Recommended Posts

ASB-Lieblingsschweizer

Ich glaube, du vergisst, dass man in der Schweiz bisl mehr verdient als in Österreich. Also relativiert sich das Ganze wieder ein wenig.

Ich glaube, du vergisst, dass man in der Schweiz bisl viel viel viel viel viel mehr verdient als in Österreich. Also relativiert sich das Ganze wieder ein wenig.

10x mehr? :fuckthat:

Weiss ich natürlich ;) Dennoch finde ich den "Aufstand" jeweils etwas seltsam.. die Preiserhöhung war 2-3 Euro oder? Das wird auch der arme arme Österreicher noch verkraften, nachdem er jahrelang von zu günstigen Konditionen profitiert hat.

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

"Ab heute testest du den tele.ring Internetschutz bis 30.06. gratis (danach EUR 1,90/Monat). Willst du ohne Schutz weitersurfen: einfach mit STOP antworten." So steht es salopp in einem SMS, das derzeit Kunden des Mobilfunkanbieters T-Mobile und dessen Billigschiene tele.ring erhalten. Verwirrung und Ärger sind die Folge. Ist die Meldung ein Betrugsversuch oder wurde tatsächlich ein Vertrag ohne Zustimmung abgeschlossen? (...)

Auch beim Verein für Konsumenteninformation (VKI) haben bereits zahlreiche Menschen um Hilfe gebeten. Peter Kolba, leitender Jurist beim VKI, beruhigt aber: "Es kommt kein Vertrag durch Schweigen eines Kunden zustande." Trotzdem empfiehlt er, mit "STOP" auf das SMS zu antworten, um nicht im Nachhinein mühsam sein Geld zurückverlangen zu müssen. Erstaunlich findet er, dass T-Mobile diese Geschäftspraxis wieder aufleben lässt: "Es gibt bereits ein OGH-Urteil wegen dieser Art von Geschäften gegen T-Mobile." Daher habe der VKI auch umgehend die Exekution dieses Urteils beantragt. Es werde mit Sicherheit zu einer Beugestrafe gegen den Mobilfunkanbieter kommen, versichert Kolba.

http://www.salzburg.com/nachrichten/medien/sn/artikel/t-mobile-virenschutz-per-sms-aufgedraengt-106943/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

A1 bietet mir jetzt 80 Euro Treuebonus an..... Oder 5000 Mobilpunkte. Allerdings mit 24 Monatiger Bindung. Was meint ihr? Handy seit ca. 10 Jahren mit Vertrag bei A1, Internet seit 5 Jahren. Eltern daheim auch A1. Im Endeffekt würde ich billiger aussreigen als heute. Heute 19,90.- nach der Erhöhung 21,80.-, mit Treuebonus währens 18,47.- Euro im Monat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

A1 bietet mir jetzt 80 Euro Treuebonus an..... Oder 5000 Mobilpunkte. Allerdings mit 24 Monatiger Bindung. Was meint ihr? Handy seit ca. 10 Jahren mit Vertrag bei A1, Internet seit 5 Jahren. Eltern daheim auch A1. Im Endeffekt würde ich billiger aussreigen als heute. Heute 19,90.- nach der Erhöhung 21,80.-, mit Treuebonus währens 18,47.- Euro im Monat....

rechenbeispiel:

halloSIM m (drei): 10€/monat inkl. 1.500 minuten, 1.000 sms und 2gb fullspeed datenvolumen (danach unlimitiert, aber gedrosselt)

a1 go excite: 24,90€ bzw. 19,90€/monat (ich nehme an, du hast diesen tarif) inkl. unlimitiert (frei-)minuten sowie sms, 2gb fullspeed datenvolumen (danach gedrosselt)

'nuff said?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Nicht zu vergessen die automatische Preisanpassung jedes Jahr die A1 in die neuen AGB reinschreibt. Es kann natürlich sein, dass die anderen Provider da bald nachziehen werden, aber bis dahin sollte man sich sowas nicht gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

http://derstandard.at/1399507750410/Aufgedraengter-Internetschutz-AK-ueber-T-Mobile-und-Telering-empoert

Eine unglaubliche Frechheit, die sich Tmobile erlaubt, hoffentlich fahrens den Heisln gscheit drüber.

Besonders dieses Punkte find ich besonders geil:

T-Mobile betont, dass das Angebot nur an jene Kunden geht, die in den vergangenen drei Monaten im Internet waren.

Ja, das trifft im Smartphonezeitalter sicher auf ganz wenige User zu. Vor allem ist das ja in meinen Augen kein Angebot, die schließen den Vertrag ja quasi schon für dich ab.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

rechenbeispiel:

halloSIM m (drei): 10€/monat inkl. 1.500 minuten, 1.000 sms und 2gb fullspeed datenvolumen (danach unlimitiert, aber gedrosselt)

a1 go excite: 24,90€ bzw. 19,90€/monat (ich nehme an, du hast diesen tarif) inkl. unlimitiert (frei-)minuten sowie sms, 2gb fullspeed datenvolumen (danach gedrosselt)

'nuff said?

Ja, hab einen ähnlichen xcite tarif, aber einen alten. 3000min in alle Netze, danach noch 3000min zu A1, 2000SMS und 2GB um jetzt 19.90 Euro. (bis auf das Datenvolumen benötige ich aber solche Freieinheiten bei weitem nicht, normal braucht ich ca. 15% der Freiminuten und SMS).

So einfach ist die Rechnung aber auch nicht. A1 hat für mich einfach mit Abstand das beste Netz, und für dass bin ich auch gerne Bereit ein paar Euro mehr im Monat auszugeben (nur eben nicht das doppelte). Sagen wir ich bin bereit im Monat 4 oder 5 Euro mehr auszugehen, dann beträgt die Differenz zwischen diesen Tarifen (mit der Annahme 4 Euro mehr im Monat) immer noch 4,47 Euro/Monat. Macht in 24 Monaten immerhin 107,28 Euro aus. Aber bei 3 müsste ich mir ein Handy kaufen. Ich brauch jetzt kein besonders gutes Handy, halt ein normales einsteiger Smartphone (für mich muss ein handy Telefonieren und SMSen können. Sowie vl. mal kurz was im Internet schauen und Facebook und GMX, dass wars. Bis auf Facebook und GMX hab ich auf meinen jetzigen Smartphone noch folgende Apps: TV Heute, Quizduell, Ebay, Wikipedia, Maps und Goggle Übersetzer. Dass wars, mehr warens nie und werden auch nicht werden). Dennoch muss man auch für ein Einsteiger Smartphone um die 100 Euro Rechnen. Bei A1 fällt das eben weg weil ich ja schon ein A1 Handy hab bzw. mir mit meinen Mobilpoints ein neues nehmen könnte. Also im Endeffekt komm ich nach 24 Monaten aufs gleiche.... Das einzieg ins Ausland Telefonieren und SMSen wäre günstiger als bei A1 (die Preise werden ordentlich erhöhrt), womit ich mir 2, 3 Euro im Monat sparen könnte.... Bei 3 widerum ist die Downloadgeschwindigkeit nur 2 Mbit/sek. Da ich das Handy am Laptop unterwegs als Internet Hotspot verwende ist das doch etwas wenig....

Das mit der Inflationsanpassung stimmt natülrich und ist natürlich eine riesen Frechheit, bin aber davon überzeugt dass das in absehbarer Zeit auch bei den anderen Anbietern kommt.

Und die Sache mit T-Mobile zeigt doch nur dass die im Endeffekt ganuso verbecher sind wie alle anderen Anbieter.

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kann ich eigentlich ein Handy auf mich anmelden und das Geld aber vom Konto meiner freundin abbuchen lassen? Konkret gehts darum das ich bei 3 denn Memberbonus ausnutzen will aber zahlen soll sie sich das selbst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Kann ich eigentlich ein Handy auf mich anmelden und das Geld aber vom Konto meiner freundin abbuchen lassen? Konkret gehts darum das ich bei 3 denn Memberbonus ausnutzen will aber zahlen soll sie sich das selbst :D

ja, sollte gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dennoch muss man auch für ein Einsteiger Smartphone um die 100 Euro Rechnen. Bei A1 fällt das eben weg weil ich ja schon ein A1 Handy hab bzw. mir mit meinen Mobilpoints ein neues nehmen könnte. Also im Endeffekt komm ich nach 24 Monaten aufs gleiche.... Das einzieg ins Ausland Telefonieren und SMSen wäre günstiger als bei A1 (die Preise werden ordentlich erhöhrt), womit ich mir 2, 3 Euro im Monat sparen könnte.... Bei 3 widerum ist die Downloadgeschwindigkeit nur 2 Mbit/sek. Da ich das Handy am Laptop unterwegs als Internet Hotspot verwende ist das doch etwas wenig....

Entweder dein altes Handy um paar € entsperren lassen, oder du kaufst dir eins ohne Vertrag z.b bei amazon das kommt dir sicher billiger als von 3 ein Handy.

Und mit den 2Mbit, fürs normale surfen reichen die aus, GMX,Kurier usw, klar wenns Videos ansehen willst bist damit sicher falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Entweder dein altes Handy um paar € entsperren lassen, oder du kaufst dir eins ohne Vertrag z.b bei amazon das kommt dir sicher billiger als von 3 ein Handy.

Und mit den 2Mbit, fürs normale surfen reichen die aus, GMX,Kurier usw, klar wenns Videos ansehen willst bist damit sicher falsch.

Also ich hab den Tarif auch und YouTube und Spotify Streams sind damit kein Problem.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also ich hab den Tarif auch und YouTube und Spotify Streams sind damit kein Problem.

Ich bin einer der will Quali und schaue nur in 720p oder 1080p bei youtube und das wird damit nicht gehen, oder eben mit langen Wartezeiten.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ja, sollte gehen.

Geht übrigens doch nicht, jetzt darfs ichs zahlen... scheiss versprechungen zu denen ma sich immer hinreißen lässt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag