DUX omni potens Geschrieben 3. Juli 2007 nein, eben überhaupt nichts, die d - box liegt neben dem fernseher, und da schon seit jahren, es liegt weder was drauf noch drunter. ich glaub langsam irgen ein kabel is durchgeschmort, oder am durchschmoren, das würde denk ich auch die hitze erklären die nach wenigen minuten auf dem receiver festzustellen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 3. Juli 2007 (bearbeitet) Hab kein Premiere, aber ich bin am überlegen ob ichs mir zulegen soll. ORF schau ich noch analog. Nicht über den Receiver. Hab zwar ein Cryptoworks-Modul und Karte dabei, jedoch noch nicht mal ausgepackt. Das mit den neuen Anschlüssen, hab ich garnicht bedacht. Jedoch noch ein Grund, warum ich mir einen billigen kaufen möchte. Ein neuer Fernseher wirds bestimmt auch mal werden in den nächsten Jahren, da die Preise immer kleiner werden.also ein billiger sat-receiver hat mmn keinen hdmi anschluss.eigentlich gibt es keine billiglösung für deinen fall wegen der orf-verschlüsselung. am besten wäre vielleicht so ein premiere zertifizierter receiver der auch noch ein CI-Modul hat (galaxis easy world, einige technisat receiver, usw.) oder du kaufst dir einen receiver der cryptoworks eingebaut hat (weil das CI modul wirst du sicher demnächst beim anderen sat receiver benötigen) und verzichtest auf premiere ... @Taffspeed: Was verwendest du für Receiver?mal überlegen was ich zuhause alles so herumliegen habe galaxis easy world humax pr fox nokia dbox2 und div. fta boxen eigentlich möchte ich seit 2001 eine dreambox jetzt warte ich auf die 8000er dreambox und die wird dann gekauft, ohne wenn und aber wo du aer die hitze ansprichst: sie wird in letzter zeit erh heiss, , heute hats zb wieder gefunzt,nachdem ichs 1 ganzen tag abgesteckt gehabt hab, hab ca ne halbe h ( king of queens ) geschaut,dann abgedreht, weils wieder ziemlich heiss gewesen ist. 1) kannst du den receiver bei einem freund ausprobieren? ob der dann das gleiche problem hat wie du es hast? 2) kannst du einen anderen digitalen sat receiver anstatt der dbox genau an das gleiche kabel anschließen? 3) entweder du legst mal fürs erste einen lüfter auf das gehäuse und belüftest die box durch die gehäuseschlitze 4) oder du schraubst die box auf. die dbox hat leider blöde schrauben wo eigentlich nur ein spezial-schraubenzieher passt - jedoch wenn du bissl geschickt bist, kannst mit einem kleineren schraubenzieher, zangerl, usw. die schrauben herausschrauben. bearbeitet 3. Juli 2007 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 3. Juli 2007 1) kannst du den receiver bei einem freund ausprobieren? ob der dann das gleiche problem hat wie du es hast? 2) kannst du einen anderen digitalen sat receiver anstatt der dbox genau an das gleiche kabel anschließen? 3) entweder du legst mal fürs erste einen lüfter auf das gehäuse und belüftest die box durch die gehäuseschlitze 4) oder du schraubst die box auf. die dbox hat leider blöde schrauben wo eigentlich nur ein spezial-schraubenzieher passt - jedoch wenn du bissl geschickt bist, kannst mit einem kleineren schraubenzieher, zangerl, usw. die schrauben herausschrauben. jo das werd ich machen, danke mal fürs erste! wenns wa sneues gibt meld ich mich weider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. Juli 2007 Hab mir jetzt den Receiver vom Conrad gekauft. Den STB 2007S CI um 69€. Schaut genauso aus wie der, den ich damals beim Hofer gekauft habe. Nur steht nicht Gran Prix sondern Eurosky drauf. Menü ist eigentlich auch gleich. Lautstärkenregelung und Fernbedienung schaut ein wenig anders aus, aber ich glaube, dass es der gleiche Receiver ist, nur eine neuere Version. Die Herrn beim Conrad haben gemeint, dass man derweil noch mit einem CI-Modul, welches Betacrypt entschlüsselt, Premiere schauen kann. Und das dies auch von Premiere geduldet wird. Am liebsten wäre es Premiere jedoch, dass man auch den Receiver bei ihnen kauft. Premiere würde also mit einem "AlphaCrypt Light-Modul" funktionieren bzw. wenn das Modul auch Cryptoworks für ORF können soll, braucht man das "AlphaCrypt Classic-Modul 6in1". Letzteres kostet bei Conrad aber 130€. Bei ebay sicher um einiges billiger zu haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, fährt Premiere zur Zeit zweigleisig. Betacrypt und Nagravision. In den nächsten Jahren soll dann aber nur mehr mir Nagravision entschlüsselt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buerts Weltklassekicker Geschrieben 6. Juli 2007 Ich habe eine Nokia d-box 1! Die läuft schon fast 10 Jahre und seit 5 Jahren raten mir alle möglichen Leute, daß ich mir eine andere Box kaufen soll. Damals gabs noch DF1 und noch gar kein Premiere über Digital-Sat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts