Recommended Posts

• 5 months later...
Mamarazza i.R.

Über den Fußball im Allgemeinen und die Regionalliga im Besonderen diskutierten Peter Stöger, Damir Canadi und Peter Schöttel mit den Journalisten Christian Pollak und Alexander Huber.

Zu sehen ist das Ganze ab morgen auf www.sportinwien.tv!

Quelle: Offi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 7 months later...
Mamarazza i.R.

Im neuen Sport in Wien Magazin ist zu lesen, dass Sport in Wien TV eine Kooperation mit UPC eingegangen sind und die Matchberichte ab nun auch in UPC Digital ausgestrahlt werden.

Start ist nächsten Freitag, dem 3. Oktober mit dem Ostliga-Schlager Vienna-FAC. Mit 3 Kameras und einem mobilen Regieplatz ist man vorort. Es wird professionell moderiert.Genau so, wie man sich perfekte Fußballberichterstattung im TV vorstellt.

Ausgestrahlt wird der fertige, einstündige Fernseh-Beitrag dann ab Sonntag, 5. Oktober, bis Donnerstag, 9. Oktober, täglich jeweils in der Zeit von 18 bis 19 Uhr auf UPC digital.

Und eine kompakte Kurzvariante der Regionalliga-Ost-Schlagerpartie gibt es - wie schon gewohnt - ausserdem in der Nacht auf Samstag auf www.sportinwien.tv.

Wahrscheinlich ist UPC digital nur über Kabel in Wien zu sehen oder weiß jemand was anderes ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Im neuen Sport in Wien Magazin ist zu lesen, dass Sport in Wien TV eine Kooperation mit UPC eingegangen sind und die Matchberichte ab nun auch in UPC Digital ausgestrahlt werden.

Start ist nächsten Freitag, dem 3. Oktober mit dem Ostliga-Schlager Vienna-FAC. Mit 3 Kameras und einem mobilen Regieplatz ist man vorort. Es wird professionell moderiert.Genau so, wie man sich perfekte Fußballberichterstattung im TV vorstellt.

Ausgestrahlt wird der fertige, einstündige Fernseh-Beitrag dann ab Sonntag, 5. Oktober, bis Donnerstag, 9. Oktober, täglich jeweils in der Zeit von 18 bis 19 Uhr auf UPC digital.

Und eine kompakte Kurzvariante der Regionalliga-Ost-Schlagerpartie gibt es - wie schon gewohnt - ausserdem in der Nacht auf Samstag auf www.sportinwien.tv.

Wahrscheinlich ist UPC digital nur über Kabel in Wien zu sehen oder weiß jemand was anderes ? :ratlos:

das sind echt gute nachrichten :clap:

also ich habe digital upc und auch den kanal upc.

gibt es aber nur über kabel stimmt.

ich werde mir heute abend mal den kanal aufdrehen die bringen sowieso immer andauernd alle neuigkeiten die so geplant sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

das sind echt gute nachrichten :clap:

also ich habe digital upc und auch den kanal upc.

gibt es aber nur über kabel stimmt.

ich werde mir heute abend mal den kanal aufdrehen die bringen sowieso immer andauernd alle neuigkeiten die so geplant sind.

Super, bin ich in meiner romantischen Weinstadt vor den Toren Wiens wieder mal von den neuesten technischen Errungenschaften ausgeschlossen. :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Super, bin ich in meiner romantischen Weinstadt vor den Toren Wiens wieder mal von den neuesten technischen Errungenschaften ausgeschlossen. :raunz:

hat wohl nicht ganz geklappt, genau zwischen 18 u. 19 uhr war der kanal finster :raunz: na ja wird eh täglich bis donnerstag um die selbe zeit wiederholt. vielleicht funktioniert ja morgen die "premiere". :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

hat wohl nicht ganz geklappt, genau zwischen 18 u. 19 uhr war der kanal finster :raunz: na ja wird eh täglich bis donnerstag um die selbe zeit wiederholt.

Naja, wenn das heutige wiederholt wird, hast es morgen auch finster :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Heute hats funktioniert. Guter, langer Bericht mit Interviews vorher und nachher. Nur wird man uns da nicht oft sehen, UPC ist FAC-Sponsor und die Gemeinde ist daran beteiligt...

Leider hat man auch gesehen, dass unser Flutlicht nicht gerade sehr fernsehtauglich ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Nur wird man uns da nicht oft sehen, UPC ist FAC-Sponsor und die Gemeinde ist daran beteiligt...

Pfeif drauf, wir haben jetzt unseren Haussender Marx.TV, die sagen jetzt gottseidank schon statt FC Vienna, FIRST Vienna. :super: Und sie werden auch in Hirm vorort sein, aufs Land ist ja Sport in Wien nie gefahren.

Und die komprimierte Form im Internet von Sport in Wien TV (habens bisher eigentlich nach jedem Heimspiel gebracht) genügt irgendwie auch.

Leider hat man auch gesehen, dass unser Flutlicht nicht gerade sehr fernsehtauglich ist!

Hab eigentlich schon gedacht, dass unser Flutlicht fernsehtauglich ist, vielleicht war es auf Grund des Regens so düster. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

meiner meinung nach war das flutlicht o.k. (vielleicht ist dein fernseher zu dunkel eingestellt) :)

allerdings hat fem fan recht, man hat nur leere ränge gesehen. drüben (so wie früher) wäre die kamera besser stationiert.

ansonsten war es nicht so schlecht. besonders das interview von PS am schluss hat mir gut gefallen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

meiner meinung nach war das flutlicht o.k. (vielleicht ist dein fernseher zu dunkel eingestellt) :)

allerdings hat fem fan recht, man hat nur leere ränge gesehen. drüben (so wie früher) wäre die kamera besser stationiert.

Was Trenkwalder nun übrigens auch in der Südstadt veranlasst hat. Bis zum nächsten Heimspiel wandert lt. heutiger Krone NÖ der Fernsehturm endlich auf die Seite gegenüber der Haupttribüne.

Obwohl: In der Südstadt wird auch die Haupttribüne ziemlich leer sein. Oder kommen jetzt, seit Trenkwalder, Schachner und Weber die Fäden zehen, mehr Leute ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich habe es mir heute noch mal teiweise angeschaut und ich muss mich korrigieren. jetzt wo du mich aufmerksam gemacht hast ist es mir auch aufgefallen, stimmt etwas düster und nicht sehr fernsehtauglich.

vielleicht wäre aber mit besseren kameras ein besseres bild möglich. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ist nicht so leicht die Hauptkamera auf die Arena-Seite zu platzieren. Also für den ORF ists sicher kein Problem, für kleinere Fernsehstationen schon. Weil seit die Vienna die neue Tribüne auf der Arena-Seite hat, hat sie ja auch unmotiviert einige hohe Stangen (hängt da eigentlich ein Flutlicht dran? weiß ich gar nicht) in die Tribüne eingebaut. Und die sind der Hauptkamera natürlich voll im Bild...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

ist nicht so leicht die Hauptkamera auf die Arena-Seite zu platzieren. Also für den ORF ists sicher kein Problem, für kleinere Fernsehstationen schon. Weil seit die Vienna die neue Tribüne auf der Arena-Seite hat, hat sie ja auch unmotiviert einige hohe Stangen (hängt da eigentlich ein Flutlicht dran? weiß ich gar nicht) in die Tribüne eingebaut. Und die sind der Hauptkamera natürlich voll im Bild...

Hab mir jetzt extra ein Bild herausgesucht, weil mir dort drüben keine Stangen in Erinnerung sind. Aber es stimmt, rechts und links der Tribünen sind Beleuchtungsmasten. Aber wenn man entsprechend hoch hinaufgeht (dort wo das Transparent hängt) wären die Masten dann auch noch hinderlich ?

post-5867-1223534116_thumb.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag