Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 6. Juli 2007 Gebe dir voll Recht. Der SC sollte Chancengleichheit bedeuten, es gibt jetzt schon einige Klubs die sich die Obergrenze nicht leisten können. Also Schluss mit den Erhöhungen! Die Gewinner sind im Moment jene GMs die vor zwei Jahren langfristige Verträge mit ihren Leistungsträgern gemacht haben. Da waren die heurigen Gehaltsexplositionen nicht vorhersehbar. Diese Spieler werden auch zu sehr gefragten Tauschobjekten. Mit Geschick kann man sich jetzt ein talentiertes Team aufbauen. Bezüglich Crosby: ich behaupte dass die Pengs da DIE Ausnahme machen werden. Vier Erstrunden-Picks gibt jeder gerne für Sid her. Wäre eine Verringerung (dann ganz nach dem Motto Flyers, Rags und Co. hat's reingeschissen) eigentlich theoretisch denkbar? Es hat damals geheißen dass der Cap nach den Einnahmen der Liga bemessen wird. Deshalb hat's anscheinend auch bereits zwei Mal eine Erhöhung gegeben. Nach dieser Argumentation müsste auch eine Reduktion möglich sein. Wenn ich richtig liege war Briere der erste Fall, in dem der Salary Cap so richtig umgangen wurde (gefolgt von Gomez und Vanek). Auch der Vertrag von Bryan McCabe in Toronto sieht ähnlich aus. Jedes Jahr zählt der Schnitt des verbleibenden Gehalts gegen den Cap und wenn das Gehalt immer weniger wird fährt der Verein so am besten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 6. Juli 2007 Es hat damals geheißen dass der Cap nach den Einnahmen der Liga bemessen wird. Deshalb hat's anscheinend auch bereits zwei Mal eine Erhöhung gegeben. Nach dieser Argumentation müsste auch eine Reduktion möglich sein. Dem entsprechend werden dann aber wohl auch die Verträge reduziert. Die Islanders hatten ja vor der SC-Einführung die Mörderverträge mit Di Pietro und Jaschin abgeschlossen. Die sind dann reduziert worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2007 Die Gewinner sind im Moment jene GMs die vor zwei Jahren langfristige Verträge mit ihren Leistungsträgern gemacht haben. Da waren die heurigen Gehaltsexplositionen nicht vorhersehbar. Ich muss sagen, ich hab mich damals gewundert, dass die Pens 5Mio pro Jahr an Gonchar überweisen. Mittlerweile ist das wohl - relativ gesehen - ein akzeptabler Vertrag Crosby wird bleiben, davon bin ich auch überzeugt. Aber dann wird wohl Malkin und/oder Staal gehen müssen. Gonchar wird nach Auslaufen des Vertrages auch nicht mehr verlängert werden können. Da drängt die Zeit. Die Pens müssen den Cup bald holen, weil nach dem "Ausverkauf" wirds nichts mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 6. Juli 2007 Malkin und Staal sind zwar erst ein Jahr später dran aber wie du sagst - die Zeit drängt. Ob Gonchar anderswo einen noch höheren Vertrag bekommt mit 36? Mit theoretischen acht Erstrunden-Picks lässt sich aber auch einiges anstellen wenn Crosby als Leader gehalten wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 6. Juli 2007 muahahaha: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 6. Juli 2007 na prack! konnte man damit annähernd rechnen? zum saisonende hat man doch mit einem vertrag im bereich von 3,5 mio spekuliert und kann mir vielleicht ein insider in sachen US-sport oder NHL erklären, wie bei den teams die gehaltsstrukturen ausschauen, wenn einzelne spieler so viel verdienen wie Briere, Drury, Vanek? (stichwort salary cap- wie können nach einer moderaten erhöhung einige gehälter so explodieren?) finanziell kann man Vanek nur gratulieren, sportlich steht ihm aber einiges bevor.. jetzt wird er wohl mit gewaltigen erwartungen konfrontiert werden abschließende frage: an welcher stelle liegt Vanek mit einem jährlichen (durchschnitts-)verdienst von 7 mio in der NHL etwa? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 6. Juli 2007 abschließende frage:an welcher stelle liegt Vanek mit einem jährlichen (durchschnitts-)verdienst von 7 mio in der NHL etwa? top 10-15. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 6. Juli 2007 Das ist Vansinn! Mit 50 Mio. für sieben Jahre hat wohl niemand gerechnet! Gratulation an Bartlett, eine Lehrstunde in Preistreiberei! Schöne Sache für Vanek, ob er das Geld auch Wert ist muss er beweisen und das heisst viel, viel Druck! Tja, Eishockeyspieler hätte man werden müssen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 6. Juli 2007 Thomas, wie hast Du das Wettbieten um Dich erlebt?Thomas Vanek: Das alles ist auch für mich total überraschend gekommen. Es hat am Donnerstag angefangen, ich habe trainiert – und auf einmal ist mein US-Agent Steve Bartlett mit dem Angebot der Edmonton Oilers gekommen. Ich habe das dann unterschrieben und Steve hat die Buffalo Sabres Freitag früh vom Angebot in Kenntnis gesetzt. Buffalo hätte sieben Tage Zeit gehabt, um mir dasselbe Angebot zu machen – aber nur drei Stunden später haben sie eine Pressekonferenz gegeben, und haben gesagt: Ja, wir halten das Angebot. Damit ist klar: Ich bleibe bei den Sabres. Deine erste Reaktion? Vanek: Einfach genial. Ich bin total froh, vor allem weil es ein Sieben-Jahres-Vertrag ist. Das gibt mir eine gewisse Sicherheit für die Zukunft. Und das ist im Moment, wo ja auch unser Kind unterwegs ist, ganz wichtig. Und vor allem: Buffalo hat die besten Fans, ich mag die Stadt ganz einfach. Hast du mit so einem hohen Vertrag gerechnet? Vanek: Ich habe mit gar nichts gerechnet, schon gar nicht mit 50 Millionen, davon wagt man nicht zu träumen. Ich habe mich nur bemüht, in Form zu bleiben. Irgendwann, als ich in Graz mitbekommen habe, was meine Ex-Teamkollegen Dani Briere und Chris Drury bekommen, habe ich schon zu Herwig Straka (dem Grazer Manager in Europa, Anm.) gesagt; Schön wäre es schon, wenn ich so einen Vertrag bekomme. Jetzt ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Es ist ein wahnsinniger Vertrauensbeweis vom Verein: Immerhin haben sie Briere und Drury gehen lassen, um mein Vertragsangebot matchen zu können. Aber tun die Abgänge der beiden Top-Stars nicht weh? Droht Buffalo damit nicht, in die Bedeutungslosigkeit zu fallen? Gehaltserhöhung Vanek hat im Vorjahr "nur" 942.000 Dollar verdient. Vanek: Ich glaube nicht, dass wir abdriften. Wir haben außer Briere und Drury auch sehr gute Spieler. Und vor allem haben wir Spitzengoalies – seit Freitag mit Jocelyn Thibault sogar noch einen. Und ein guter Torhüter ist immer wichtig. Unsere Stärke war immer das Team, daher glaube ich, dass wir die Abgänge mit unserer Art zu spielen auch kompensieren können. Ich glaube, wir werden weiter vorne mitspielen. Du bist mit dem Vertrag zum Topstar aufgestiegen. Bringt das nicht auch viel Druck? Vanek: Ja klar bringt das viel Druck, aber das macht mir keine Angst. Mit viel Druck und hohen Erwartungen habe ich immer umgehen müssen. Ich war in jeder Liag einer der kommenden Topstars – und hatte nie ein Problem damit. Ich werde auch jetzt keines damit haben. Es ist ein tolles Gefühl, ich kann nur versuchen, das Angebot mit noch besseren Leistungen und Statistiken zurück zu geben. Wärest du auch nach Edmonton gegangen? Vanek: Edmonton ist auch toll, keine Frage. Es wäre eine Super-Herausforderung gewesen, im Mutterland des Eishockey zu spielen. Ich habe schon mit 14 dort in der Gegend gespielt und kenne noch viele Leute. Super, dass genau dieser Klub mir ein Angebot macht. Aber ehrlich: Buffalo ist mir noch lieber. Wird sich mit dem neuen Vertrag auch dein Leben ändern? Vanek: Nein. Auch wenn ich mehr in der Auslage stehe, dafür bin ich nicht der Typ. Wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht größenwahnsinnig werde. Für mich ist das nicht der Super-GAU. Obwohl: Seit der Bekanntgabe steht mein Handy nicht mehr still, sogar wenn ich telefoniere piepst es alle zehn Sekunden, weil jemand was will. Ich bin zwar einiges gewohnt, aber so, wie das eingeschlagen hat, ist es sogar für mich eine neue Erfahrung. Hast du damit alle Ziele erreicht? Vanek: Ich bin mit 14 Jahren aus Österreich weg mit einem fixen Plan: Ich wollte mit Eishockey Geld verdienen, das ist mir gelungen. Ich wollte einer der besten Spieler in der NHL werden. Das ist mir mit der letzten Saison und dem neuen Vertrag auch gelungen. Und ich will den Stanley-Cup gewinnen. Ehrlich: Die 50 Millionen sind zwar super, aber ich würde sie sofort gegen den Cup eintauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 7. Juli 2007 top 10-15. Eher höher. Es gibt nur fünf Spieler die im Schnitt über 7 Mille liegen: Jagr, Richards, Thornton, Gomez, Drury 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) Eher höher. Es gibt nur fünf Spieler die im Schnitt über 7 Mille liegen: Jagr, Richards, Thornton, Gomez, Drury Gut ich tus mir mal an. Gehälter sind alle der Durchschnitt des noch bestehenden Vertrages in Millionen Dollar. Quelle: http://www.nhlnumbers.com 1.) Jagr (NYR) 8,36 2.) Richards (TBL) 7,80 3.) Lidström (DET) 7,60 4.) Chara (BOS) 7,50 5.) Gomez (NYR) 7,36 6.) Lecavalier (TBL) 7,17 7.) Vanek (BUF) 7,14 8.) Thornton Joe (SJS) 7,07 9.) Drury (NYR) 7,05 10.) Iginla (CGY) 7,00 ...... Gaborik (MIN) 7,00 ...... Luongo (VAN) 7,00 ...... Hossa Marian (ATL) 6,00 14.) Kowaltschuk (ATL) 6,83 15.) Niedermayer Scott (ANA) 6,75 ...... Khabibulin (CHI) 6,75 ...... Sakic (COL) 6,75 18.) Datsyuk (DET) 6,70 19.) Briere (PHI) 6,50 ...... Redden (OTT) 6,50 21.) Jovanovski (PHO) 6,38 22.) Timmonen (PHI) 6,33 23.) Smyth (COL) 6,25 ...... Pronger (ANA) 6,25 25.) Fedorov (CBJ) 6,08 26.) Theodore (COL) 6,00 ...... Naslund (VAN) 6,00 ...... Blake Rob (LAK) 6,00 ...... Giguere (ANA) 6,00 ...... Havlat (CHI) 6,00 ...... Rafalski (DET) 6,00 ...... Kariya (STL) 6,00 bearbeitet 7. Juli 2007 von Bam_Margera 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 7. Juli 2007 2.) Richards (TBL) 7,80 25.) Theodore (COL) 6,00 Weiß gar nicht, welche Zahl da lächerlicher ist. Wahrscheinlich doch noch das Gehalt vom ehemaligen Hart- und Vezina-Gewinner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 7. Juli 2007 Hab vergessen bei den Verteidigern zu schauen, deswegen sind mir Lidström und Chara entgangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) Wenn man sich die Liste so ansieht, weiß man net ob man lachen oder weinen soll. Man kann wohl davon ausgehen, dass Crosby min. 10 Mio machen wird, Malkin rund 7 und Staal zwischen 4 und 5. Richards ist wirklich ein kompletter Irrsinn. Selbst zu Zeit seiner besten Saison absolut zu viel. Glaube mich erinnern zu können, dass man damals Lecavalier und Richards zur selben Zeit verlängern musste. Lecavalier hatte damals noch nicht mal eine 1ppg Saison hinter sich. Hab mir damals schon gedacht, dass die nicht ganz frisch sind. Naja, zumindest bei Lecavalier scheint es sich mittlerweile zu rentieren. Aber viel Geld um Lücken zu füllen, dürften die Lightning auch nicht haben bearbeitet 7. Juli 2007 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 7. Juli 2007 Weiß gar nicht, welche Zahl da lächerlicher ist. Wahrscheinlich doch noch das Gehalt vom ehemaligen Hart- und Vezina-Gewinner. Mit Theodore haben sich die Avs so ein Ei gelegt. Untradebar, untragbar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts