chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 21. August 2007 (bearbeitet) Sevilla To Net Arouna Kone? Spanish Super Cup winners Sevilla are looking at PSV Eindhoven forward Arouna Kone. Sevilla are in talks with PSV Eindhoven over the transfer of Ivorian international forward Arouna Kone. The 23-year-old forward has been in great form for PSV over the last season, having scored 21 Eredivisie goals, and is ready to make the jump to a major league. He already has 25 international caps, ans was an integral part of Ivory Coast's World Cup squad last summer. Sevilla will be competing in the Champions League this season, and are looking to further strengthen their squad. With Kone also able to play a more creative role coming in off the flanks if need be, the club see him as the ideal reinforcement. An agreement between the two clubs is close, it is understood. Should the move go through, it could trigger the exit of Javier Chevanton, who has been linked with a return to Italy. Sevilla scouts are also said to be looking for a new right-back in South America, with Daniel Alves looking likely to leave. http://www.goal.com/en/Articolo.aspx?ContenutoId=389341 http://www.muchodeporte.com/noticias/main-...2.5752158160122 http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/...lo/1027679.html Chevanton, der auf Grund einer Venenthrombose die komplette Vorbereitung verpasst hatte und schon seit Wochen darüber Bescheid wissen soll, dass Juande nicht mehr mit ihm plant, soll sowohl von Torino als auch von PSG und Recreativo Offerten vorliegen haben. bearbeitet 30. August 2007 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. August 2007 Hätte mir zwar erwartet, dass Farfan den PSV vor ihm verlässt, aber mit Kone würde Sevilla wohl auch wieder ein guter Deal gelingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quinton Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 22. August 2007 kone würde mir sehr sehr gut gefallen. hab so etwas gestern bereits auf marca.com gelesen, aber nicht verstanden (sprech kein spanisch; drum wollt ichs auch nicht posten um nicht versehentlich irgendeinen blödsinn zu verbreiten), drum freu ich mich, hier die bestätigung dessen, was ich gestern gedacht/gehofft habe, zu lesen. kanouté - kone, das wär schon ein sturm mit dem man erneut - auch auf europäischer bühne - für aufsehen sorgen könnte, speziell mit fabiano und kerzhakov in der hinterhand. der abgang von chevanton würde mir zwar ein wenig leid tun - ich halte grundsätzlich viel von ihm, potenzial ist auf jeden fall da, aber er scheint nie so richtig in sevilla angekommen zu sein. jetzt auch noch - wie ich lese - die gesamte vorbereitung verpasst zu haben hilft ihm sicher nicht, gegenwärtig ist er wohl nur stürmer nummer 4, und das ist für einen mann mit seinen fähigkeiten sicher nicht zufriedenstellend. die italienische liga scheint ihm besser zu liegen, ein wechsel zu torino läge demnach auf der hand, aber auch psg würde sinn machen, war er doch schon in monaco und kennt somit die liga; zudem sucht ja psg allmählich einen nachfolger für pauleta. alles in allem also scheint das kone-chevanton-szenario ein für alle beteiligten sinnvolles zu sein - mal sehen, was die nächsten tage bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. August 2007 (bearbeitet) Die Verpflichtung von Kone bzw. die Verpflichtung eines neuen Stürmers generell rückt näher, denn Chevanton wird defintiv nicht mehr in Sevilla bleiben. Spätestens nach einigen gestern von ihm getätigten Aussagen, ist in Sevilla jedem klar, dass die anscheinend nie existenste Zusammenarbeit Juande-Cheva nicht mehr zu retten ist. Auf die Frage, was er davon halte, dass Juande trotz eines angeblich sehr lukrativen Angebots von Tottenham dem Klub erhalten bleibt und nicht wechseln möchte, antwortete er(ziemlich holprige Übersetzung, man möge es mir verzeihen): "Mir ist es gleich, dass er bleibt. Ich werde nämlich nicht bleiben. Er zählt nicht auf mich und hatte nicht die "Cojones" es mir persönlich zu sagen. Er hat demonstriert, dass er keine ehrliche Person ist. Stellen Sie sich vor, ihr Chef will Sie nicht und schickt jemanden anderen um es ihnen mitzuteilen....Sie haben ja schon gesehen, wie er sich im Hotel mit einer anderen Mannschaft getroffen hat(gemeint damit ist ein angebliches Treffen zwischen Juande und Vertretern von Tottenham, das aber mittlerweile von beiden Seiten dementiert wurde)." Harter Tobak, Juande wollte heute keinen Kommentar zu den Aussagen abgeben, Cheva durfte aber zur Überraschung aller normal mit der Mannschaft trainieren. Seine Tage in Sevilla sind aber garantiert gezählt. bearbeitet 22. August 2007 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. August 2007 Zur Stunde verhandelt Sevilla mit Racing Santander über eine Ausleihe von Chevanton. Es spießt sich allerdings noch bei der Frage, wer wie viel Prozent seines Gehalts übernehmen soll. Den Andalusiern wäre es am liebten, würde Racing das komplette Salär übernehmen, diese lehnen das aber ab, da Cheva zu den absoluten Bestverdienern im Sevilla-Kader gehört(e). Dennoch erwartet man aber eine Einigung, da beide auf den Deal angewiesen sind: Racing braucht um jeden Preis einen neuen 1er-Stürmer, während Sevilla es kaum abwarten kann, bis Chevanton geht. (muchodeporte.com) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 30. August 2007 Ist fix, offizielle Bestätigung ist da. Ablösesumme 12 Millionen Euro, was ihn zum teuersten Einkauf der Klubgeschichte macht. Er unterschreibt für fünf Spielzeiten und bekommt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro. http://www.sevillafc.es/_www/actualidad.ph...44&leng=esp Er hat keinen EU-Pass, wodurch Sevilla einen Non-EU-Platz schaffen muss, was wiederum heißt, dass Chevanton noch vor morgen Abend verkauft/verliehen wird. Santander gilt nach wie vor als heißester Kandidat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. August 2007 (bearbeitet) Kann man nur gratulieren! 12 Mio. ist auch akzeptabel, irr (in positivem Sinne), in Relation zu den Summen die man immer kassiert. bearbeitet 30. August 2007 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quinton Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 31. August 2007 endlich mal wieder positive nachrichten um den fc sevilla... koné könnte sich als top-kauf entpuppen, wobei ich das auch über chevanton gesagt habe... hoffe, er bringt mehr. freu mich jedenfalls darauf, ihn mal spielen zu sehen. der preis schreckt mich für einen spieler seines kalibers auch nicht sonderlich, da gabs heuer wüstere transfers... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts