Recommended Posts

Chi se ne frega!

Bei Letzterem Punkt gebe ich dir Recht.

Seit dem Abgang Kessies hat man die Defensive vernachlässigt.

Zum ersten Punkt, ich meinte damit die komplette Defensive, nicht nur die Startformation.

Ich finde unsere 8 "Stammverteidiger" besser als die von Juve. Deswegen hat ja Kalulu auch bei euch mehr Chancen auf Einsatzzeit als bei uns.

Der ist IV Nr. 3 und RV Nr. 2 bei euch. Bei uns ist er Nr. 5 und Nr. 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 8 Minuten:

Der ist IV Nr. 3 und RV Nr. 2 bei euch. Bei uns ist er Nr. 5 und Nr. 3.

Könnte auch eine Vereinsblindheit sein, aber ich sehe bei euch momentan keine 4 IV‘s und auch keine 2 RV‘s die stärker sind als Kalulu.
Bzw. bei uns wäre er IV Nr.4 und wohl RV Nr.3, weil Danilo als Allrounder jeweils vor ihm steht!
Also dein Argument für Kalulu von euch zu uns zu wechseln, sehe ich weniger, bzw. nicht.
Rein fußballerisch (was bei uns unter Motta und wahrscheinlich auch bei euch unter Fonseca wichtig ist für den Spielaufbau) ist Kalulu wohl nach Tomori und Danilo der drittstärkste im Vergleich aller momentanen JUVE/Milan IV‘s im Kader.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MILANISTA schrieb vor 1 Minute:

Bei uns ist er Nr. 5 und Nr. 3.

Ich würde aber behaupten teilweise aus "politischen" Gründen. Neuverpflichtungen wie Emerson und Pavlovic werden in der internen Reihung immer weiter vorne sein, weil irgendwer in der Chefetage die geholt hat, und dementsprechend mehr Spielzeiten bekommen. Dazu hast noch mit Calabria den Kapitän (gleichzeitig aber auch der meistkritisierte Spieler Milans in meinen Augen). Aus rein meritokratischer Sicht hätte Kalulu mMn auf RV absolut eine Chance gehabt sich durchzusetzen, aber durch die realpolitischen Verhältnisse im Verein praktisch keine Möglichkeit, außer einer der zwei anderen verletzt sich länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Pinturicchio schrieb am 23.8.2024 um 12:35 :

Wieder eine richtige Expertise von dir! :D 
Der einzige der in Milans Viererkette besser ist, ist Theo, doch auch nur wegen seiner Offensivstärke.
Startformation:
Bremer > Tomori

Gatti > Pavlovic
Cambiaso < Theo
Danilo > Emerson
Ersatz:
Cabal+Kalulu > Thiaw+Calabria

Eigentlich sehr passend zur gestrigen Milan Partie in Parma! :D 
Bzw. ob Theo diese Saison stärker sein wird als Cambiaso würd ich nicht unterschreiben.
Pavlovic wurde rein zum abschirmen geholt, sah aber alles andere als gut aus beim entscheidenden 2:1 für Parma!
und zwischen Danilo und Emerson reicht nicht 1x >, sondern besser Danilo >> Emerson 2x. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

IMG_8051.jpeg

Die ersten beiden Spielen der neuen Saison haben schon mehr Spaß gemacht wie die letzten 2 Jahre Allegri, Danke!

Bis auf die Anfangsphase war das ein souveräner Auswärtssieg, vor allem deshalb weil man nach dem 0:1 nicht aufgehört hat Fußball zu spielen wie unter Allegri.

Vlahovic endlich einmal mit einem starken ersten Ballkontakt und Boom 0:1.
Seine Spielbeteiligung (24 Ballkontakte davon 9 Ballverluste) und seine Passquote (8 von 14 also 57%) sind zwar weiterhin erschreckend, doch gestern netzte er endlich wieder einmal in der Serie A aus dem Spiel heraus, seit sage und schreibe Februar 2024, also seit 12 Spielen.

Locatelli weiterhin wie ausgewechselt, wie ein Neuzugang für uns.

Generell ist unser Spiel aufgrund des komplett neuen Zentrum wieder anschaubar und bis dato sehr erfolgreich.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

nichts anderes war zu erwarten. motta ist der königstransfer, ein kompetenter trainer ist durch nichts zu ersetzen. Juventus und inter machen sichnheuer den scudetto aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich werde in den nächsten Tagen wahrscheinlich noch einen etwas längeren Text verfassen, für den Moment ist es mir aber einfach nur ein Bedürfnis zu sagen: Danke, danke, danke den Göttern am Olymp, dass sie uns Motta beschert haben und dass es zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß macht, meiner Signora beim Kicken zuzusehen :love::clap: Juventus und moderner Pressingfußball, dass ich das noch erleben darf...

bearbeitet von Pavel-Nedved-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
papomilano schrieb vor einer Stunde:

Der Herr links, ja ;)

Ohne den Herren links würde es den Herren rechts nicht geben, also hast du quasi Recht!
Doch am Feld wird Koopmeiners heuer den Unterschied zu euch ausmachen, da kann ein Hakan 15 Elfer in der Saison bekommen und verwerten! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Bis auf das bis dato nicht wegbringen von Arthur und Kostic ein Traummercato von Giuntoli! Vor allem das Herzstück unser Zentrum wurde mit Koopmeiners, Douglas Luiz, Thuram, Fagioli (zurück nach Sperre) und einem wiederauferstehendem Locatelli (nach Allegri) grunderneuert, McKennie als Notlösung oder für die Coppa passt auch im Kader!
Einziger Kritikpunkt könnte im Laufe der Saison aufkommen, falls Vlahovic und Milik einmal gemeinsam nicht verfügbar sind, Milik ja leider sehr verletzungsanfällig, hier kann ich mir ein nachlegen (falls man im Winter Arthur, Kostic und/oder Djalo anbringt.

IMG_8151.jpegIMG_8148.pngIMG_8149.pngIMG_8150.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
fino alla fine

IMG_8752.jpegIMG_8753.jpegIMG_8754.jpeg

Schau ma wie sich das Ganze bis Ende Dezember entwickelt?!
Durch Di Gregorio (+5), Cabal (+10), Savona (+10), Adzic (+5), Mbangula (+15) und Yildiz (+10), sowie ein paar Abstungen (-15), erwarte ich ein Plus von mindestens 40m€ bis Ende Dezember.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag