Recommended Posts

Postinho
aaaeskaaa schrieb vor 15 Minuten:

Sich Mitten im Trubel stellen und verlangen dass alle anderen Rücksicht nehmen ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz da wie gesagt grundsätzlich jeder im Vorhinein weiß was einem in welchem Sektor erwartet 

Wir reden aber nicht nur vom "S"... da sollte jeder wissen, dass es dort richtig zugeht. Aber wenn man schon an den Außenrändern von "A" oder "K" steht.. also da sollte die Sicht doch soweit gegeben sein, dass man die Torchancen zum Großteil sieht. 

Denke, dass man da schon Kompromisse finden kann und sollte.

Ist ja nicht so, dass wir ständig ausverkauft sind :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Chrisu6 schrieb vor einer Stunde:

Wir reden aber nicht nur vom "S"... da sollte jeder wissen, dass es dort richtig zugeht. Aber wenn man schon an den Außenrändern von "A" oder "K" steht.. also da sollte die Sicht doch soweit gegeben sein, dass man die Torchancen zum Großteil sieht. 

Die Fantribüne besteht aber nicht nur aus dem Sektor S, sondern auch A und K..und somit muss man auch damit rechnen das es hier genauso vorkommt.
Ehrlich das man sich im Fansektor darüber beschwert, das Fans das machen worauf wir alle stolz sein sollten ist so unfassbar..

Weil eine Frage für mein Verständnis, sieht es besser aus wenn alles konzentriert ist mit Fahnen etc. oder sieht es besser aus wenn es breit verteilt ist?

bearbeitet von Gotrade1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

die Fahnen sind ja auch nicht komplett zufällig außen platziert sondern gehören zu den dort stehenden Fanclubs - eine VL Fahne wird nicht bei LJ oder LCG sein und nur diese sind so wirklich in Sektor S.

Die einzige Möglichkeit wäre für mich wenn der LASK die "Kornspitz Corner" dauerhaft öffnet um solchen Fans auch den Steher zu ermöglichen - Grundsätzlich sollte die ASK Tribüne aber 100% für Stimmung da sein und da gehört auch das optische Bild dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chrisu6 schrieb vor 2 Stunden:

Die Fanszene vergrößert sich, man könnte vielleicht jetzt noch etwas zusammenrücken, aber ich denke das man bei einer breiten Aufstellung im Block auch mehr zum Support animiert und es einheitlicher aussieht. Ist eine schwierige Frage.

Wenn aber wie gestern, ohnehin nicht so viel los war, hätte man sich bestimmt auch dorthin stellen können wo nicht die extrem großen Fahnen sind. Was ist zb mit dem A Sektor, dort wäre mir keine große Fahne aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gotrade1908 schrieb vor 3 Stunden:

Die Fantribüne besteht aber nicht nur aus dem Sektor S, sondern auch A und K..und somit muss man auch damit rechnen das es hier genauso vorkommt.
Ehrlich das man sich im Fansektor darüber beschwert, das Fans das machen worauf wir alle stolz sein sollten ist so unfassbar..

Weil eine Frage für mein Verständnis, sieht es besser aus wenn alles konzentriert ist mit Fahnen etc. oder sieht es besser aus wenn es breit verteilt ist?

Du musst dich nicht gleich echauffieren darüber. Und natürlich bin ich stolz darauf, wie sich der Sektor entwickelt hat und hoffentlich noch weiter entwickeln wird. Und ja - wenn auf breitere Sicht die Fahnen verteilt sind, schaut es lässig aus. Das steht ja gar nicht zur Debatte.

Für mich persönlich ist es schwer unverständlich, dass man das Spiel scheinbar nicht sehen will? Ich bin halt einfach zu nüchtern, um darauf zu scheißen. Und ich finde es etwas seltsam, dass man sich quasi gleich auf den Sitzer schleichen soll, nur weil man man riesige Fahnen, die rein vom Sichtfeld fast den gesamten 16er dann abdecken, nicht lässig findet. 

Wie erwähnt geht es hier auch nicht um die kleineren Fahnen... damit muss man sicherlich leben. 

Ein Kompromiss wäre ja z.B. auch, dass speziell die größeren Fahnen dann immer wieder auch runtergenommen werden, damit man den Spielverlauf sehen kann. Gäbe genügend Phasen, wo es scheißegal ist in Bezug auf das Sichtfeld.

Aber gut - wenn das die Einstellung einiger ist, muss ich das respektieren, finde es aber doch auch egoistisch, so ehrlich muss ich sein. Weil grundsätzlich sollten wir alle ein feines Stadionerlebnis haben, oder?

Und auch kein Witz - es beschweren sich wirklich viel darüber, wenn mal wieder kein Sichtfeld gegeben ist. Übrigens so gut wie alles eingefleischte Fans.. nix Gloryhunter.

111ASK schrieb vor einer Stunde:

Wenn aber wie gestern, ohnehin nicht so viel los war, hätte man sich bestimmt auch dorthin stellen können wo nicht die extrem großen Fahnen sind. Was ist zb mit dem A Sektor, dort wäre mir keine große Fahne aufgefallen. 

Kleine Ergänzung - ich stehe immer am Rand des Stehers - aber teilweise ist es sogar dort ein Problem.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Chrisu6 schrieb vor 27 Minuten:

Aber gut - wenn das die Einstellung einiger ist, muss ich das respektieren, finde es aber doch auch egoistisch, so ehrlich muss ich sein. Weil grundsätzlich sollten wir alle ein feines Stadionerlebnis haben, oder?

Unglaublich ironische Aussage. 

Du gehst in den einzigen Sektor, in dem große Fahnen geschwenkt werden (dürfen), und verlangst, dass eben genau das unterlassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Gestern gab es ja diese kleine Broschüre der LS als Rückblick auf drei Jahre Gugl Neu. Darin wurde festgehalten, dass die Fahnen maximal bis zur Höhe der Eingangshöhlen (keine Ahnung ob man das so nennt) ausgeteilt werden. Ich denke, dass das ein optimaler Kompromiss ist. Wenn man sich weiter nach oben stellt, sollte man dann ja eigentlich nur noch wenig durch die Fahnen beeinträchtigt werden, oder nicht. Ich selbst bin immer im Sektor A in der Mitte, da siehst du halt maximal das Tor und vielleicht den 5er Raum nicht immer perfekt. Mir reicht aber, wenn ich das Netz zappeln sehe.:v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ofkqd schrieb vor einer Stunde:

Unglaublich ironische Aussage. 

Du gehst in den einzigen Sektor, in dem große Fahnen geschwenkt werden (dürfen), und verlangst, dass eben genau das unterlassen wird.

Darauf habe ich schon gewartet, dass du, oder ähnlich denkende mir so einen Shit unterstellst/unterstellen.

Ich denke, dass ich das durchaus ausgeführt habe, wie ich das sehe. Und da war genau NULL IRONIE dabei bzw. du unterstellst mir was, was ich so nicht geschrieben habe. Natürlich verbiete ich keinem die größere Fahnen und es ist auch komplett klar, dass man nicht so freie Sicht hat, wie von einem Sitzer. Aber es wäre halt schön und eigentlich normal, wenn jene, die auch Stimmung machen, aber auch das Spiel sehen wollen, dies ebenso vom Steher aus machen können. Das war zuletzt des öfteren nicht der Fall. Mir persönlich reicht es fix nicht, dass ich maximal noch den Spieler flanken sehe und dann war es das. 

Daher auch mein Vorschlag/Wunsch, dass man die ganz großen Fahnen nur in der Mitte platziert und/oder diese halt nicht ununterbrochen schwenkt. 

Mehr ergänze ich bei dem Thema auch nicht mehr, weil es quasi ohnedies nicht gewünscht ist.

PS: Und ich bin seit X-Jahren im Steher Sektor, weil ich aktiv mitsinge, klatsche, supporte, eskaliere, etc. - und ich will auch nicht das X-fache für eine Dauerkarte (wie am Sitzer) zahlen, zudem im Sommer nicht in der Sonne sitzen und im Winter, wenn es scheiß kalt ist. Reicht das als Argument, dass ich auf der "A" oder "K" mit meinen ganzen KollegenInnen geduldet werde und zudem was vom Spiel sehen darf?

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Chrisu6 schrieb vor 2 Stunden:

Scheinbar ist es nicht die Einstellung einiger, sondern der meisten, denn ich denke mal das man sonst nicht immer die selben Leute im Steher sehen würde und die Besuchszahlen auf der ASK Tribüne sind ja jetzt nicht soooo schlecht.
Und wenn du deshalb kein feines Stadionerlebnis hast, dir aber keinen anderen Platz suchst, dann ist es von dir ein wenig egoistisch Kompromisse zu fordern, ohne selbst zu versuchen etwas an deiner Situation zu ändern.
Aber ist natürlich leichter von den anderen eine Änderung zu fordern als selbst etwas zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gotrade1908 schrieb vor 1 Stunde:

Scheinbar ist es nicht die Einstellung einiger, sondern der meisten, denn ich denke mal das man sonst nicht immer die selben Leute im Steher sehen würde und die Besuchszahlen auf der ASK Tribüne sind ja jetzt nicht soooo schlecht.
Und wenn du deshalb kein feines Stadionerlebnis hast, dir aber keinen anderen Platz suchst, dann ist es von dir ein wenig egoistisch Kompromisse zu fordern, ohne selbst zu versuchen etwas an deiner Situation zu ändern.
Aber ist natürlich leichter von den anderen eine Änderung zu fordern als selbst etwas zu ändern.

Ich muss das einfach noch beantworten, dann lasse ich es eh, versprochen... aber das ist ein Witz hier herinnen... höchstwahrscheinlich auch, da ich jetzt mit vielen diskutiere, die in der "S" stehen und Fahnen schwenken. Mir Egoismus zu unterstellen ist lächerlich.

Ursprünglich war ich mit Kollegen eher zentral, also sogar noch im "S". Wie gesagt - wir sind ja aktive Fans, die auch mitsingen, etc. Aber - da waren (uns allen) dann viel zu viele Fahnen und das haben wir auch respektiert bzw. wir sind in den "A" - und dort eher am Rand.

Dort war lange auch alles in Ordnung, aber zuletzt gab es doch immer wieder größere Fahnen in der Nähe, die leider, wie erwähnt, störend sind, sofern man auch was vom Spiel haben möchte. Und das betrifft nicht nur mich und Kollegen, sondern auch z.B. Kinder, die bei uns, oder in der Nähe stehen. Die sehen einfach rein gar nichts. Glaubst du, dass die nur wegen der Fahnen ins Stadion gehen, oder doch auch wegen dem Spiel? Da zählt das gesamte Erlebnis. Und das Ziel wäre es schon, dass wir den Nachwuchs zeigen, wie geil Spiel & Stimmung sind.

So - was erwartest du dir? Wir sind, wie erwähnt, eine zudem relativ große Gruppe - das wir jetzt alle mal in den "K" gehen? Dort selbiges höchstwahrscheinlich erleben müssen, wenn sich die großen Fahnen weiter "ausbreiten"? Und sonst sollen wir dezent scheißen gehen und uns verzupfen bzw. auf den Sitzer gehen? Machen wir jetzt wirklich einen auf guter Fan, schlechter Fan?

Bei allem Respekt, aber so geht´s dann auch nicht. Mir persönlich ist ein Miteinander wichtig - amüsanter Weise wird mir dann noch Egoismus ausgelegt. Könnte man aber auch von dir/euch sagen.

Würde vorschlagen, dass du/ihr euch mal mit den Leuten unterhaltet, die eher am Rand stehen und dann bei Spielen, die sehr gut besucht sind, wenig ausweichen können bzw. dann die Fahnen vor deren Nase haben. Glaub mir, dass sind nicht so wenige, denen das rein gar nicht schmeckt. So schlecht spielen wir ja auch nicht, dass man sich das nicht ansehen könnte :augenbrauen:

Die Diskussion wurde ja übrigens gar nicht von mir gestartet... aber ich bin selbst schuld, wenn ich für jemanden Partei ergreife, dessen Meinung nicht so populär ist. 

Naja egal - peace. Zuviel Energie möchte ich nicht mehr dafür verschwenden.

Mein Fokus liegt jetzt auf unserem Spiel gegen Ried. :bauer2::kiffer: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Chrisu6 schrieb vor 11 Minuten:

Ich muss das einfach noch beantworten, dann lasse ich es eh, versprochen... aber das ist ein Witz hier herinnen... höchstwahrscheinlich auch, da ich jetzt mit vielen diskutiere, die in der "S" stehen und Fahnen schwenken. Mir Egoismus zu unterstellen ist lächerlich.

Ursprünglich war ich mit Kollegen eher zentral, also sogar noch im "S". Wie gesagt - wir sind ja aktive Fans, die auch mitsingen, etc. Aber - da waren (uns allen) dann viel zu viele Fahnen und das haben wir auch respektiert bzw. wir sind in den "A" - und dort eher am Rand.

Dort war lange auch alles in Ordnung, aber zuletzt gab es doch immer wieder größere Fahnen in der Nähe, die leider, wie erwähnt, störend sind, sofern man auch was vom Spiel haben möchte. Und das betrifft nicht nur mich und Kollegen, sondern auch z.B. Kinder, die bei uns, oder in der Nähe stehen. Die sehen einfach rein gar nichts. Glaubst du, dass die nur wegen der Fahnen ins Stadion gehen, oder doch auch wegen dem Spiel? Da zählt das gesamte Erlebnis. Und das Ziel wäre es schon, dass wir den Nachwuchs zeigen, wie geil Spiel & Stimmung sind.

So - was erwartest du dir? Wir sind, wie erwähnt, eine zudem relativ große Gruppe - das wir jetzt alle mal in den "K" gehen? Dort selbiges höchstwahrscheinlich erleben müssen, wenn sich die großen Fahnen weiter "ausbreiten"? Und sonst sollen wir dezent scheißen gehen und uns verzupfen bzw. auf den Sitzer gehen? Machen wir jetzt wirklich einen auf guter Fan, schlechter Fan?

Bei allem Respekt, aber so geht´s dann auch nicht. Mir persönlich ist ein Miteinander wichtig - amüsanter Weise wird mir dann noch Egoismus ausgelegt. Könnte man aber auch von dir/euch sagen.

Würde vorschlagen, dass du/ihr euch mal mit den Leuten unterhaltet, die eher am Rand stehen und dann bei Spielen, die sehr gut besucht sind, wenig ausweichen können bzw. dann die Fahnen vor deren Nase haben. Glaub mir, dass sind nicht so wenige, denen das rein gar nicht schmeckt. So schlecht spielen wir ja auch nicht, dass man sich das nicht ansehen könnte :augenbrauen:

Die Diskussion wurde ja übrigens gar nicht von mir gestartet... aber ich bin selbst schuld, wenn ich für jemanden Partei ergreife, dessen Meinung nicht so populär ist. 

Naja egal - peace. Zuviel Energie möchte ich nicht mehr dafür verschwenden.

Mein Fokus liegt jetzt auf unserem Spiel gegen Ried. :bauer2::kiffer: 

Wieso diskutierst das denn eigentlich hier herinnen? Red doch einfach mal mit den Landstrasslern beim Verkaufsstand oder mit dem jeweiligen Fanklub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chrisu6 schrieb vor 7 Stunden:

Für mich persönlich ist es schwer unverständlich, dass man das Spiel scheinbar nicht sehen will? Ich bin halt einfach zu nüchtern, um darauf zu scheißen.

Verstehe einige deiner Argumente, aber das von mir zitierte ist einfach nur BODENLOS! Ich hoffe dir ist der pure Müll dieser Aussage bewusst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag