Recommended Posts

für die Ewigkeit...

ich sag nur: man musste sich in grödig als bregenzer schämen

und das hat rein garnichts mit dem ergebnis zutun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

ich hab nach dem spiel schon so viel nachgedacht, nur den kopf geschüttelt,

mit den spielern geredet und es war einfach nur ein unverständnis da, ein warum...

keine argumentation hat was gebracht

ein paar die es nach dem gespräch eigentlich eingesehn hatten, haben 5 minuten

später gleich wieder weitergemacht...

ich hab dann echt nurmehr mein transpi zusammenpacken können

und mich dann in der 2. hz weggstanden zu ein paar anderen mitgereisten bregenzern.

obwohl tobi vor und nach der hz auch noch versuchte zu beruhigen

gings nach dem 1. gegentor in hz 2 wieder rund und nach kurzer aufregung

verließen alle andern den platz.

in 5 jahren hab ich sowas noch nie erlebt...

und genau das, was ich befürchtet habe wurde vom verein beschlossen und steht heute im sportteil der vn...

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

Altlasten wiegen schwer

Jetzt ist endgültig Schluss - SC Bregenz sperrt ab sofort alle "Ultras" aus.

Bregenz (VN) Der Neue ist neu, die handelnden Personen ebenso, die Farbe eine andere und finanziell steht rivella SC Bregenz auf gesunden Beinen. Doch eine Altlast aus SW-Zeiten macht dem Regionalliga-Klub nicht erst jetzt Probleme. Es handelt sich dabei um eine kleine Schar ehemaliger SW-Anhänger, die sogenannten Ultras. Auf Vorarlbergs Fussballplätzen sorgten sie in den vergangenen zwei Jahre erst für riesige Unruhe, dann gab es Platzsperren für sieben namentlich bekannte Personen.

Heuer eröffnete sich ein neues Betätigungsfeld: Endlich wieder Auswärtsfahrten, wenn auch nur nach Salzburg und Tirol. Neu ist jedoch, dass nicht der Gegner, sondern auch eigene Spieler zum Feindbild werden. So geschehen am Samstag in Grödig, wo Torhüter Cetin Batir mit Rufen wie "Ingo rein, Türke raus" oder "Hau ab in die Türkei" und weiteren nicht druckreifen Aussagen provoziert wurde. Der 18-Jährige hatte erstmals von Trainer Jan-Ove Pedersen das Vertrauen erhalten. Die "Ultras" aber forderten lautstark ihren Ingo Türr:

Höhepunkt war ein von SCB-Betreuer Thomas Wild vereitelter tätlicher Angriff eines "Anhängers" während des Spiels auf den eigenen Tormann. "Ich habe ihn gar nicht gesehn, bis unser Betreuer hinter mir rief: 'Cetin bleib ruhig!' Erst dachte ich, wegen des Spiels, dann sag ich, wie er den 'Fan' stoppte." Erklären kann sich Batir diesen Hass nicht. "Ich bin doch nicht der einzige Ausländer in der Mannschaft." Sein erster Gedanke: Einfach die Handschuhe wegwerfen und gehen. Batir aber blieb ("Es war ja mein erstes Spiel und ich wollte die Chance nutzen").

Stadionsperre

Klubchef Wolfgang Glatz hat nun rigoros durchgegriffen. "Wir sperren den Ultrassektor, ab sofort hat keiner mehr Zutritt ins Stadion", so der Präsident. Auch die anderen Klubs werden vom Verein die Namen und Fotos erhalten, um dei Stadionsperre wirksam durchzusetzen. "Ich habe genug", stellt Glatz klar: "Was in Grödig passiert ist, ist mir zutiefst zuwider."

Coach Jan-Ove Pedersen will auch weiter auf Batir bauen. "Er hat ein Riesenpotenzial, bei den Gegentoren war er bis auf das 0:6 machtlos. Aber da herrschte schon Unruhe." Für diese Art von Fans hat der Norweger null Verständnis. "Das war einfach nur peinlich, ich weiß nicht, warum sie überhaupt zu unseren Spielen kommen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich war nicht dabei, drum kann ich da wenig darüber sagen. Also für Ingo hätte ich auch geschrien, aber der Rest ist recht deftig.

Mir vergeht langsam aber sicher die Lust auf ein Spiel zu gehen, weil jeder meint, du wärst ein Trottel und hast Stadionverbot. Die neuen Leute vom Verein wissen halt nicht, wer wer ist und schieben alle Aktiven in eine Schublade. Sind zum Teil selber schuld, wenn sie ein Fantreffen machen und keinen dazu einladen :hää?deppat?:

Sollen sie doch schauen, wie viel gute Stimmung auf der Haupttribühne ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

auf der haupttribühne ist keine stimmung

aber was kann man sich nach einer solchen dämlichen aktion sonst erwarten?

ich bin auch klar für ingo als nummer eins, aber deswegen den eigenen spieler zu beschimpfen ist einfach nur unter aller sau

diesesmal wars das endgültig, für diese aktion gibts keine entschuldigung mehr ..

und für diese aktion den verein verantwortlich zu machen geht auch nicht .. fantreffen hin oder her

bearbeitet von SWBregenz1921

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Auszug aus den Salzburger Nachrichten:

HERBERT STRUBER Salzburg (SN). 31. Minute im Westliga-Spiel zwischen Grödig und Bregenz: Grödigs Neo-Goalgetter Diego Viana legt sich den Ball für einen Freistoß zurecht. Der Brasilianer knallt die Kugel aus 30 Metern mit enormer Wucht zum 3:0 ins Kreuzeck. Das bringt das Fass bei den 15 Bregenz-Ultras, dem harten Fankern der Vorarlberger, zum Überlaufen. Ein Hardcore-Fan marschiert unbehelligt von der einen Seite des Platzes entlang der Outlinie auf die andere, kürzt bei der Eckfahne ab und steuert auf Bregenz-Goalie Batir zu. Offensichtlich will er ihm sein Bier drüber leeren, ehe ihn ein kräftiger Bregenz-Funktionär stoppt und er von zwei Ultras auf die andere Seite zurückgebracht wird.

Als Diego Viana mit seinem sechsten Saisontreffer drei Minuten später für die endgültige Entscheidung sorgt, skandieren die Bregenz-Ultras gegen ihre eigene Mannschaft, treten wutentbrannt gegen die Werbetafeln. Zum Glück waren sie schon weg, als Goalie Batir ein Schuss von Robert Lenz zum 6:0 unter den Füßen durchrutschte. Wer weiß, was Batir passiert wäre.

--------------------------

nachdem ich die aktionen nicht gesehen habe, möchte ich mich hier auch ned groß aufspielen, aber was ich mir aus dem hier berichteten (sofern es wirklich so abgelaufen ist) zusammenreimen kann reicht mir eigentlich. Es braucht sich wirklich keiner zu wundern wieso er aus dem stadion gesperrt wird, wenn solche aktionen passieren, wenn man sowieso weiß, dass man beim Verein nicht unbedingt sehr beliebt ist. Eigene Spieler auf sehr tiefem niveau beschimpfen oder sogar handgreiflich gegen sie zu werden... is einfach nur traurig! :nein:

bearbeitet von 1994_SVAS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Beim Spiel gegen Kufstein werden alle Stehplätze bei der Osttribühne gesperrt, mit einem Plakat "Die rote Karte gegen Rassismus". Also auch die alten, treuen Zuschauer müssen sich nun einen neuen Stehplatz suchen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

also das ist scho unter aller sau. was soll die scheiße. warum kann man sich nicht einmal gscheid aufführen. da ist es doch logisch und richtig, dass der verein so reagiert.

nur kann ich mir den fogi nicht unter der haupttribüne vorstellen :finger::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag