Death Proof / Tarantino

WilWil

Tarantino  

12 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

ich hab mich gestern von meiner frau zu einem kino-besuch verleiten lassen und sie wollte sich unbedingt death proof ansehen.

großartige entscheidung, :aaarrrggghhh: noch selten einen solchen schwachsinn gesehen.

ablauf:

1) ca. 1/2 stunde gequatsche unter freundinnen, das nichts zur handlung beiträgt.

2) dann ein spektakulärer auto-stunt mit den üblichen tarantino splatter einlagen

3) ca. 1/2 stunde gequatsche unter freundinnen, das nichts zur handlung beiträgt.

4) nun eine zugegebenermaßen spektakuläre verfolgungsjagd mit zwei muscle-cars

5) nun eine einminütige prügelorgie mit splatterende

6) das wars

ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt, daß dieser schwachkopf tarantino dermaßen gehypt wird. 2 sehr gute filme mit handlung (reservoir dogs und pulp fiction) dann ein naja film (jackie brown) und danach nur mehr absoluter schwachsinn, den sich keine sau anschauen würde, wenn nicht tarantino drauf stehen würd.

das einzige, was der typ hat, ist ein guter musikgeschmack, die soundtracks sind regelmäßig ein hammer. aber sonst? nichts als heiße luft.

wobei, insgeheim muss man den doch bewundern. er ist sich seines limitierten könnens sicher bewußt und lacht sich halb blöd, daß er mit billigem schwachsinn die halbe welt abzocken und ganz hollywood verarschen kann.

daher nun zum schluss nochmal meine frage:

bin ich zu alt (37), um tarantino zu verstehen? oder ist tarantino nicht mehr als ein schräger, aber doch seeeeehr mittelmäßiger filmemacher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Tja deswegen schaut man sichs ja auch nicht einzeln an sondern im Grindhouse Doppelpack da sollte dann für jeden was dabei sein :)

Ahja und was hast du dir erwartet als du in einen Film gegangen bist der selbst nur "Trash" sein will? Da du ihn wohl selbst als Müll betrachtest hat Tarantino ja sowieso wieder alles richtig gemacht :p

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

tarantino sagt von sich selbst, dass er versucht, jedes skript theatertauglich zu schreiben, weil er einfach auf sprachsequenzen steht. entweder man mags oder man mags nicht. tarantino ist halt was eigenes, aber allein wenn man auf ungekünztelte stunts steht, ohne computer-effekte und großartiger nachbearbetung (an der motorhaubenverfolgungsjagd drehte man 6 wochen :augenbrauen: ), ein pflichttermin :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Da du ihn wohl selbst als Müll betrachtest hat Tarantino ja sowieso wieder alles richtig gemacht :p

da hast auch wieder recht. am besten, ich schau mir nie wieder einen tarantino an, ist mir zu hoch, dessen kunst.

tarantino sagt von sich selbst, dass er versucht, jedes skript theatertauglich zu schreiben, weil er einfach auf sprachsequenzen steht.

ja, aber sollten sprachsequenzen dann nicht auch zur handlung eines filmes beitragen? ich kenn genug filme, in denen viel gequatscht wird (warum fallt mir grad keiner ein?), aber so ein eingeschlafenes gesicht wie gestern hab ich noch selten gehabt.

an der motorhaubenverfolgungsjagd drehte man 6 wochen :augenbrauen: ein pflichttermin :yes:

die war auch wirklich okay, daran kann ich nix aussetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei ich mich gerade bei der verfolgunsszene immer wieder gefragt habe, warum sie net einfach vom gas geht...

aber allein durch die fake-trailer die zwischen den filmen liefen (natürlich jetzt nur beim doppelfeature) hättest dir ja denken können, worauf du dich einlässt.

jedenfalls fand ich den rodriguez film um längen schlechter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

wobei ich mich gerade bei der verfolgunsszene immer wieder gefragt habe, warum sie net einfach vom gas geht...

das ist mir auch gekommen. warum bleibt die net einfach kurz stehen, überhaupt, wie kurt kurz im acker verschwindet.

aber allein durch die fake-trailer die zwischen den filmen liefen (natürlich jetzt nur beim doppelfeature) hättest dir ja denken können, worauf du dich einlässt.

jedenfalls fand ich den rodriguez film um längen schlechter

ich hab nur den einen gesehen, aber noch schlechter? wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag