Recommended Posts

free like a bird
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Heute Nachmittag war ich in der Plus City. Da gab es folgende Szene: eine Mutter war mit ihrem Sohn (ca. 3 Jahre) unterwegs. Ich kam dazu wie sich der Bub schreiend und wütend am Boden wälzte, seinen kleinen Rucksack um sich schmiß und die Mutter immer wieder sagte "nein das bekommst du nicht." Das Kind machte so einen Wirbel, dass die umstehenden Teenager ihre Handys zückten und die Szene genüsslich filmten. 

So ähnlich kommt mir die jetzige Situation bei den Landstraßlern vor. Da sie nicht bekommen was sie wollen, wird jetzt mit den ganzen Graffitis, Beschmierungen, Pickerl oder offene Brief mit der provokanten Anrede "an die GmbH" wild und wütend um sich geschmissen. Dem kleinen Buben in der Plus City kann ich nichts vorwerfen, weil ihm natürlich noch der Wortschatz fehlt um vernünftig zu argumentieren oder sich auf einen Kompromiss einzulassen. Aber die Landstraßler sind erwachsene Menschen......

Ich will damit sagen, dass man sich mit so kindischen Aktionen möglicherweise alles verbaut 

Gut beschrieben. Aber, um im Bild zu bleiben. Bei uns sitzt neben dem sich am Boden wälzendem Kind, ein größeres Kind dass grade auf das kleine Kind gespuckt hat und mault weil sich das kleine Kind so arg benimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ganz ehrlich. Was ist an diesen Zeilen nicht zu verstehen?

Wir werden die nächsten Wochen dazu nutzen, auf breiter Basis, mit allen Fanclubs und Anhängern die das möchten, mögliche Szenarien zu diskutieren und in weiterer Folge klare Forderungen zu definieren. Unser Ziel ist es, nachhaltige Veränderungen im Verein zu bewirken. Nicht um unser Ego zu befriedigen oder Einfluss zu gewinnen, sondern aus tiefster Überzeugung, dass diese Veränderungen für unseren Verein langfristig überlebenswichtig sind.“

wAS iSt Das ZIel?? WAnn KomMt die sTELlungnAHme?? 

Kann doch keiner mehr hören, unglaublich.

bearbeitet von ossobuco1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laskler1 schrieb vor 20 Minuten:

Es gibt bisher eine "Endforderung" und die ist ultimativ und lautet "Gruber raus". Da brauchts keine anderen klaren Forderungen mehr die man definieren müsste. Es sei denn man rudert ein bisserl zurück. 

Achso.....also du hast die Stellungnahme nicht verstanden. Vielleicht lest du sie noch einmal und wie es weitergeht.

Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

du weißt immer so „viel“ das ist schon erstaunlich 

Der @blauweiss78 hat derzeit mehr recht hier, als du....und versteht anscheinend mehr um was es geht bzw. respektiert es.

Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Heute Nachmittag war ich in der Plus City. Da gab es folgende Szene: eine Mutter war mit ihrem Sohn (ca. 3 Jahre) unterwegs. Ich kam dazu wie sich der Bub schreiend und wütend am Boden wälzte, seinen kleinen Rucksack um sich schmiß und die Mutter immer wieder sagte "nein das bekommst du nicht." Das Kind machte so einen Wirbel, dass die umstehenden Teenager ihre Handys zückten und die Szene genüsslich filmten. 

So ähnlich kommt mir die jetzige Situation bei den Landstraßlern vor. Da sie nicht bekommen was sie wollen, wird jetzt mit den ganzen Graffitis, Beschmierungen, Pickerl oder offene Brief mit der provokanten Anrede "an die GmbH" wild und wütend um sich geschmissen. Dem kleinen Buben in der Plus City kann ich nichts vorwerfen, weil ihm natürlich noch der Wortschatz fehlt um vernünftig zu argumentieren oder sich auf einen Kompromiss einzulassen. Aber die Landstraßler sind erwachsene Menschen......

Ich will damit sagen, dass man sich mit so kindischen Aktionen möglicherweise alles verbaut 

Wie ob es Graffitis, Pickerl etc. erst seit gestern gibt :laugh:

Außerdem: Warum nicht mal abwarten? Ein "Reichel-Raus"-Protest dauerte auch seine Zeit.

laskler1 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn "die Szene" aber nicht in der Öffentlichkeit ihre Argumente, warum und weswegen, kund tut. Wie soll die Öffentlichkeit dann Verständnis aufbringen? 

Sinnerfassendes lesen würde ich an deiner Stelle noch einmal üben.

Hab in meinem vorigen Posts ein Punkte aus der Stellungnahme zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
blauweiss78 schrieb Gerade eben:

Das ASB ist nicht die Öffentlichkeit..solltest gerade du wissen

Eh. Grade drum ist es noch wichtiger an die Öffentlichkeit zu gehen und zwar positiv, und nicht ein großes "Gruber raus" irgendwohin hinzukritzeln. Weil - auch das ist eine Art an die Öffentlichkeit zu gehen und zwar in einer total unguten, unreflektierten, aggressiven und sinnlosen Art mit der man nur Unverständnis und Ablehnung kreiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ein wenig Geduld können wir nach den zwei nächsten wichtigen Spielen schon aufbringen. Man wird dann sehen, wie sich die Landstrassler entscheiden, naja und wir Fans und die Geschäftsführung werden dann auch entscheiden ob wir das dann gut finden.

Wir haben Zeit - Schnellschüsse wurden bereits gemacht , die brauchen wir wirklich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
EdelweisS schrieb Gerade eben:

Achso.....also du hast die Stellungnahme nicht verstanden. Vielleicht lest du sie noch einmal und wie es weitergeht.

Der @blauweiss78 hat derzeit mehr recht hier, als du....und versteht anscheinend mehr um was es geht bzw. respektiert es.

Wie ob es Graffitis, Pickerl etc. erst seit gestern gibt :laugh:

Außerdem: Warum nicht mal abwarten? Ein "Reichel-Raus"-Protest dauerte auch seine Zeit.

Sinnerfassendes lesen würde ich an deiner Stelle noch einmal üben.

Hab in meinem vorigen Posts ein Punkte aus der Stellungnahme zusammengefasst.

Ja. Und ich habe auf den mMn. wichtigsten Punkt reagiert und meine Meinung dazu gesagt. Sinn meines Postings erfasst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Hast du eigentlich schon mal mitbekommen, warum es den Protest gibt? Es geht dabei zwar nebensächlich klarerweise auch um eine schlechte Fanarbeit, aber vor allem um die jahrelange schlechte Außendarstellung des LASK.

Wenn man jetzt wirklich dauernd dumme und unpassende Vergleiche machen muss, dann probiere ich das eben auch:

Man kann die aktuelle Situation durchwegs mit einem Eltern-Kind-Verhältnis vergleichen. Ein Kind wünscht sich Eltern, für die es sich nicht schämen muss. Fans wünschen sich eine Vereinsführung, für die sie sich nicht schämen müssen. Wenn das länger nicht möglich ist, versuchen Fans manchmal möglichst offensiv darauf hinzuweisen, manchmal auch Kinder im Falle der schlechten Eltern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laskler1 schrieb Gerade eben:

Ja. Und ich habe auf den mMn. wichtigsten Punkt reagiert und meine Meinung dazu gesagt. Sinn meines Postings erfasst? 

Und nochmals: Du hast die Stellungnahme nicht verstanden, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
EdelweisS schrieb Gerade eben:

Und nochmals: Du hast die Stellungnahme nicht verstanden, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Ich glaube schon. Aber dann passt das "Gruber raus" nicht zur Stellungnahme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sam Spade schrieb vor 8 Minuten:

Man wird dann sehen, wie sich die Landstrassler entscheiden, naja und wir Fans und die Geschäftsführung werden dann auch entscheiden ob wir das dann gut finden.

Case closed...Gruber also hier offiziell angemeldet...als LS würde ich ob dieser Aussage den ganzen Römerbergtunnel "verschönern"

Gut du warst mir tatsächlich von Anfang an suspekt mit deiner vorgeschoben Diplomatie

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
siems schrieb vor 3 Minuten:

Hast du eigentlich schon mal mitbekommen, warum es den Protest gibt? Es geht dabei zwar nebensächlich klarerweise auch um eine schlechte Fanarbeit, aber vor allem um die jahrelange schlechte Außendarstellung des LASK.

Wenn man jetzt wirklich dauernd dumme und unpassende Vergleiche machen muss, dann probiere ich das eben auch:

Man kann die aktuelle Situation durchwegs mit einem Eltern-Kind-Verhältnis vergleichen. Ein Kind wünscht sich Eltern, für die es sich nicht schämen muss. Fans wünschen sich eine Vereinsführung, für die sie sich nicht schämen müssen. Wenn das länger nicht möglich ist, versuchen Fans manchmal möglichst offensiv darauf hinzuweisen, manchmal auch Kinder im Falle der schlechten Eltern.

Ein ganz kleiner Teil der Fans - das solltest vielleicht schon erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laskler1 schrieb Gerade eben:

Ich glaube schon. Aber dann passt das "Gruber raus" nicht zur Stellungnahme. 

Dann nenn es halt "Veränderung jetzt".

Gruber steht halt im Verein für die Alleinherrschaft. Er machte alle (Fehl)-Eintscheidungen in den letzten Jahre, um da zu landen, wo wir jetzt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Sam Spade schrieb Gerade eben:

Ein ganz kleiner Teil der Fans - das solltest vielleicht schon erwähnen.

Naja. Für viele Sachen die sich die GF in letzter Zeit geleistet hat muss man sich, wohl oder übel, schon schämen. Wer das nicht tut, ist mir ein wenig suspekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten:

Case closed...Gruber also hier offiziell angemeldet...als LS würde ich ob dieser Aussage den ganzen Römerbertunnel "verschönern"

Gut du warst mir tatsächlich von Anfang an suspekt mit deiner vorgeschoben Diplomatie

Was gefällt dir daran nicht. Haben die Fans einfach alles hinzunehmen? Gerade die Landstrassler wollen das ja eher nicht oder hab ich da etwas falsch verstanden?

laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Naja. Für viele Sachen die sich die GF in letzter Zeit geleistet hat muss man sich, wohl oder übel, schon schämen. Wer das nicht tut, ist mir ein wenig suspekt. 

Das war kein Freispruch für die Geschäftsführung - die haben jahrelang vieles falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
EdelweisS schrieb vor 1 Minute:

Dann nenn es halt "Veränderung jetzt".

Gruber steht halt im Verein für die Alleinherrschaft. Er machte alle (Fehl)-Eintscheidungen in den letzten Jahre, um da zu landen, wo wir jetzt sind.

Ja eh. Man könnte ja auch ganz einfach sagen "ups, da waren wir wohl zu schnell" in dem wir eine ultimative Forderung aufgestellt haben und danach erst die Stellungnahme gemacht haben." Man hat halt Gruber namentlich genannt, und so jemand wie er, nimmt das halt persönlich. "Weg mit der Alleinherrschaft" - da bin ich sofort dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag