Rennspiel Forza 2 macht X-Box kaputt ?


Steffo

Recommended Posts

"Killerspiel" einmal anders: Forza 2 soll Defekte bei der Xbox 360 auslösen

Spieler üben heftige Kritik an Rennsimulation in diversen Foren - "Ring of Death" oder "Die drei Lichter des Todes" sind erschienen

Der Softwarekonzern Microsoft hat derzeit mit einiger Kritik aus dem Lager der Xbox 360-SpielerInnen zu kämpfen. Laut zahlreichen Medienberichten und einträgen in einschlägigen Foren soll die erst kürzlich veröffentlichte Auto-Simulation Forza 2 Motorsport für Probleme oder sogar Defekte an der Spielekonsole Schuld sein.

Der Ring des Todes

Forza Motorsport 2 soll einen Hardware-Fehler der Xbox 360 provozieren und sogar zum gefürchteten Microsoft zum "Ring of Death" führen. Damit aber nicht genug, die SpielerInnen berichten von zerkratzten Discs, dem plötzlichen "Sterben" der Konsole und häufigen Systemabstürzen.

Die Auswirkungen

Die weiteren Auswirkungen sind einfrierende Bildschirme, Grafikstörungen, Leseproblemen des DVD-Laufwerks und der schon erwähnte so genannten Ring of Death, bei dem die Konsole - meist aufgrund von Überhitzung - den Betrieb einstellt und den Dienst quittiert. Die Probleme sind jedoch nicht eindeutig reproduzierbar und treten unter verschiedenen Umständen auf. Daher ist es bislang auch noch nicht möglich genaue Prognosen oder Vorhersagen zu machen, ganz zu schweigen von einem Lösungsansatz.

Beschwerden gelöscht

Besonders sauer stieß den SpielerInnen auf, dass der Entwickler Turn 10 einen mehr als 900 Beiträge umfassenden Foren-Thread mit Beschwerden über Hardware-Fehler einfach gelöscht hatte. In einer Stellungnahmen des Testmanagers von Turn 10, Christian Owens, meint dieser, dass es auszuschließen sei, dass das Spiel einen Hardware-Defekt verursachen könnte. Die Grafikprobleme führt er auf verschmutzte und verkratzte Datenträger zurück, die das DVD-Laufwerk nicht richtig lesen würde, wodurch es zu einem Abbruch des Datenstroms komme. Als Lösung empfiehlt Microsoft schlicht die Reinigung der Datenträger. In einem Statement gegenüber Heise meinte der deutsche Microsoft-Sprecher Felix Petzel: „Microsoft hat Forza 2 eingehend getestet und keine Probleme feststellen können, dass das Spiel Forza 2 Hardware-Fehler bei der Xbox-360-Konsole hervorruft“.

quelle: derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

die erklärung scheint denkbar einfach.

die xbox360 hat zzt eine hohe ausfallsquote. das ist faktum, leider (obwohl meine launchkonsole noch nie macken gemacht hat). jetzt ist forza2, so wie anno dazumal gears of war, das meist verkaufte und meist gespielte spiel. natürlich treten dann vermehrt probleme auf die erst nach längerem und vermehrten einsatz des geräts an den tag treten. es jetzt foraz2 in die schuhe zu schieben halte ich für nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler

Jepp, ist nicht so der riesen Kracher. Mich stört vor allem das, dass man seine Karre so lange aufmotzen kann, bis die Computergegner kaum mehr eine Chance haben. Sonst recht nett, aber ich hätt mir mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

k3nny hats erfasst!

Der Artikel ist peinlich aber das ist man vom webstandard ja gewohnt, diesmal ist er sogar nur 1:1 von einer anderen Seite kopiert.

@Game: Habs auch angezockt, aber für mich zu "realistisch" - ich bin eher der TDU Fan ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich habs mir gleich zu launch gekauft. dass man seine karren bis zum geht nicht mehr aufmotzen kann und somit irgendwann einmal der cpu davon fährt stimmt schon, zumindest in den niedrigeren fahrklassen, ist aber auch bei genre-konkurrent gt durchaus das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.