Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Der Vergleich mit den Deutschen hinkt überhaupt nicht.

Was haben die stärke der Liga bzw das Fussballerische Talent mit der Fitness der Spieler zu tun.

Fakt ist Spry ist für genau das geholt worden um die ÖFB Spieler fit zu machen, aber weder im NT noch in der Meisterschaft sieht man irgendwelche veränderungen.

Doch der Vergleich hinkt gewaltig. Du vergleichst die Leistungen der Deutschen bei der WM mit den Leistungen der Österreicher ein 3/4 Jahr vor der EM.

Die Stärke der Liga hat mit der Fitness nichts zu tun, aber sehr wohl mit dem Potential. Die Situation in Deutschland ist gänzlich unterschiedlich, soll sich etwa Lichtenstein an Brasilien orientieren?

Spry kann derzeit nur wenig machen, vor allem wenn die Spieler sein Programm nicht umsetzen bzw. nicht umsetzen dürfen, weil sich die Trainer (siehe Pacult) andere Trainingsmethoden nicht akzeptieren wollen. Die Hauptarbeit für Spry wird übrigens erst vor der EM zu tragen kommen, wenn er länger mit der Mannschaft arbeiten kann.

Aber klar, weil die Liga nicht besser wird, ist natürlich Spry ein Versager. Weil rund 15 Teamspieler aufgeteilt auf 10 Mannschaften gleich alles ändern können. Spry ist sicher ein fähiger Mann, aber sicher kein Wunderwuzzi. Aber anscheinend glaubst Du, dass die Vereine nie auf die Fitness ihrer Spieler geachtet haben, und das hier Riesenschritte drinnen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich hab nie behauptet das unsere Vereine nicht auf Fitness achten, aber zu der fittesten Liga gehört die unsere nicht.

Und Lichtenstein mit den Deutschen zu vergleichen hinkt tatsächlich den Lichtenstein hat a überhaupt keine Liga und B nur Amateure-Semiprofis.

Unsere Liga besteht aus Vollprofis die sich den ganzen Tag auf ihren Job konzentrieren so wie in Ger Eng Spa usw.

Das wir technisch taktisch usw mindestens 2 Klassen drunter sind ist klar aber Fit!nesstechnisch kann mir keiner erzählen das man sich nicht mit Deutschland vergleichen lassen kann.

Frag mal nach bei Pogatetz der musste sich erstmal 1-2 Kilo Muskelmasse antrainieren als er nach England kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich hab nie behauptet das unsere Vereine nicht auf Fitness achten, aber zu der fittesten Liga gehört die unsere nicht.

Und Lichtenstein mit den Deutschen zu vergleichen hinkt tatsächlich den Lichtenstein hat a überhaupt keine Liga und B nur Amateure-Semiprofis.

Unsere Liga besteht aus Vollprofis die sich den ganzen Tag auf ihren Job konzentrieren so wie in Ger Eng Spa usw.

Das wir technisch taktisch usw mindestens 2 Klassen drunter sind ist klar aber Fit!nesstechnisch kann mir keiner erzählen das man sich nicht mit Deutschland vergleichen lassen kann.

Frag mal nach bei Pogatetz der musste sich erstmal 1-2 Kilo Muskelmasse antrainieren als er nach England kam.

Natürlich waren meine Beispiele total überzogen, wollte damit nur untermauern, was ich von Deinen Vergleichen halte.

Den taktischen Bereich verwechselst Du glaube ich mit etwas, bei uns wird in der Jugend zu wenig Augenmerk auf den technischen Bereich gelegt, nicht auf den Taktischen. Darum auch tlw. unsere Erfolge aus den Nachwuchsbereich, trotz der technischen Mängel. Taktik im Profibereich liegt dann beim Trainer, natürlich gibt es da schlechtere, aber manche brauchen da den intern. Bereich nicht unbedingt scheuen.

Im Fitnessbereich gibt es da natürlich etliche Mängel. Und die sind sehr wohl auch Ligaabhängig, weil man auch bei den Spielen nur die beste Fitness bekommt, wenn man voll gefordert wird, da fehlt in österreich einfach das Tempo im Spiel, weil die Liga zu schwach ist.

Das es Mängel gibt im Fitnessbereich ist ohnehin klar, jeder der in eine starke Liga wechselt erzählt anschließend von der schwersten Vorbereitung seiner Karriere. Ist aber auch nicht unüblich, auch ein Nani und Anderson haben gleich mal ein spezieelles Konditionstraining verordnet bekommen, detto auch Chr. Ronaldo als er zu ManU wechselt. All diese Spieler kamen von österreichischen Spitzenvereinen.

Aber bitte diese Mängel sind im Vereinsbereich und nicht im Nationalteam. Spry kann bis zur längeren Vorbereitungszeit direkt vor der EM nur Kleinigkeiten bewirken, von welcher ein höheres Niveau in einem Bundesligaspiel sicher nichts zum Merken ist, zumal hinzu kommt, dass bei weitem ja nicht jeder Bundesligaspieler ein österr. Teamspieler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

noch ergänzend weil ich oben irgendwo las, dass roger spry (ohne s am schluss) nur bei "... irgendeinem nationalteam ... " gearbeitet hat und das genügt, um bei unserem zu arbeiten.

roger spry ist laut diversesten (auch und vor allem ausländischen) medien einer der anerkanntesten experten auf diesem gebiet. er hat (googlen genügt) bereits bei so kleinen vereinen wie FC Porto, Real Madrid, Arsenal, Panatinaikos ... gearbeitet.

wie kann der ÖFB (von dem ich im übrigen sonst nicht viel halte) bloss so eine "flasche" verpflichten ??

also über manche aussagen kann ich mich hier nur wundern

edith meint noch, dass wir österreicher uns aber mit solchen trainergurus wie hrn. pacult gratulieren dürfen

bearbeitet von violaW4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der böse hicke, der böse stickler, der böse spry, der böse öfb, die böse und schlechte liga - wenn die alle nicht währen, würden unsere tollen fußballer um den weltmeistertitel spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag