Grazer AK - SK Sturm Amateure


schurlibua

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Eine Regenschlacht in der Regionalliga, das wird etliche verletzungsbedingte Wechsel geben, bin schon gespannt, vor allem ob sich an der Aufstellung gegenüber dem Allerheiligen-Spiel was ändert :ratlos: (Deutschmann!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Sturm führt 1:0 und ist überlegen... :(

Ich gehe von einer erneuten Niederlage aus.

:kotz: ich hatte recht.

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sch....e :aaarrrggghhh:

Habe leider nicht zum Spiel gehen können da ich arbeiten musste. Als ich nach Haus gefahren sind haben sie im Radio (Soundportal) angesagt der GAK hätte ausgeglichen - leide ich unter Halluzinationen ( :hää?deppat?: ) und habe ich mir das nur eingebildet oder ist uns ein Tor aberkannt oder ein Tor nicht gegeben worden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

War leider nix :heul: Aber Stimmung war geil 5600 Leute :yes:

Chancen waren fürn Gak genug da - Abschluss schlecht

Abwehr hat einige arge Schnitzer gemacht sodass Sturm Spieler paar Mal allein vorm Tor waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Als ich nach Haus gefahren sind haben sie im Radio (Soundportal) angesagt der GAK hätte ausgeglichen - leide ich unter Halluzinationen ( z24.gif ) und habe ich mir das nur eingebildet oder ist uns ein Tor aberkannt oder ein Tor nicht gegeben worden??

Hat sich erledigt. Aufgrund von technischen Problemen haben sie im Newsticker der offiziellen Homepage eine zeitlang 1:1 als Spielstand übermittelt :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Sch....e :aaarrrggghhh:

Habe leider nicht zum Spiel gehen können da ich arbeiten musste. Als ich nach Haus gefahren sind haben sie im Radio (Soundportal) angesagt der GAK hätte ausgeglichen - leide ich unter Halluzinationen ( :hää?deppat?: ) und habe ich mir das nur eingebildet oder ist uns ein Tor aberkannt oder ein Tor nicht gegeben worden??

Sie haben sich nachher korrigiert!

PS.: DEUTSCHMANN RAUS!!!!

bearbeitet von bogsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Just came back from stadium!

Das positive vorweg: Man hat zwar keine Zuschauerzahl durchgegeben, es dürften aber schon an die 6.000 (www.g-a-k.at meint 5.561 Zuschauer, auch gut!)Besucher gewesen sein, die Stimmung bis zum 0:1 und in der letzten Viertelstunde war besser als in der ganzen letzten Saison in der Bundesliga.

Erfreulich auch, dass man heute im neuen Fansektor (Sektor 22 in der SW-Kurve) gänzlich alle Gesichter aus dem 25er Sekrot erkannt hat.

Zum Spiel:

Der GAK optisch überlegen, aber momentan ohne Glück und das technische Können den Gegner mit spielerischen Mitteln an die Wand spielen zu können.

Dazu ein Schiedsrichter, der nicht einmal in der 1. Klasse Mitte pfeifen darf. Kann Foulspiel von nicht Foulspiel nicht unterscheiden, dubiose Abseitsentscheidungen, nie auf Ballhöhe, kennt keinen Vorteil, einfach ein Graus (übrigens hatte er in der 1. Halbzeit mMn die Karten in der Kabine vergessen, es gab hin und wieder grausame Attacken!)

Die EDITH meint: Wie der Schiri den Ball 10 Minuten vor dem Ende weggekickt hat, waren mindestens 100 Becher auf dem Weg zu ihm. So schnell wie da aus unserer Ecke weg, hat man ihn das ganze Spiel nicht laufen sehn!

Zu den Spielern:

Leitner: 4 - hatte eigentlich nicht so viel zu tun, die eine Parade, die 5 Minuten vor dem Ende aus dem Kreuzeck geholt hat, hätte so mancher BuLi-Goalie (Schranz) nicht gehalten

Mandl: 2 - So gut er mir in 01.11. gefallen hat, so "ungut" ist er mir heute vorgekommen, total verunsichert

Vuksanovic: 5 - Der Turm in der Schlacht, der Pamic der Defensive. Hatte die kleine (und der war maximal 1,50m ungelogen!) Nummer 10 der SKS Amateure zu 99% unter Griff und gewann noch dazu jedes Kopfballduell. In den letzten 10 Minuten als Mittelstürmer a la Ehmann glücklos.

Krasser: 3 - In der ersten Halbzeit in der Innenverteidigung schwankend, in der 2. Halbzeit in der LV klar besser

Grasser: 3 - In der ersten Hälfte desöfteren desolat und desorientiert und der 2. HZ erfangen

Asii: 1 - Das Spiel lief total an ihm vorbei, keine Akzente, keine Aktionen, kein Zweikampfverhalten, nichts

Amerhauser: 3 - er ist keine Spieler für das ZM, ich hoffe Didi Pegam sieht das auch für die kommenden Spiele ein. Hat aber durch die Zwekämpfe viele von den Kollegen verlorenen Bälle zumindestens versucht zurückzuerobern.

Perchtold: 2 - Unsicherheitsfaktor Nr. 1, bringt als DM die IV so zum schwimmen, weil er sinnlos Bälle verliert.

Deutschmann: 1 - wer kann sich an meine Nachbetrachtung des 01.11. Spiels erinnern, vermutlich alle, dann brauch ich eh nicht viele Worte verlieren. Absolut überfordert und langsam in Offensive und Defensive, unbrauchbar in der RL. "Verursachte" einen Stangenschuss in der 2. HZ!

Schenk: 3 - Versucht viel, aber glücklos, kriegt keine Bälle aus dem Mittelfeld, sondern muss sie sich selber holen

Mohiden: 1 - Das war wieder nix, spielt launisch, a la Akwuegbu und Adu Tutu, derzeit auch unbrauchbar.

Elsneg: 4- Wie gegen Allerheiligen in der 2. Hälfte der beste Mann am Platz, Die Salzburg Amateure wussten schon warum sie ihn holen wollten, schwer vom Ball zu trennen, aber noch zu eigenwillig, auch keine Unterstützung aus dem Mittelfeld

Schütz: 4 - Hat sich auf der Position des off. LM für die nächsten Spiele wärmstens empfohlen, gegen Asii eine Augenweide! Versuchte alles, gewann Zweikämpfe, konnte sich zum Schluss gegen zwei Leute offensiv selten durchsetzen!

Tieber: 0 - der hat auch gespielt??

Zum Trainer:

Die Variante von Pegam Amerhauser als zentralen Mittelfeldmann zu bringen ging mMn gänzlich in die Hose, Asii auf links hat genau soviel gebracht, wie Deutschmann auf rechts, nämlich null, nüsse, niente, gar nix.

Aufstellung gegen Grieskirchen:

Leitner - Mandl, Vuksanovic, Krasser - Schütz, Amerhauser, Schenk, Kovacs, Perchtold - Elsneg, Mohiden

Eine 3-5-2-Formation mit Kovacs als Vorstopper, der abräumt, zwei offensiven Flügelspielern, die beide schnell sind und Schenk als "Spielmacher".

Schlimmer geht's nimmer!

Spiel anhaken und mit frischen Kräften nächste Woche nach Grieskirchen und hoffen, dass ausserhalb der Steiermark die Gegner vor dem Namen GAK erstarren.

In diesem Sinne: Marmor, Stein und Eisen bricht aber unsre Roten nicht!!!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Tieber: 0 - der hat auch gespielt??

Jo und mMn gar nicht mal so schlecht (wie ich es von ihm erwartet hätte); hat sich voll reingehaut!!! Trotzdem versteh ich einfach nicht, wie man einen HIRZ oder auch einen HOPFER nicht bringen kann - zB.: statt dem völlig überforderten Perchtold, der wirklich nur ganz wenig kann!!! Oder wieso Deutschmann Schütz vorgezogen wird...

Ps.: Wagner ist übrigens mit Sicherheit besser als Madl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Just came back from stadium!

Das positive vorweg: Man hat zwar keine Zuschauerzahl durchgegeben, es dürften aber schon an die 6.000 (www.g-a-k.at meint 5.561 Zuschauer, auch gut!)Besucher gewesen sein,

Doch wurde eingeblendet :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Leitner: 4 - hatte eigentlich nicht so viel zu tun, die eine Parade, die 5 Minuten vor dem Ende aus dem Kreuzeck geholt hat, hätte so mancher BuLi-Goalie (Schranz) nicht gehalten

Und mit was rechtfertigst du diese 4? Das Tor gehört zu 100 % ihm und sonst auch sehr unsicher, ich kann mich da an einige Szenen erinnern. 2-3 gute Paraden rechtfertigen keinen Tormann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

finde es im moment recht passend, dass die kurve auch in der kurve steht / anwesend ist. könnte sich als gute ma?nahme entpuppen, die siedelaktion.

die stimmung phasenweise wirklich gut, manchmal überwog aber doch auch die ohnmacht über das ungefährliche spiel der reds nach vorne.

negativ anzumerken ist jedoch der doch sehr dürftige biernachschub, der heute im sektor 22 zu bemerken war. sah neben mir etliche gesellen im trockenen zappeln, währenddessen sich die spieler im nassen vergnügen durften - für unsere roten wirds vermutlich aber eh nicht so lustig gewesen sein...

ansonsten gilt:

die punkte werden schon noch kommen - ein paar zumindest.hehe.

keep on rocking! :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also das war nichts, rein gar nichts. Wetter hin oder her, Schiri hin oder her (inferiorer gehts wirklich kaum mehr :hää?deppat?: !), gut, es sind erst zwei Partien absolviert, zwei Mal durch Freistoßtreffer 0:1 verloren.

Aber:

-) Das Mittelfeld ist quasi nicht existent, man hat phasenweise den Eindruck, dass Spielzüge mehr auf Zufall aufgebaut sind. Amerhauser wusste nicht, wo er denn jetzt konkret hinsollte, pendelte ständig zwischen halblinks und links hin und her. Asii war vollkommen wirkungslos, Perchtold war mit seiner Rolle auch überfordert und was Deutschmann in der Startelf verloren hat, weiß wirklich nur Didi Pegam. Er sollte gegen Grieskirchen wirklich nicht auflaufen.

-) Die Abwehr wackelt, weil Ballverluste im Mittelfeld von konterstarken Mannschaften wie Sturm Amas sofort genutzt werden und die IV in schwere Bedrängnis bringen. Mandl durfte rechts für zwei ackern, da, wie gesagt, Deutschmann völlig überfordert und körperlich viel zu schwach ist. Auch Vuksanovic und Krasser waren nicht immer sattelfest, da wars zwischendurch auch ordentlich haarig. Grasser war in HZ 1 völlig wirkungslos und wurde durch Tieber "ersetzt", der wesentlich "effektiver" war (An welcher Position eigentlich fix? Links spielten viele vieles.).

-) Die Stürmer werden immer nur hoch angespielt, sind aber viel zu klein, um die Bälle z.B. per Kopf zu verwerten. Wenn man denn hoch die Bälle nach vorne spielt, muss dort ein Spieler stehen, der die Bälle entsprechend verteilt, herunterstoppt, Räume schafft. Ausserdem scheint man völlig darauf zu vergessen, dass man auch aus der Distanz auf das gegnerische Tor schiessen kann, man versucht den Ball ins Tor zu tragen. Das Mittelfeld rückt kaum nach und erzeugt kaum bis gar keine Torgefahr. Auf nassem, glatten Boden wurde viel zu selten auf das Tor von Kobras geschossen, der nur eine Handvoll halbwegs schwierige Bälle zu halten bekam. Und die alte Taktik "Den langen IV in den Sturm" funktioniert schon seit der Ära Ehmann leider nicht mehr.

Noch was zu den Fans:

5.561 Fans sind für die RL eine tolle Kulisse, auch der Auswärtssektor war recht gut gefüllt, der 8er ausverkauft (?), der 9er mit ein paar Fans besetzt. Ich befürchte aber, dass die Fans bei weiteren Niederlagen bald das Interesse verlieren werden, Abos hin oder her.

Kleines Fazit: Der Kader muss, sofern man irgendwie die Möglichkeit hat, Verstärkungen zum Nulltarif oder um wenig Geld (Privatsponsoren z.B.)/ auf Leihbasis zu bekommen, auf jeden Fall noch verstärkt werden. Mittelfeld und Sturm auf jeden Fall. Die Jungs sind zwar ambitioniert und motiviert, doch das alleine reicht leider nicht. Noch seh ich nicht schwarz, aber finster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Na, ja. Hab schon besseres gesehen...

Die recht Seite war so gut wie immer offen, das Mittelfeld so gut wie nicht vorhanden und von der Chancenauswertung will ich gar nicht reden...

Ich will aber nicht alles schlecht machen. Teilweise waren schöne Aktionen erkennbar.

Was ist falsch gelaufen? Der Ball kommt nach vorne - wie immer über die Flügelflitzer. Dann kommt die Flanke in die Mitte. Da war nur keiner!! Der 16er war meist frei von Roten, und wenn doch mal einer da war, waren 3-4 180cm große Verteidiger auf einen 160cm kleinen Stürmer. Mal abgesehen davon, dass bei Regen der Ball und der Platz nass sind und somit Weitschüße auch eine Wirkung haben.

Da wird man in Zukunft noch mal umdenken müssen. Das italienische System hat zwar unterm Schoko funktioniert, aber da waren die Roten körperlich einfach größer!

Fazit: 5.561 sind gut fürs Budget und die Stimmung war für eine Regionalligabegegnung wahnsinnig gut! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Und mit was rechtfertigst du diese 4? Das Tor gehört zu 100 % ihm und sonst auch sehr unsicher, ich kann mich da an einige Szenen erinnern. 2-3 gute Paraden rechtfertigen keinen Tormann...

Sollte jemand von mema.tv (oder wie die Firma heisst, die Spielzusammenfassungen von unseren Toren bringt) was haben, bitte Link reinstellen, der Ball war zu 100% abgefälscht und Leitner war noch dazu am falschen Fuss.

Ein Goalie schaut dabei sicher nicht gut aus, aber er kann nix dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sollte jemand von mema.tv (oder wie die Firma heisst, die Spielzusammenfassungen von unseren Toren bringt) was haben, bitte Link reinstellen, der Ball war zu 100% abgefälscht und Leitner war noch dazu am falschen Fuss.

Ein Goalie schaut dabei sicher nicht gut aus, aber er kann nix dafür!

Ist es nicht egal, wieviele Tore man bekommt und wer daran schuld ist, wenn mann selber keines schießt???

Den Wiederaufstieg schaffen wir nur mit Siegen und dazu gehört es, dass man selber einnetzt (und das massenhaft)!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.