HwG TFC Geschrieben 7. August 2007 scheiss nationalisten-hools! @ ausschluß! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 7. August 2007 (bearbeitet) sport.orf.at UEFA bestätigt Ausschluss von Partizan Belgrad Die UEFA hat am Dienstag den Ausschluss von Partizan Belgrad aus der laufenden Europacup-Saison bestätigt. Der serbische Club war nach schweren Ausschreitungen seiner Fans im Auswärtsspiel bei Zrinjski Mostar in der ersten Quali-Runde bereits mit einer einjährigen Sperre belegt worden, hatte jedoch Einspruch erhoben. Partizan muss zusätzlich auch 50.000 Schweizer Franken (30.401 Euro) Strafe zahlen. Anstelle von Belgrad trifft der bosnische Vertreter Mostar in der zweiten Quali-Runde nun auf den FK Rabotnicki aus Mazedonien. Edit: Hoppla, OOK_PS hats schon gepostet. bearbeitet 7. August 2007 von schurlibua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. August 2007 Find die Strafe viel zu hart... war ja eine harmlose Rangelei... was kann Partizan Belgrad dafür, wenn einige Fans sich nicht zu benehmen wissen? Ein wenig Geschichts-Unterricht würde hier nicht schaden. Junge, der Balkan ist nicht Vorarlberg, wo man ein paar Becher wirft und einige Ohrfeigen verteilt. Wenn's da hart auf hart kommt fahren diese Nationalisten-A-Löcher schnell heim und holen ihre Kalaschnikovs... ein Messer hat dort unten fast jeder im Sack. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. August 2007 (bearbeitet) Wahrscheinlich gar nichts! Ich war mal bei Dinamo gegen Primorje Ajdovscina, da nicht einmal ein slowenischer Fan in Zagreb! Ein Jahr davor (2203) gab es gegen Maribor Auschreitungen, aber der NK Maribor ist der einzige Klub in Slowenien, wo Fans erwähnenswert wären! Interessant ist es schon, dass die Teams aus Ex-Jugoslawien immer gegeneinader antreten müssen, während österreichischen immer in den Kaukasus oder noch weiter müssen! - Sehr regional, diese UEFA-Einteilung! da geht's eher darum dass in jeder der 3 regionen (west-südeuropa, nordeuropa inkl. britische inseln und benelux-länder, und ost-mitteleuropa) jeweils ca. 16-18 mitgliedsverbände vertreten sein müssen (anscheinend geht sich das bei der derzeitigen regionen-aufteilung zahlenmäßig nicht anders aus). die größe der jeweiligen mitgliedsverbände/mitgliedsländer ist egal, so lange zu beginn der europacupsaison aus jeder der 3 uefa-regionen zahlenmäßig in etwa gleichviele vereine antreten können. die regelung war vor einigen jahren afaik anders, aber ex-uefaboss lennart johansson hat da herumgedoktert. böse zungen behaupten, dass er auf diesem weg die skandinavischen verbände bevorzugen wollte. man braucht sich ja nur mal ansehen in welchen teilregionen welche ligen vertreten sind und dann wie stark diese wiederum sind. dass ständig ex-jugoslawische vereine gegeneinander spielen dürfen erklär ich mich so, dass die mitgliedsverbände vom balkan (ausnahme griechenland und evtl. noch rumänien) eher zu den schwächeren in der region west-südeuropa zählen und diese daher die vereine aus diesen ländern fast schon zwangsläufig in der qualifikationsphase aufeinander treffen müssen. imho ist diese regional-aufteilung im uefa-cup komplett für die fisch, da ja theoretisch dennoch ein israelischer/zypriotischer verein auf den vertreter aus andorra oder z.b. ein osttürkischer verein auf maritimo funchal (madeira) treffen kann. gleiches szenario gab's ja auch mit ried - neftschi baku bzw. mattersburg - fk aktobe. da kann man diese regionale dreiteilung im uefa-cup genauso gut auch wieder abschaffen. edith: nachdem montenegro unabhängig geworden ist und der kosovo da wohl früher oder später auch noch folgen wird sieht die regionale verteilung bei der auslosung zum uefacup derzeit wie folgt aus: gruppe nördliches europa = 17 verbände gruppe mittleres und östliches europa = 16 verbände* gruppe südliches und westliches europa = 20 verbände *sofern rumänien zur gruppe süd gehört es ist durchaus nicht abwegig, dass slowenien und/oder rumänien (oder slowenien und kroatien) bei beibehaltung des derzeitigen systems in die mittel-osteuropagruppe verschoben werden. ps: sorry fürs off-topic. Also nicht bös sein, aber wenn 50 Leut in einem Away Sektor auftauchen, die eine andere Sprache sprechen und die niemand von den AwayFans, die wirklich jede Reise mit der Mannschaft antreten, kennt ,fällt das denke ich schon auf ... du, das ist anywish. da gibt's keine logik. bearbeitet 7. August 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MickoCro Superkicker Geschrieben 9. August 2007 Ein wenig Geschichts-Unterricht würde hier nicht schaden. Junge, der Balkan ist nicht Vorarlberg, wo man ein paar Becher wirft und einige Ohrfeigen verteilt. Wenn's da hart auf hart kommt fahren diese Nationalisten-A-Löcher schnell heim und holen ihre Kalaschnikovs... ein Messer hat dort unten fast jeder im Sack. genau, mein opa wollte mir grad eben eine vererben, doch ich hatte angst sie ueber die grenze zu tragen... woher nimmst du diese falschen informationen? lg an alle aus dem schoenen dalmatien... am 16.8. gehts nach split, Hajduk-Sampdoria. Ohne messer und kalaschnikow. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. August 2007 Weil ich selber vom Balkan stamme und weiß dass ein paar Jungs (vor allem die nationalistisch angehauchten) schnell durchdrehen können. Klar artet es nicht sofort in einer Schießerei aus... aber du musst doch auch eingestehen dass es bei uns etwas ruppiger zugeht bei Schlägereien als hier in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peaceman Superstar Geschrieben 10. August 2007 Weil ich selber vom Balkan stamme und weiß dass ein paar Jungs (vor allem die nationalistisch angehauchten) schnell durchdrehen können. Klar artet es nicht sofort in einer Schießerei aus... aber du musst doch auch eingestehen dass es bei uns etwas ruppiger zugeht bei Schlägereien als hier in Österreich. Da hast du recht, besonders in Bosnien und Herzegowina ist das der Fall, also dort, wo die Ethnien sehr stark durchmischt sind. Das in Dalmatien, Zagorje oder was weiss ich wo das nicht der Fall ist, sollte klar sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 10. August 2007 böse zungen behaupten, dass er auf diesem weg die skandinavischen verbände bevorzugen wollte. man braucht sich ja nur mal ansehen in welchen teilregionen welche ligen vertreten sind und dann wie stark diese wiederum sind. Wieso San Marino passt doch gut in die Skandinavien Nord Gruppe gehört um die Anfahrt kurz zu halten oder Luxemburg dafür liegt Polen natürlich zu südlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 10. August 2007 Wieso San Marino passt doch gut in die Skandinavien Nord Gruppe gehört um die Anfahrt kurz zu halten oder Luxemburg dafür liegt Polen natürlich zu südlich eine nord- und eine südgruppe wäre da mmn schon ein lösungsansatz. wobei anzunehmen ist, dass österreich dann eher zur südgruppe und damit wieder vom regen in die traufe kommen würde (da dann noch schwerere gegner auf unsere teams warten würden + spiele am balkan), und deutschland dann eher in die nordgruppe käme, was spiele gegen unsere lieblingsnachbarn zumindest in der europacup-anfangsphase verunmöglichen würde. das jetzt noch näher auszuführen würde jetzt aber zu sehr ins off-topic gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 12. August 2007 (bearbeitet) Alter Schwede... Da ich der Sprachen des Südosten Europas kaum mächtig bin, rat ich einmal, dass die bosnisch-kroatischen Fans pro-kroatisches bzw. anti-serbisches Liedgut gesungen haben, nebst der Tatsache, dass da einiges an Feuerwerk hin und her geflogen kam, dass das eben die Auslöser waren . Hab ich da einen serbischen Fan mit Radovan Karadžić-T-shirt in der Masse erkannt? und du meinst, dass die bosnier die braven partizan provoziert haben oder könnte es vielleicht sein, dass die serben schon mit dem vorsatz, ordentlich aufzuräumen, hingefahren sind? ich tippe mal auf beides. auch interessant: einer gibt einem ordner eins auf die mütze, wird daraufhin von ein paar ordnern getreten und wieder zurück in den sektor geschickt. und: ich versteh zwar die sprache nicht, aber der moderator klingt relativ gelassen. ich stell mir gerade den huber als moderator bei diesem spiel vor... bearbeitet 12. August 2007 von herr_obskur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 12. August 2007 Find die Strafe viel zu hart... war ja eine harmlose Rangelei... was kann Partizan Belgrad dafür, wenn einige Fans sich nicht zu benehmen wissen? Wenn das Schule macht, braucht die Mannschaft, die im Europacup keine Chance auf den Aufstieg hätte, einfach ein paar Rowdies in den gegnerischen Sektor einschleusen, die eine Rangelei anfangen und steigt auf. Find ich nicht gut - der Aufstieg sollte sportlich ausgetragen werden. ein klassischer anywish. stell ich mir jetzt sehr leicht vor - spielt eine spanische mannschaft gegen eine finnische, können sich hundert spanier sicher vollkommen unbemerkt in einen finnischen sektor schmuggeln. zum video: ich finde es zum beispiel ein wenig unfair, dass nur die serben ausgeschlossen wurden, die bosnier zeigen sich auch nicht gerade lammfromm. aber prinzipiell find ich die harte linie der uefa durchaus angemessen. muss ja auch sein, schliesslich hat man sich in der kopf gesetzt, die euro 2012 in polen und der ukraine auszutragen, wobei ich die ukraine ohnehin nicht als problem betrachte, die polen allerdings sehr wohl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts