Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ein Liga-Sponsor könnte auch ohne "Exklusivität" einen ordentlichen Werbewert aus den Namensrechten beziehen. Dieser Vertrag war von Anfang an ein Fehler mMn, € 3 Millionen ist ja nicht so viel Geld, das ist gerade mal ein Betrag wie ein guter Hauptsponsor eines der Top-Vereine - und das aufgeteilt auf 10 Klubs. Wenn T-Mobile aussteigt, wird sich schon ein anderer finden lassen, mit oder ohne Exklusivität, ich hab da wenig Bedenken.

Und grundsätzlich: warum sollen die populären Klubs überhaupt die weniger populären subventioneren? Denn das ist de-facto der momentane Zustand in der Liga, mit T-Mobile und den TV-Vereinbarungen.

ja, da hast du sicher recht. ich denke 3,5 millionen zahlt T-Mobile aktuell, aber das geht sicher nicht 1:1 an die clubs, sondern ein bisserl was wird auch bei der liga selbst hängen bleiben (für verwaltung, gehälter etc.).

die 300.000 pro jahr sind wirklich nicht sonderlich viel, eigentlich müsste man da viel mehr herausholen können, denn die liga ist eigentlich das ganze jahr in den medien omnipräsent.

mit den TV-verträgen ist das so eine sache. die großen populären vereine aus den landeshauptstädten würden durch einzelvermarktung sicher viel mehr geld lukrieren. um das zu erreichen müssten sie nur vor dem EUGh gegen die zentralvermarktung klagen und sie würden sofort recht erhalten. ich denke, man hat sich aber innerhalb der liga darauf geeinigt zentral zu vermarkten und daran halten sich auch alle. ähnlich wie in Deutschland, wo Bayern weniger geld bekommt als der absteiger aus England.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Und grundsätzlich: warum sollen die populären Klubs überhaupt die weniger populären subventioneren?

Weil eine 4er-Liga auf dauer etwas unpopulär, langweilig und unsinnig wäre?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

^^^

Naja, ich sag ja nicht einmal, dass ich unbedingt dagegen bin, ich hab das nur allgemein aufgeworfen. Und meines Erachtens widerspricht es schon irgendwie dem Wettbewerbsgedanken, dass wirtschaftlich schwachen Klubs auf Kosten der stärkeren derart unter die Arme gegriffen wird, speziell in Anbetracht dessen, welche Schwierigkeiten auch Klubs wie Austria, Sturm, Rapid, Innsbruck etc. auf sich nehmen müssen, um sportlich bestehen zu können.

Eine zentrale TV-Verwertung ist vermutlich auch für die "Großen" sinnvoll (in Ligen Wie Italien, England, Spanien geht das vielleicht, aber welchen Wert hätte die TV-Vermarktung etwa von Rapid alleine?), aber sonst?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

es wäre toll wenn du in deine sichtweise etwas objektivität einfließen lassen könntest, denn diese "rapid über alles"-sichtweise ist einfach nur arm. auf finanziellen rosen seid ihr ja momentan auch nicht gerade gebettet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Wovon redest du, inwiefern war irgendwas was ich hier geschrieben hab nicht objektiv? Festzustellen, dass Rapid einer der Vereine (die anderen wären sicher Red Bull, Austria und Sturm, wahrscheinlich auch LASK und Innsbruck) wäre, die von einer weniger auf Ausgleich bedachten Vermarktung profitieren würden, hat mit "Rapid über alles-Sichtweise" gar nichts zu tun.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nach der gestrigen entscheidung: wie wäre es mit der SK Rapid Wien Bundesliga?

:lol:

oder "die punkte vergeben immer noch wir wurscht wie gespielt wird"-bundesliga?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag