Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

so könnte der neue McLaren aussehen:

20061224inmymindthatsthenewmclaren.gif

würde mir gut gefallen, erinnert etwas an die rot-weissen Marlboro McLaren-Honda bis 1996 respektive Roger Penskes IRL-boliden.

Sieht interessant aus, aber sehr gewöhnungsbedürftig finde ich :happy:

PS: Ich vermisse die weiß-blauen BMW-Williams... die hatten was :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Honda in schwarz hat echt was :eek:

Ruft in mir Erinnerungen an den schwarzen Lotus hervor

angelis2.jpg

Der rote McLaren soll wohl nostalgisch wirken, aber das schwarz-silberne Design der letzten Jahre war wohl eines der schoensten und edelsten in der F1-Geschichte. Schade, das man davon wieder abkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich fand den McLaren vom letzten Jahr hässlich, der sah aus wie das Midland-Auto.

Der Honda in schwarz wär wirklich eine Sensation, schade, dass sie nur in den Test-Sessions damit fahren. :(

Heute ist der 3. Jänner, Schumis 38. Geburtstag! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand den McLaren vom letzten Jahr hässlich, der sah aus wie das Midland-Auto.

Der Honda in schwarz wär wirklich eine Sensation, schade, dass sie nur in den Test-Sessions damit fahren. :(

Heute ist der 3. Jänner, Schumis 38. Geburtstag! :D

Also ich fand den McLaren wunderschoen. Und wenns nachdem geht, den Midland auch :finger: (aber hast recht, die zwei hab ich auf den ersten Blick immer verwechselt...)

Denk ich auch, aber vielleicht kommen die Honda-Menschen noch drauf, wie edel das Teil in schwarz aussieht.... back in black...

Alles Gute, Gummiface! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madonna di Campiglio (dpa) - Rekord-Weltmeister Michael Schumacher war selbst bei Kimi Räikkönens erstem Auftritt für Ferrari das große Thema.

Fragen nach der neuen Rolle des Renn-Rentners sowie dem Verhältnis seines finnischen Nachfolgers und dessen Teamkollegen Felipe Massa zum zurückgetretenen deutschen Superstar bestimmten weitgehend den Auftakt beim traditionellen Pressemeeting der Scuderia im italienischen Skiparadies Madonna di Campiglio.

"Ich bin nicht Michael Schumacher und das Team erwartet das auch nicht von mir", stellte Räikkönen klar, dass er bei den Roten seinen eigenen Weg gehen will.

Zudem bezeichnete er die Atmosphäre und das Arbeitsklima bei Ferrari als angenehm und familiär.

"Rot ist wesentlich wärmer", nannte er einen Unterschied zu den Silbernen. Zugleich kündigte der neunmalige Grand-Prix-Sieger an, seinen Arbeitsstil nicht zu verändern, womit Probleme für die Zukunft programmiert sein dürften.

Sein Vorgänger Schumacher kam ohne Seitenhiebe weg. Allerdings stimmte Räikkönen im Gegensatz zu Massa auch keine Lobeshymnen auf den siebenmaligen Champion an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist: was ist Raikkönens Arbeitsstil?

Naja - Kimi is bekanntlich ein draufgänger-typ und sowas wird man bei Ferrari sicher nicht gerne sehen wollen. Erinnere dich an die letzten Jahre zurück mit Schumacher - Barrichello bzw. Schumacher - Massa! Da hat es nur geheissen, für die Nummer 1 im Team fahren. Und SOLLTE Massa Nummer 1 im team werden, (das ergibt sich aus den testfahrten) wird Kimi sicher nicht zurückziehen, und schauen wie, wann und mit welchen mitteln er Massa zum Sieg führen kann.

Denke, das is mit Arbeitsstil gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja - Kimi is bekanntlich ein draufgänger-typ und sowas wird man bei Ferrari sicher nicht gerne sehen wollen. Erinnere dich an die letzten Jahre zurück mit Schumacher - Barrichello bzw. Schumacher - Massa! Da hat es nur geheissen, für die Nummer 1 im Team fahren. Und SOLLTE Massa Nummer 1 im team werden, (das ergibt sich aus den testfahrten) wird Kimi sicher nicht zurückziehen, und schauen wie, wann und mit welchen mitteln er Massa zum Sieg führen kann.

Denke, das is mit Arbeitsstil gemeint

Ob das wirklich der Arbeitsstil ist, bleibt zu bezweifeln. Ich denke bei Ferrari wird es von Haus aus keinen Stallorder geben. Erst dann, wenn sich einer absetzen sollte, dann könnte es durchaus sein, dass Ferrari neue Prioritäten setzt Ich denke eher, dass das Arbeitspensum von Raiklönen im Gegensatz zu Schumacher eher gering ist, dass er nicht so verbissen ist wie der Deutsche und das Leben mehr "genießt". Und das ist Ferrari ein Dorn im Auge, da sie anderes gewohnt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Toyota hat gestern den TF107 präsentiert, der wagen hat die gleiche lackierung und wird weiterhin von Schumacher und Trulli pilotiert. lediglich das heck schaut auf den ersten blick etwas schmaler und flacher aus.

heuer möchte man endlich einmal gewinnen, verständlich, nachdem man zum fünften mal in folge kolportierte 400 millionen in das auto gesteckt hat. ich glaube, es wird dennoch nichts...

morgen wird der neue Ferrari präsentiert. ich glaub übrigens nicht, dass die roten den weltmeister stellen werden, da wird wohl eher wieder das chaos der prä-schumacher-ära einkehren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Süß, dass Ralle jedes Jahr wieder von "wir wollen Rennen gewinnen" spricht. Mit Trulli und Schumacher (wofür bekommt der eigentlich 15 Millioen pro Jahr?) wird Toyota nie Erfolg haben, aber das scheinen sie irgendwie nicht zu checken. Anstatt das Geld für sinnlose Entwicklungen rauszuwerfen, sollten sie lieber zwei gute Fahrer holen, die auch die Motivation und das Können haben, das Team weiter zu bringen.

Bei Ferrari kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in ein Chaos zurückkehren, dafür sind die Strukturen, die Todt, Schumacher, Brown und Byrne geschaffen haben, einfach zu gut, um sie in einem Jahr zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

passt zwar nicht ganz rein...

der teuerste unfall der Formel1-geschichte

Spa 1998 war in dreifacher Hinsicht geil. Erstens dieser Massencrash, bei dem niemand verletzt wurde, zweitens der Auffahrunfall von Schumacher auf Coulthard, als Schumacher dann wutentbrannt in die McLaren-Box lief und drittens der erste Jordan-Sieg durch Damon Hill.

EDIT:

wärs vielleicht möglich, den thread wieder zu entpinnen, ich denk man übersieht ihn hier heroben sehr leicht.

Ja, ist wohl besser so, solang die Saison noch nicht begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der neue Ferrari:

z004.jpg

gefällt mir irgendwie nicht, hat zuviel rot. da kommen grausige erinnerungen an den roten Williams zur jahrtausendwende hoch...

am besten hat mir der dunkelrote Ferrari mit den schwarzen carbonteilen an den flügeln anfang der 90er gefallen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

gefällt mir irgendwie nicht, hat zuviel rot. da kommen grausige erinnerungen an den roten Williams zur jahrtausendwende hoch...

am besten hat mir der dunkelrote Ferrari mit den schwarzen carbonteilen an den flügeln anfang der 90er gefallen.

Solange er nicht wie der Ferrari von 1993, der F93A aussieht, ist es mir recht.

story6a.jpg

nicht zu verwechseln mit dem Dallara aus dem Jahre 1989 (!)

1989sanmar.jpg

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der neue McLaren

16228.jpg

Hamilton und Alonso, die Anzüge schauen ja nicht gerade berauschend aus. Alonso mit kurzen Haaren. :glubsch:

16229.jpg

© f1total.com

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag