fußball investieren und damit eben - nicht immer, aber eben häufig - erfolgreich, sprich, oben zu finden sind.

Erfolg ist nicht alles. Sonst könntest du dir ja täglich jenen Verein als Lieblingsverein aussuchen, der gerade die Tabelle anführt. Wenn mein Lieblingsverein Platz machen muss für einen neuen Verein (so geschehen in Salzburg), dann will ich jedenfalls nichts mit diesem neuen Verein zu tun haben.

vielleicht wäre mateschitz bei sturm ja anders, wenn er eben mit einem anderen umfeld konfrontiert wäre!

Ja, sehr wahrscheinlich. Österreich reichster Unternehmer, der selbst einen New Yorker Verein komplett umgekrempelt hat, läßt sich vom Umfeld in Graz bwas sagen.

für sturm würde ich mir jemanden mit echtem sturmherz, realistischem blick und offenheit für Großes wünschen.

namen - nunja, ein großer steirischer Unternehmer, warum nicht?

Weils keinen gibt, der all das erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Du fändest es also nicht schlimm, wenn aus Sturm Graz, Red Bull Graz würde? Wieso bist du eigentlich Sturm Fan und nicht GAK Fan?

Um deine eigentliche Frage zu beantworten:

Ja, ich fände es horrormäßig wenn Sturm Graz zu Gunsten eines neuen Vereins Red Bull Graz ganz unten beginnen müsste, weil ein Mäzen ein Spielzeug braucht. So geschehen in Salzburg. Traurig, dass für dich Sturm anscheinend so leicht austauschbar ist, und du dir schwer tust zu begreifen, dass es vielen Salzburgern nicht egal ist, wenn der Verein an dem sie jahrelang hingen praktisch in den Boden gestampft wurde. Nur dank dieser Fans gibts überhaupt noch eine Austria Salzburg.

gut, ich tu mir allerdings schwer begeisterung für einen verein aufzubringen, der nur aus sturheit einiger "fans" zur mittelklassigkeit verdammt ist.

spitzenfussball heute (so leid es mir tut) ist eben nicht nur mit vereinstreue und eigenbauspielern sowie echten fans möglich, sondern braucht einfach viel geld!

das ist überall so, was soll man tun!

red bull graz wäre für mich auch schwer zu ertragen, sturm ist einfach sturm, da hast du schon recht.

aber es prallen sicher 2 auffassungen aufeinander...

wenn es einen verein mit potential gibt, dann bin ich dafür, ihn auch groß zu machen, und das mit kompromissen. und die "alten" salzburger werden auch die red-bull-spiele ansehen, tipp ich einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

himmelherrgott, könnten wir bitte wieder um den abstieg spielen, dann bleiben uns hier wenigstens solche threads, irrsinnig- und sinnlosigkeiten erspart :nervoes:

@sturmfan77: bitte bitte denk einmal mit. zur stadionsgschichte is eh alles gesagt. aber was hätte ein "großINVESTOR" davon, geld in einen verein zu buttern, in dem dann alles bleibt wie es ist, einzig unendlich geld vorhanden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das budget soll in den nächsten 2-3 jahren auf 9-10 millionen angehoben werden, unter anderem auch durch verkäufe von spielern und staatliche förderungen. man wird auch wieder geld für gute (!) ausländer ausgeben. das ist die conclusio der letzten interviews mit der Sturm-führung.

mittel- bis langfristig wird Sturm wohl um den UEFA-Cup mitspielen, nicht mehr und nicht weniger. ein ausreisser nach oben und nach unten ist freilich immer drinnen.

damit sollte man den thread dann vielleicht auch beenden, viel gehaltvolles kommt eher nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag