Madridista Knows how to post... Geschrieben 6. August 2007 Schade um Alonso! Aber was soll man da sagen? Ciao! Er ist ein Top-Fahrer, aber wie man sieht haben wir einen noch besseren. Daher wäre es ja fast schon ratsam wieder einen Newbie zu holen, denn Weltmeister wird nur einer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 6. August 2007 (bearbeitet) "AS": "Alonso erteilte eine Lektion. Er behielt die Ruhe [...] Ja, hat man gesehen wie er die Ruhe behalten hat. Wieviele Ausritte waren's diesmal? 3 - 4? bearbeitet 6. August 2007 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballzauberer Teamspieler Geschrieben 6. August 2007 Dann soll zu Renault oder Ferrari gehen, is mir scheissegal! Es kanns doch ned sein, dass man als Doppelweltmeister nicht mit nem Nwcomer zurechtkommt, is zwar da Schumi a ned, aber wenn man sich selbst charaterlich mit Schumacher vergleichen muss, hörts doch auf. mcLaren wird aber nicht dumm sein und extra einen weltmeister raushaun nur weil er weint und dafür an schlechteren fahrer kaufen wo sama denn ? Alonso ist erwachsen, hat einen vertrag unterschrieben also hat er auch Pflichten die er erfüllen muss und wenn er sich ned durchsetzt is er eben zu schlecht .. aber VERTRAG IST VERTRAG und basta. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 6. August 2007 El Mundo Deportivo": "Krise bei McLaren. Alonso hat es satt. Der zweimalige Weltmeister deutete an, eventuell McLaren zu verlassen, weil er es leid ist, dass Hamilton machen kann, was er will. Lewis nutzte das Geschenk der FIA. Das ist Krieg. Die FIA nahm Alonso ungerechtfertig die Pole. Fernando wurde das Opfer einer Krise, dessen Ursprung Hamilton war. Der Brite bringt mit Unterstützung der Kommissare Chaos ins Team." "AS": "Alonso erteilte eine Lektion. Er behielt die Ruhe und wurde Vierter, als Hamilton wie vorhergesagt siegte. Der Sieg des Judas. :hää?deppat?: Fernando behielt die Nerven trotz des ungerechten Urteils der FIA." "Marca": "Hamilton siegte dank des Klüngels, durch den er auf der Pole und der sauberen Seite stand. So kann jeder gewinnen. Vertraulich: Alonso versucht aus seinem Vertrag auszusteigen, aber das wird schwierig. Sein Vater und sein Manager haben Briatore um Rat gefragt. Alonso hat ein Ultimatum gestellt: Entweder ich oder Hamilton." "El Periodico": "Sieg nach geschenkter Pole Position." sind alle spanier so deppert Nein, aber es sind Spanier. Nationalstolz und ganz schlimme Patrioten. Alonso dieser Drecks.... hat sich jetzt entgültig disqualifiziert für einen weiteren WM Titel. Mit dieser Aktion am Samstag hat er sichs glaub ich bei sehr vielen Leuten vertan. Warum er nicht auf den letzten Platz zurück musste, das verstehe ich leider auch ned. Als Schumacher sein Auto parkte letzte Saison in Monte Carlo musste er auf Startplatz 22. Ja man vergleicht hier wirklich nicht gleiches mit gleich. Schumacher hat ja auch letzte Saison in Monte Carlo die schnelle Runde vom Alonso zerstört. Wie hat der Niki Lauda so schön gesagt? " Wir haben solche Sachen früher auch alles gemacht, nur wir waren nicht so blöd uns erwischen zu lassen " . Möchte gerne den Keke Rossberg dazu hören. Zu Schumacher sagte er letzte Saison das er ein riesen Drecksack sei. Besser ist er hört heute wie morgen auf. Alonso detto? @ Fahrertausch: Ich denke das ganze wird so kommen das der Fisico zum Ende der Saison " freiwillig" aufhören wird bei Renault und der Alonso zurück kehren wird zu seinem Flavio. Bei den anderen Teams denke ich das sich rein gar nichts ändern wird. Würde nicht verstehen warum man Massa od. Kimi austauschen sollte. Aber am RTL Teletext S. 252 steht, das man mit beiden Fahrern bei Ferrari nicht so zufrieden sei. Beide ( Massa & Kimi) hätten beide ein Riesentalent, aber keiner der beiden schaffe es die von Schumacher hinterlassene Lücke ab zu decken. Denke aber das Ferrari einen grossen Fehler machen würde, wenn Sie einen der beiden abgeben würden. Halte Massa für den schnellsten Fahrer im Feld überhaupt, wenn er nicht immer wieder selbst Fehler machen würde und Kimi zeigt auch regelmässig wie Atemberaubend schnell er ist wenn er nicht wieder das Material überbelastet und Ihn nicht die Technik im Stich lässt. Aber wenn der Hamilton wirklich zu Ferrari wechseln wird ( was ich mir gut vorstellen kann), dann hats der Alonso nächste Saison auch nicht leichter wie heuer. Denn dann müsste einer aus dem Ferrari aussteigen. Kann mir nicht vorstellen das der Ron Dennis nochmal so ein Talent ausgraben kann. Also werden Sie wohl den freien Ferrari Fahrer unter Vertrag nehmen. Und mit Massa oder Raikkönnen hat er es nächste Saison auch verdammt schwer und wird auch mit Sicherheit nicht die klare Nummer 1 sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. August 2007 Hamilton geht ganz sicher nicht zu Ferrari, Dennis gibt sein "baby" gewiss nicht an die konkurrenz. ich fände es gut, wenn Alonso zu Renault gehen würde, dann würden wohl 3 teams um die WM kämpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 6. August 2007 Wie lange hat den der Hamilton Vertrag bei McLaren? Wenn der nur dieses Jahr läuft, dann kann ichs mir äusserst gut vorstellen. Denn jeder Fahrer in der F1 träumt davon, 1x für Ferrari zu fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. August 2007 Wie lange hat den der Hamilton Vertrag bei McLaren? Wenn der nur dieses Jahr läuft, dann kann ichs mir äusserst gut vorstellen. Denn jeder Fahrer in der F1 träumt davon, 1x für Ferrari zu fahren. nachdem Ferrari angeblich 35 millionen zahlen will (sofern das nicht nur eine zeitungsente ist) werden es schon noch ein paar jahre sein, der hat sicher einen mehrjährigen kontrakt bekommen, denn er ist ja wie gesagt Dennis' projekt und seit 14 (?) jahren im team. bevor Hamilton zu McM geht hackt sich Dennis eine hand ab, da bin ich mir sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 6. August 2007 nachdem Ferrari angeblich 35 millionen zahlen will (sofern das nicht nur eine zeitungsente ist) werden es schon noch ein paar jahre sein, der hat sicher einen mehrjährigen kontrakt bekommen, denn er ist ja wie gesagt Dennis' projekt und seit 14 (?) jahren im team. bevor Hamilton zu McM geht hackt sich Dennis eine hand ab, da bin ich mir sicher. Jaja das stimmt schon. Aber Ferrari ist ein Mythos und jeder Fahrer bestätigt immer wieder das es sein Traum sei, einmal für Ferrari zu fahren. Und wenn Ferrari einen Fahrer haben will dann bekommen Sie ihn auch. Siehe Schumacher damals. Hat auch niemand geglaubt, das sich der Schumacher diese Kraxn antun würde. Naja und dann wurde es Realität. Der Rest der Geschichte ist ja bekannt. Der jetzige Ferrari ist noch dazu Konkurrenzfähig und der Hamilton würde sicher ähnliche Summen verdienen wie Schumacher bei Ferrari damals. Zumindest ab dem Zeitpunkt wo er WM geworden ist. Aber im Prinzip gebe ich dir recht. Am besten wäre es sicher wenn der Alonso zurück zu Renault gehen würde. Wobei sich dann wiederum die Frage stellt, wer dann den 2ten McLaren neben Hamilton fahren soll? Ich würde da stark auf den Nico Rossberg oder Jenson Button tippen. Eher aber auf Rossberg da er jünger ist. Und der 2te Williams wird dann von Nelson Piquet jr. gefahren in der kommenden Saison. Es wird auf jeden Fall ein heisser Transfermarkt diesen Herbst/ Winter. Freu mich schon drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballzauberer Teamspieler Geschrieben 6. August 2007 Fassade bröckelt - Hamilton kein "Super-Lewis"?Lewis Hamilton hat sich in Ungarn nicht nur Freunde bei McLaren gemachtWien - Lewis Hamilton ist nicht mehr der Alte. Das Bild des talentierten und vor allem höflichen und zurückhaltenden Newcomers hat in Ungarn mehr als einen Kratzer abbekommen. Im Qualifying am Samstag widersetzte er sich einer Anweisung seines Ziehvaters Ron Dennis. Zum ersten Mal wurde der Widerstand bekannt. Er weigerte sich, Teamkollege Fernando Alonso überholen zu lassen, was dieser zum Anlass für seine Blockade in der Boxengasse nahm. Und Hamilton beließ es nicht bei Ungehorsam. Die Unterhaltung zwischen Dennis (60) und dem 22-Jährigen per Funk ist wie folgend überliefert: Hamilton: "Versuch nicht, mich so zu hintergehen." Dennis: "Sprich nicht so mit mir." Hamilton: "Fuck you." Dass er sich nicht alles erlauben kann, dürfte dem Youngster spätestens seit Sonntagnachmittag bewusst sein. Schließlich nahm das Team, das alle bisherigen Siege des Briten überschwänglich feierte, den Erfolg auf dem Hungaroring äußerst zurückhaltend entgegen. Der WM-Leader bekannte später gegenüber "ITV", dass er in "großen Schwierigkeiten" mit seinem Boss steckt. Auch die Befehlsverweigerung gab er unumwunden zu. "Wenn du eine Teamorder von einem Teamchef nicht einhältst, der dir diese Möglichkeit gegeben hat, dann ist das eine schwierige Situation." "Aber unterm Strich muss man dafür einstehen, woran man glaubt und was man fühlt. Ich habe mich bei Ron entschuldigt und gesagt, dass es nicht mehr passieren wird", so Hamilton. Die Zeiten, als er sich dankbar gegenüber seinem Gönner gab, überhaupt in der Formel 1 fahren zu dürfen, sind jedenfalls vorbei. Hamilton hat erkannt, dass er diese WM tatsächlich gewinnen kann, wenn er alles dafür tut. Dabei greift er nun zu den Mitteln, ohne die ein Champion in der Königsklasse anscheinend nicht auskommt. Schließlich bediente sich auch Rekordweltmeister Michael Schumacher im Laufe seiner Karriere der einen oder anderen Trickserei. hamilton is auch ned DAS engelskind für den ihn soviele halten .. aber horcht sich an als hätte er stunk mit dennis .. also ferrari scheint echt gute karten zu haben .. nicht nur auf die wm sondern auch auf hamilton .. bei mclaren herrscht das pure chaos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 6. August 2007 hamilton is auch ned DAS engelskind für den ihn soviele halten .. Das passt schon - als klar schnellster Mann (war in allen Quali Sessions schneller als Alfons) im Team und Wm Führer muss man auch etwas auf sich schauen Ohne die ganzen Boxentrickserein mit denen zweimal die Reihenfolge gedreht wurde wär er schon 15 Punkte vor Alonso und längst de facto Wm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. August 2007 hamilton is auch ned DAS engelskind für den ihn soviele halten .. aber horcht sich an als hätte er stunk mit dennis .. also ferrari scheint echt gute karten zu haben .. nicht nur auf die wm sondern auch auf hamilton .. bei mclaren herrscht das pure chaos! Woher stammt dieser Text, macht doch Quellenangaben! :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 7. August 2007 hamilton is auch ned DAS engelskind für den ihn soviele halten .. Das will ich auch stark hoffen. Wer will einen Weltmeister ohne Charakter? Quelle wär trotzdem nett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 7. August 2007 http://www.sport1.at/132+M545cd0b959b.html Quelle zu den von Ballzauberer geposteten Text. Stimmt schon. Horcht sich wirklich so an als würde Ferrari gute Karten haben beim Lewis. Derzeit heisst es mal abwarten was der Spanische König vor hat. Aber ich gehe stark davon aus als würde dieser nächste Saison wieder für Renault fahren!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballzauberer Teamspieler Geschrieben 7. August 2007 Alonso holt sich schon Rat bei Ex-Boss BriatoreFernando Alonso ist nicht nur bei den Medien ein begehrter InterviewpartnerWien - Genervt, bestraft, frustiert: Weltmeister Fernando Alonso hat genug vom teaminternen Zwist bei McLaren-Mercedes. Nach seiner Strafe im Boxenstopp-Skandal von Budapest und dem Sieg seines Erzrivalen Lewis Hamilton hat der Spanier erneut bestätigt, dass er sich im Team nicht wohl fühlt. "Hamilton oder ich", berichtete die spanische Sportzeitung "Marca" am Montag bereits über ein Ultimatum des Spaniers. Nach nur sieben Monaten in Silber soll Alonsos Management bereits über eine Rückkehr zu Renault verhandeln während Ferrari angeblich Hamilton verpflichten will. "Wir werden unseren Teil des langfristigen Vertrages mit unseren beiden Fahrern einhalten, ich hoffe, die Fahrer tun das auch", erklärte McLaren-Teamchef Ron Dennis, der sich über den 50. Sieg in der Zusammenarbeit mit Mercedes nicht so recht freuen konnte. "Aber dieses Team ist auf Gleichbehandlung aufgebaut. Wenn irgendwer die Werte dieser Firma nicht mehr teilt, hat er immer eine Wahl", so Dennis. Über die Alonso intensiv nachdenkt, denn er fühlt sich unter den Hamilton-Freunden im britisch-schwäbischen Team nicht als zweimaliger Weltmeister gewürdigt: "Das sieht man jede Woche wieder. " Auf die Frage, ob der mit einem Vertrag bis Ende 2008 plus Option ausgestattete Champion weiter bei den Silberpfeilen bleibe, meinte Alonso vieldeutig: "Das werden wir sehen." "Marca" berichtete als "vertraulich", dass der Asturier aus seinem Vertrag aussteigen wolle und sein Management schon Renault-Teamchef Flavio Briatore "um Rat gefragt" habe. Neben dem nach Alonsos Abgang abgestürzten Weltmeister Renault, wo man den "verlorenen Sohn" mit offenen Armen empfangen würde, könnte sogar BMW-Sauber noch zu einer Alternative werden. Auch wenn BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen sagte: "Das ist momentan nicht in Sicht." Theissen will in der Sommerpause bis zum nächsten Rennen am 26. August in Istanbul den Vertrag mit dem Ungarn-Dritten Nick Heidfeld verlängern. Hamilton, der in der WM-Wertung sechs Rennen vor Schluss sieben Punkte vor Alonso liegt (80:73), will den Streit mit dem Teamkollegen nicht von sich aus beenden: "Wenn ich ihn zufällig sehe, werde ich mit ihm reden. Aber ich werde nicht nach ihm suchen und dafür sorgen, dass er sich besser fühlt." Alonso seinerseits bemerkte nur süffisant, dass Neuling Hamilton momentan mit niemandem im Team rede: "Das Team hat ein großes Problem." Mercedes-Sportchef Norbert Haug dringt unterdessen darauf, dass Streitigkeiten künftig intern geregelt werden. Die Nervosität über die Situation ist ihm aber auch ihm anzumerken. "Wir müssen den Druck vom Kessel nehmen. Sie müssen ja nicht als Liebespaar unterwegs sein, aber krachen darf es nicht. Schließlich wollen wir zwei Weltmeisterschaften gewinnen", sagte er. Die zumindest Ex-Weltmeister Niki Lauda trotz aller Zwistigkeiten angesichts von 20 Punkten Vorsprung vor Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen (Finnland/60) schon in den Händen der Silbernen sieht. "Die WM ist für McLaren-Mercedes entschieden. Wir werden zwischen Hamilton und Alonso einen heißen Krieg bis zum letzten Rennen erleben." sorry dass ich die quelle vergessn hab hinzuschreiben, dieser text ist wieder von sport1.at ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Geschrieben 7. August 2007 Laut Times erteilte Ron Dennis Alonso die Freigabe zum Saisonende. Damit würde einer Rückkehr zu Renault nichts mehr im Wege stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts