Wie zu Blei`s Zeiten

Recommended Posts

Europaklassespieler

Um nicht zu ausfällig zu werden, habe ich mir eine Zeit lang Stillschweigen verordnet, aber nach den letzten Ereignissen kann ich nicht dauernd ruhig bleiben.

Bei allem Verständnis und Anerkennung für die wirtschaftliche Restrukturierung und (leider nur) sportliche Stabilisierung kann man die sportliche Organisation, die getroffenen Entscheidungen und die Informationspolitik für Mitglieder und Fans nur als katastrophal und beschämend bezeichnen.

Nicht nur, daß Fehler (an sich noch verzeihlich) wie bei der Anmeldung Fadings passieren, nein auch BEZAHLTE Funktionäre und Manager vergessen oder denken überhaupt nicht an kontrollierende Maßnahmen, die die Entdeckung und rechtzeitige Korrektur eventueller Fehler ermöglichen. Über einige Personalentscheidungen wie Beibehalten des Trainers, Verpflichtungen von "Stehgeigern" BEZAHLTER Sportfunktionäre will ich jetzt gar nicht erst näher diskutieren.

Den absoluten Tiefpunkt stellt m. E. aber die "Pressearbeit" des Vereines dar. Offensichtlich glaubt man mit verändertem Layout allein die Fangemeinde zufriedenstellen zu können und dafür unkontrolliert jeden Blödsinn publizieren zu dürfen. Oder kann mir jemand erklären, wieso einerseits die Offi von positiven Antworten auf Anfragen bezüglich der Spielberechtigung Bozkurts berichtete und andererseits der Sportdirektor nunmehr trocken kundtut "wir nehmen die Strafverifizierung des Cupspieles protestlos als Konsequenz selbst begangener Fehler zur Kenntnis".

Die "Ang´schmierten" sind ja eh´ nur die Fans, die so blöd waren, für ein Cupsspiel, das schließlich konträr zu dem, was sie sahen, endete, noch extra Eintritt bezahlten. Aber die kommen ja eh immer wieder; fragt sich nur wie lange noch.

Ich will gar nicht bestreiten, daß bei den ganzen Vorfällen auch die verschiedensten Instanzen des Fußballverbandes zumindest ein Mitverschulden zu tragen haben - nur den Aussagen von Vienna-Funktionären schenke ich keinerlei Glauben mehr, nicht einmal, wenn sie behaupten im österreichischen Straßenverkehr herrscht Rechtsfahrordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Falls es jemanden gibt, der mit dem Namen Blei nichts anzufangen weiß ;) : In die Ära des geschäftsführenden Vizepräsidenten Blei (Präs. gab es damals keinen) fiel unser Abstieg. Das Abstiegsjahr war überhaupt gekennzeichnet von chaotischen Zuständen. Glaub jeden zweiten Tag musste man in der Zeitung lesen, dass die Spieler kein Geld bekommen, dass das E-Werk der Vienna den Strom abschaltet, dass die Vienna quasi vor dem Konkurs stünde. Blei baute indess munter an "seinem" Tennishaus und es schien der Fußball in Döbling gänzlich an ihm vorbeizugehen. Glaub es gab damals 2 Personen, die den Verein schupften, die Sekretärin und der der sportl.Leiter, damals Graber. Fans forderten damals auch ein Organigramm, dessen Erstellung aber irgendwie nie gelang.

Mit dem Wechsel in der Vereinsführung kamen Leute ans Ruder die vorderhand sich mal um die wirtschaftliche Konsolidierung bemühen mussten und das wie ich meine auch erfolgreich meisterten. Aber die letzten Ereignisse (Fading, Bozkurt) haben gezeigt, dass man trotz eines aufgeblähten Apparates, was die sportl.Leitung betrifft, noch einiges aufholen muss. Ich will nicht so weit gehen wie old fan, dass ich der Vereinsführung nichts mehr glaube, aber auch ich bin in der letzten Zeit ein bisschen nachdenklich geworden. Eben deshalb, weil gleich 2 Fehler nacheinander passierten und man offenbar nicht die richtigen Schlüsse aus Pannen zieht.

@chrimissimo:

Kahraman, hab ich auch gehört, ist schon ziemlich in Ungnade, vielleicht kickt er ja bald in der B :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

@chrimissimo:

Kahraman, hab ich auch gehört, ist schon ziemlich in Ungnade, vielleicht kickt er ja bald in der B :ratlos:

also bitte da bekomm ich "ganslhaut". stell dir vor die guten, motivierten jungs nehmen sich am "star" karaman ein beispiel. *grusel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag