Plosi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Oktober 2007 Ich würde auf alle Fälle abwarten in welche Liga du kommst! Hast du eine schwere erwischt würd ich nur ein wenig ausbauen (15k sollten da locker reichen). Erwischt du allerdings eine schwächere Liga in der du fast alles gewinnst (daher die Fans die meisten Spieltage auf euphorisch) kannst ruhig ein wenig mehr ausbauen. Bin zur Zeit bei 1350 Fans und hab ein 15500er Stadion, das ist mitlerweile viel zu klein, aber für den Anfang in Liga 6. hats gereicht. Tja, letztes Ligaspiel nicht mindestens ein X, dann als erster in die 6. Liga aufsteigen, vielleicht in eine, wo ein dann noch zwei Bots oder so gibt, fleißig VT trainieren und mal schauen. Wann habt ihr Eure Stadien ausgebaut? Bin regelmäßig voll trotz eines relativ kleinen Fanklubs mit "nur" 589 Mitgliedern. Sollte ich versuchen langsam das Stadion auszubauen, oder gleich von 12.000 auf 25.000/30.000?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 18. Oktober 2007 Wann habt ihr Eure Stadien ausgebaut? Bin regelmäßig voll trotz eines relativ kleinen Fanklubs mit "nur" 589 Mitgliedern. Sollte ich versuchen langsam das Stadion auszubauen, oder gleich von 12.000 auf 25.000/30.000?? Öh, das kommt mir irgendwie bekannt vor . Mein Vorschlag: Laaangsam aufbauen, wennst nämlich eine Unserie in der VI. hast, sitzt auf einem Riesenstadion, das du nie und nimmer voll bekommst (Stichwort Fanstimmung!). Einen ähnlichen Fehler hab ich am Anfang gemacht, hat mich eine Unsumme Geld gekostet, da ich es ausserdem vollkommen falsch ausgebaut hab. Schau auf ht-links.de nach, dort findest du unter Punkt 2 "Umfeld/Spiele" den Punkt "Stadion-Ausbau". Dort sind ausserdem Links zu den Tools "Arena Calculator" und "Sim Spectator". Auch der HO! hat ein Arena-Size-Tool dabei. Wennst ausbaust, dann bau immer nach folgender prozentueller Aufteilung: Stehplätze 62,5 %/ Sitzplätze 25 %/ Überdachte Sitzer 10 %/ VIP-Logen 2,5 %//! Damit fahrst am Besten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murauer_Bier ASB-Halbgott Geschrieben 18. Oktober 2007 also ich hab eigentlich immer recht bald ausgebaut und es hat sich noch jedes mal ausgezahlt! aber ich würd mir auch zerst anschauen in welche liga es geht. nur bevor man auf 15k ausbaut kann mans glei lasssen 20k sollt bei dem fanclub schon drin sein, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 18. Oktober 2007 ich denke eine nicht zu vernachlässigende Größe bei der Diskussion, wie weit man ausbauen sollte, sind die Finanzen - ausserdem halt ich Anzahl/Qualität der aktuellen Trainees sowie den Trainer selbst auch ned für unwichtig zB wenn der Trainer mies ist würd ich langsamer ausbauen und einen neuen Trainer anschaffen - wenn man eh schon einen guten Trainer hat könnt man auch gleich mehr ausbauen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgs Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Oktober 2007 (bearbeitet) Tja, letztes Ligaspiel nicht mindestens ein X, dann als erster in die 6. Liga aufsteigen, vielleicht in eine, wo ein dann noch zwei Bots oder so gibt, fleißig VT trainieren und mal schauen. Wann habt ihr Eure Stadien ausgebaut? Bin regelmäßig voll trotz eines relativ kleinen Fanklubs mit "nur" 589 Mitgliedern. Sollte ich versuchen langsam das Stadion auszubauen, oder gleich von 12.000 auf 25.000/30.000?? Also ich hab mein Stadion bislang in folgenden Schritten ausgebaut: 12.000 -> Ausbau auf 17.000 (hatte zu dem Zeitpunkt etwa 860 Mitglieder) 17.000 -> Ausbau auf 26.500 (1400 Mitglieder) 26.500 -> Ausbau auf 36.000 (1500 Mitglieder) Dazu muss ich sagen, dass ich im Nachhinnein berachtet immer viel zu spät ausgebaut habe - mich haben immer die hohen Kosten abgeschreckt. Dadurch sind mir aber sehr viele Euro aus Einnahmen entgangen und ich habe mir das Leben damit nur unnötig schwer gemacht. Bis zum Ausbau auf 26.500 waren lediglich 4 meiner Heimspiele nicht ausverkauft, d.h. ich habe bei 13 Heimspielen jedemenge Einnahmen verloren. Dass nach dem Ausbau die ersten 3 Heimspiele mit 26.500 ausverkauft waren dürfte wohl das Ausmaß zeigen, was mir da entgangen ist. Nach nur 3 Heimspielen habe ich mit den Einnahmen aus diesen Spielen mein Stadion auf 36.000 Plätze erweitert, das auch bislang immer gut gefüllt war (3x ausverkauft, 2x über 27.000 Zuschauer). Beim Aufstieg bekommst übrigens einen ordentlichen Zuwachs an Mitgliedern, ich würde also schleunigst auf 15.000-17.000 Plätze ausbauen. Eine gute Seite dafür ist der ArenaCalculator von ht-links.de. Dort kannst austesten, wie groß dein Stadion sein sollte. bearbeitet 18. Oktober 2007 von mgs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 18. Oktober 2007 tja, der stadionausbau. ich bin derzeit hin- und hergerissen ob ich mir nen zusätzlichen gig. mfler als ersatz hol (bei meinem verletzungspech fast essentiell) oder ob ich um das selbe geld von 55 auf 70k erweitere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meia Bester Mann im Team Geschrieben 19. Oktober 2007 grüß euch, meld mich das erstemal zu wort. kann auch nur sagen, dass ich das stadion eigentlich immer dann ausgebaut habe wenns einmal ausverkauft war, und bin eigentlich nie so schlecht damit gefahren. hab jetzt meine 2180 fans, was aber wöchentlich weniger werden, und da sind wir auch schon bei meinem problem, ich werd diese saison wies aussieht wiedermal (zum 3ten mal) absteigen und dann wiedermal aufsteigen. trainingsupdate halbwegs erfolgreich: 2 skillups davon einer mein georgischer u21 teamspieler Kirill Dzhobava (128873977) mit 21 jahren erfahrung gut und übernatürlich in VT. weiß, es hört sich nicht gerade toll an, aber es reicht dass er im u21 team spielt und später im a-team spielen kann weil die noch nicht so eine gute nation sind. also viel spass noch bei HT. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murauer_Bier ASB-Halbgott Geschrieben 19. Oktober 2007 hm...hab zum zweiten mal in dieser saison schon bei einem spieler kein training bekommen obwohl er gespielt hat!? irgendwie seltsam!!! ansonsten is es eigentlich ganz ok verlaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plosi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. Oktober 2007 das gleiche bei mir, nur sind es bei mir 3 Spieler vom Friendly. Ich hab auch den HO zwischen Friendly und TU upgedated. hm...hab zum zweiten mal in dieser saison schon bei einem spieler kein training bekommen obwohl er gespielt hat!? irgendwie seltsam!!! ansonsten is es eigentlich ganz ok verlaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murauer_Bier ASB-Halbgott Geschrieben 19. Oktober 2007 das gleiche bei mir, nur sind es bei mir 3 Spieler vom Friendly. Ich hab auch den HO zwischen Friendly und TU upgedated. jo, ich auch Helenio Ballesteros (156628808) [Diesen Spieler zu deinen Favoriten hinzufügen.] 18 Jahre und 102 Tage alt, passabel in Form, gesund Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus aufbrausend und unehrlich. Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. Spezialität: Ballzauberer Nächster Geburtstag: 29.10.2007 Nationalität: Argentina Total Skill Index (TSI): 10 470 Gehalt: 1 668 €/Woche einschließlich 20% Bonus Aktueller Verein: Grazer Knöpfe Gelbe Karten: 0 Verletzungsstatus: gesund Kondition: gut Torwart: katastrophal Spielaufbau: schwach Passspiel: durchschnittlich Flügelspiel: schwach Verteidigung: durchschnittlich Torschuss: brillant Standards: schwach der is am TM - allerdings mit hohem MG (1000000) ich muss ihn net verkaufen, aber wenn ich das bekomm is es ok und ich kauf mir einen gscheiten trainee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 19. Oktober 2007 das gleiche bei mir, nur sind es bei mir 3 Spieler vom Friendly. Ich hab auch den HO zwischen Friendly und TU upgedated. darum notierts die sub-sprünge gscheiter auch manuell mit, dann is zwar die sprung-spannung - wennmas gscheit macht - völlig dahin, aber man kann viel sicherer planen hatte nen mfler-vt-sprung und einen skill-trader, das freut wenigstens form: +5 / -7, wieder negativ, hmhmhm kondi: zum x-ten mal en suite +1 / -0 war aber selten so unmotiviert wie heut, eine aufstellung zu konstruieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 19. Oktober 2007 1 VT-Skill-up, mir wär lieber gewesen, dass ein anderer Trainee springt, aber drei "hervorragende" VTs im Team zu haben macht auch nichts . Form +5/-5, wobei ein Form-Down einen Stürmer betrifft, den ich vor einiger Zeit gekauft hab, der eine entsetzliche Formkurve beisammen hat, der kommt nicht und nicht in die Gänge . Kondi +1/-3, halb so wild. Trainiert ihr in der "Silly Season" eigentlich Kondition? Wenn ja, als "eigenes" Training oder schraubt ihr den Kondi-Anteil des Trainings auf 100 % ? Erzielt das den gleichen Effekt? Bei mir gehts im letzten Spiel um nichts mehr, den zweiten Platz hab ich fix, einzig um das Proklamieren meiner Siegesserie gehts (bis dato 10 Pflichtspielsiege in Folge ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 19. Oktober 2007 Wenn ja, als "eigenes" Training oder schraubt ihr den Kondi-Anteil des Trainings auf 100 % ? Erzielt das den gleichen Effekt? es gibt kein eigenes Konditionstraining mehr da meine neuen Trainiees etwas Kondi brauchen werd ich den Kondianteil in der Saisonpause wohl so auf 50% hochschrauben und mal schauen was passiert .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meia Bester Mann im Team Geschrieben 19. Oktober 2007 ich werd mein training auf 40 bis 45% kondi raufschrauben und mal in der ersten woche schon wie sich des auswirkt und dann wenns nötig is weiter hinauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murauer_Bier ASB-Halbgott Geschrieben 19. Oktober 2007 mir is des wurscht ^^ i glaub i lass es so wie es is - da trainees eh jung sind steigen die eh trotzdem stetig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts