Gorer Ministry of Sound Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2007 hallo bräuchte ein paar tipps fürs fortgehn in Berlin, überleg mir dorthinzu fahren. schreibst bitte bei den clubs auch die musikrichtung hin, (bin offen für alles) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieDatei Amateur Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2007 also, ich liebe das watergate (meist elektr. musik) programm auf: www.water-gate.de auch schön; das acud in mitte/prenzlauer berg oder marias (auch meist elekt. musik) eigentlich gibz in berlin ne menge genialer locations... aber da wäre gut zu wissen, was für eine musik du ungef. magst... aber prinzipell reicht es in berlin zb kastanien-allee, oder kreuzberg einfach durchzubummeln; dort gibz ne menge nette lokale ach... jetz merk ich wie sehr ich berlin schon wieder vermisse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) ach... jetz merk ich wie sehr ich berlin schon wieder vermisse kenne ich. aber ich darf ja ab heute 14:15h mein Berlin-Fernweh wieder ein bissl stillen. Zu meiner Zeit war der Sage-Club sehr cool, auch Polar.TV waren wir oft (aber den gibts ja gar nimma). das POLAR.TV wurde am 29.09.2006 geschlossen und geräumt. Da schau her, an meinem Geburtstag ham's es geschlossen. Wie traurig. Watergate war ich auch hin und wieder, schöne Location, außerdem hab ich auf der anderen Spreeseite gearbeitet. Richtig schön kaputt ist das Knaak in der Greifswalder (zumindest hab ichs so in Erinnerung). Dort hab ich mal mit einem Goth-Girl geschmust. Wenn Du Jazz magst: Quasimodo in der Kantstraße. Dort war ich leider viel zu selten, weil der Eintritt so hoch ist. Aber wenn wir dort waren: traumhaft!!! Der beste Jazzclub Europas. Auch im A-Trane wars immer nett. Außerdem gabs da noch einen recht neuen Jazzklub in der Rosenthaler Str. Aber dessen Namen weiß ich nimma. Edit: b-flat! Google sei dank. Im übrigen bin ich völlig Süddeutsch verseucht. Jetzthab ich zhuerst nach der Rosenheimer-Strasse gesucht. Herrje, wird wirklich Zeit, wieder mal die Erinnerung aufzufrischen. Aufgrund von Kontakten war ich auch recht häufig im Sophien-Club, allerdings war da nicht mehr soviel los... Wie ich 2005 weg bin aus Berln war die angesagteste Location eine Bar in der Kastanienallee, wo ein Tischtennis-Tisch stand. Name? Keine Ahnung. Aber lustig war. Naja, wirkliche Tipps kann ich eh keine mehr geben. In Berlin verändert sich ja alles ständig. Das verstehen viele Leute nicht, wenn man ihnen sagt, dass man ihnen - nachdem man über zwei Jahre weg ist aus der Stadt - nicht mehr sagen kann, wo sie unbedingt hin müssen. Hier in Sbg geht man schliesslich seit man denken kann in die Szene, an den Rudolfkai oder ins "Steini" und keine dieser Locations mit ihren arroganten Besitzern hätte auch nur die geringste Chance, in irgendeiner richtigen Stadt länger als ein halbes Jahr zu existieren! bearbeitet 7. Juli 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romanisti touring guy Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) wie schon angemerkt wurde ist "watergate" sehr angesagt zur zeit! gleich dort um die ecke ist auch der "103 Club", der neben electro auch ab und an reggae im programm hat! der "weekend" club ist aufgrund seiner Location der wohl angesagteste Club in Berlin! Gleich am Alexanderplatz in der 14 Etage eines Bürohauses! Auch hier Electro und House (aber kein Mainstream sondern rare tracks)! Im "Café Moskau" ist auch immer die Hölle los! Hier gibts von Reggae über Hiphop bis zu Electro alles! Der "Sophienclub" (alles!) ist auch wieder schwer im kommen zur Zeit, nachdem der Betreiber gewechselt hat! "Oxymoron" ebenfalls Top! "Knaack" (querbeet) richtig dreckig aber trotztdem mit viel Charme! gleiches gilt für den "Geburtstagsclub"(wechselnde Veranstaltungen)! "Matrix" ist der bekannteste Club in Berlin wahrscheinlich! Hier gibts 4-5-Floors und dementsprechend auch alles zu hören! Hier ists immer voll! "Fritz-Club im Postbahnhof" wird vom Radiosender "Fritz" gesponsort! Hier läuft von Rock über Pop über Metal bis zu House auch alles! Für die dicke Geldbörse sind "90°" und "Felix" zu empfehlen! Letzterer Club liegt im Keller des Hotel "Adlon" direkt am Brandenburger Tor! die edith sagt, dass ich den "Sage-Club" und den legendären umgezogenen "Tresor"-Club vergessen habe! Auch sehr beliebt beide! wenn die auswahl nicht reicht, dann hier klicken! bearbeitet 7. Juli 2007 von Romanisti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2007 Berlin würde ich auch gerne wieder einmal fahren. War sehr geil dort vor zwei Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts