Romanisti touring guy Geschrieben 5. September 2007 (bearbeitet) Die Cités La Colombe und Pablo Picasso im Quartier von Nanterre! auch schön: Aubervilliers und Clichy-sur-Bois im 93ten, sowie Vitry-sur-Seine im 94ten und Boulogne-Billancourt im 92ten! bearbeitet 5. September 2007 von Romanisti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. September 2007 Sodala, langsam werd ich mich mal wegen Hotels usw. schlau machen, kennt wer gute Seiten um sich umzusehen? Ansprüche sind nicht so hoch, halbwegs zentrale Lage, Frühstück und wesentlich mehr brauchts schon nicht, natürlich moderater Preis wird ja nur zum schlafen sein, abgefuckt brauchts halt nicht sein, bed and breakfast halt. Nix Jugendherbergen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2007 (bearbeitet) +' date='29 Aug 2007, 10:27 ' post='1655695']ned hinfahren dem kann ich mich nur anschließen ich kenn keine dreckigere und unsympathischere stadt als paris... edit: trotzdem viel spaß bearbeitet 14. September 2007 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. September 2007 ich kenn keine dreckigere stadt als paris... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 14. September 2007 (bearbeitet) ich kenn keine dreckigere und unsympathischere stadt als paris... edit: trotzdem viel spaß paris ist mit sicherheit eine der schönsten und spannendsten städte europas, war nach dem schüleraustausch vor x jahren noch 4 mal dort und jedes mal von neuem fasziniert von der atmospäre der stadt. wenn du/ihr möglichst viel in kurzer zeit sehen wollt und noch nie dort wart bzw. die erinnerung fehlt, eignen sich die touribusse, davon gibts glaub ich drei linien, wobei das im november halt nicht mehr so spannend ist. eine touriboot linie gibts glaub ich auch auf der seine, keine ahnung ob die im november fährt. ganz witzig ist es auf den arc de triomphe raufzusteigen und von dort die aussicht zu genießen, la défense kannst dir sparen, sowas findet man in beinahe jeder großstadt. alternative zum eiffelturm rauffahren, ist der tour montparnasse. die gegend um les halles war zumindest vor zwei jahren recht spannend (geschäfte, bücher, markt, jede menge drogen ), am besten einfach mal durchhatschen. wenns die freundin mitmacht, sollte man das stade de france auch mal gesehen haben, ist zwar nicht mehr direkt in paris, aber mit der métro erreichbar. in der gegend brennt zwar gelegentlich das ein oder andere auto aus, aber zumindest am tag ist es sicher dort. im westteil gefallen mir die jardins du trocadéro gut, nicht weit davon entfernt liegt das prinzenparkstadion, sollte man auch kurz besuchen. verhältnismäßig billiges essen ist abseits der trampelpfade schon zu finden, da unterscheidet sich paris nicht von anderen großstädten, wenn du gerne bier trinkst wirds schon eher kritisch, die bierpreise sind (oder waren zumindest vor zwei jahren) katastrophal hoch, 6-7 euro für ein krügerl eher normal sind jetzt war nicht die wirklichen geheimtipps, aber in den letzten zwei jahren hat sich szenetechnisch sicher wieder einiges getan, am besten googeln. aja, die hotels. drauf achten, dass es eine 75xxx plz hat. vieles was sich hotel porte xy de paris schimpft, ist schon außerhalb der eigentlichen stadt hotels: http://www.hotelaparis.com/ http://www.hotels-paris.fr/ bearbeitet 14. September 2007 von ExilXi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2007 paris ist mit sicherheit eine der schönsten und spannendsten städte europas, war nach dem schüleraustausch vor x jahren noch 4 mal dort und jedes mal von neuem fasziniert von der atmospäre der stadt. über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten p.s: war auch schon insgesamt 4 mal dort (das letzte mal allerdings mit 16 soweit ich mich erinnern kann, vl hat sich ja inzwischen was getan, was nur zu wünschen wäre) @ lorenzo gott sei dank hab ich noch nicht alles gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 17. September 2007 (bearbeitet) So, Hotelproblem hat sich erledigt, Schnäppchen gemacht: 3(1/2)*Mercure Hotel Montparnasse bzw, der Reiseveranstalter hatte ein 3=2 Angebot damit brenn ich für 3 Nächte in einem Hotel einer doch bekannteren Kette, wo man wohl kaum so reinfallen kann wie in andern "Hotels" die da so im Angebot/Internet sind und sich dann eher als Absteige präsentieren, 126 Euronen p.P. Lage sehr gut und wenn man sich die offiziellen Preise auf der Mercure-Hp ansieht kostets knapp die Hälfte, ziemlich arg was da so Reisebüros etc. noch an Rabatt etc. bekommen um dann so runtergehen zu können! Zwischen den einzelnen Veranstaltern hast dann auch nochmal ordentliche Schwankungen, komplett irr eigentlich. Wurscht, 42 Euronen/Nacht/Person sind für so ein Hotel und Paris ein Hit, die billigsten Absteigen die sonst noch innerhalb des Rings zu finden waren beginnen dort ab ~25 Euronen ohne Frühstück... bearbeitet 17. September 2007 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strongbow Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. September 2007 Sacre coeur bei Sonnenaufgang (ja, ziemlich früh ) Pere lachaise!! (u.a mit dem Grab von Jim Morrison) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 18. September 2007 schreib dem picard eine pm, der kann dir sicher einige tipps geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. September 2007 schreib dem picard eine pm, der kann dir sicher einige tipps geben. Danke, die Idee hätt mir eigentlich auch kommen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts