Premiere D-Box

Recommended Posts

omni potens

ich glaub nach 6 jahren oder so, wars da smit meiner geliebten d-box...jetzt sind die alternativne orf bzw pro7 und co :aaarrrggghhh:

weiss jemand was da zutun ist? ich muss sie ununterbrochen abstecken, damit sie hochfährt, is sie länger als 10minuten am gleichen sender-tut sich nichts mehr wenn du auf abschalten oder anderen sender gehst.

da gibts doch irgenein service von premiere wen ich nicht irre?

wer weiss was darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

ja ich denk auch, dass es reicht..wo ichs gekauft hab ich glaub es wurde damals bestellt über premiere.

hab jetzt mal ne anfrage geschickt, aber dauert sicher noch bissl bis sie mir antworten können.

jaja,die gute und mein auto...beide langlebig.

das auto hab ich leider immernoch :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bissl mehr infos wären noch interessant:

- wurde dbox gekauft oder gemietet? (nicht per mail nachfragen, sondern per telefon! bzw. im kundenbereich von premiere.at nachsehen!)

- kabel oder sat version

- wurde auf die box neutrino aufgespielt?

- kannst du mit der fernbedienung UND mit dem tasten am receiver nicht umschalten?

- hast du eine dbox II oder eine dbox I ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

es müsst noch die 1.d box sein, und wurde auch gleich gekauft.wie gsagt mindestens 6 jahre alt

da ich bei mir oben nur sat tv bekomm ist es sehr wahrscheinlich die sat version.#

was neutrino ist,weiss ich leidernicht....

ich kann weder mit fb noch tastatur umschalten.es bleibt mir einzig nurmehr das trennen vom strom über...

hab ne email geshcitk an die von p.austria....jetzt is grad eine mail aus hamburg gekommen sie werden versucen sie drum zu kümmern und ich möge dich so nett sein und keine identische anfrage nochmals zu schreiben bzw anzurufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst du deine box auf den fotos wieder erkennen?

http://de.wikipedia.org/wiki/DBox

Immer wieder geil, was man auf wiki alles findet.

Welchen digitalen Satreceiver würdest du zur Zeit empfehlen, Taffspeed. Hätt gern einen, mit Premiere-Slot und eventuell noch einen weiteren CI-Slot. Wer weiß was kommt. Festplatte wäre zwar schön, aber die sind mir zu teuer. Hab zu Weihnachten einen geschenkt bekommen. Dürfte einer vom Hofer sein. Sehr feines Ding. Sehr benutzerfreundlich!

Auf www.conrad.at hab ich diesen hier gefunden STB 2007S CI am besten in der Suchfunktion eingeben, denn das verlinken von conrad-Seiten funkt bei mir nicht. Kostet 70€ und hat 2 CI Slots

Dann wäre aber wieder interessant welches Modul man sich zulegen soll. ORF funktioniert ja dann über CryptoWorks. Premiere hat glaub ich Betacrypt. Wird sich das ändern? Gibts eines, das beides kann? Fragen über Fragen.

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Welchen digitalen Satreceiver würdest du zur Zeit empfehlen, Taffspeed. Hätt gern einen, mit Premiere-Slot und eventuell noch einen weiteren CI-Slot. Wer weiß was kommt. Festplatte wäre zwar schön, aber die sind mir zu teuer. Hab zu Weihnachten einen geschenkt bekommen. Dürfte einer vom Hofer sein. Sehr feines Ding. Sehr benutzerfreundlich!

Auf www.conrad.at hab ich diesen hier gefunden STB 2007S CI am besten in der Suchfunktion eingeben, denn das verlinken von conrad-Seiten funkt bei mir nicht. Kostet 70€ und hat 2 CI Slots

brauchst du nun einen zweit-receiver, weil wenn du eh einen mit einer festplatte schon hast? :ratlos:

der conrad receiver ist ein 0815teil und man kann eigentlich nicht viel darüber sagen! was ist dir sonst so wichtig? schnelle umschaltzeiten? teletext übern receiver? usw.

Dann wäre aber wieder interessant welches Modul man sich zulegen soll. ORF funktioniert ja dann über CryptoWorks. Premiere hat glaub ich Betacrypt. Wird sich das ändern? Gibts eines, das beides kann? Fragen über Fragen.
orf funktioniert dieses jahr noch über betacrypt

standardmässig über cryptoworks

und über nagra, wenn man sich den orf auf der premierekarte freischalten lässt.

premiere funktioniert jetzt mal über nagra grundsätzlich, ab dem herbst wird premiere auch über die entavio-plattform

modul welches beides kann, zb. alphacrypt

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:D-Box-2-NOKIA.jpg

es ist genau die hier... :ears:

was meinst du was sollte ich machen?

also doch ne dbox2 :-)

kannst den receiver bei einem freund mal ausprobieren?? ob dort das gleiche problem auftritt?

wie schaut die sat-gaudi bei dir so aus?

- eigene sat-schüssel? oder hängst an einer hausanlage?

- wurde an der satverkabelung was verändert?

- hast irgendwas am receiver stehen? := also die dbox kann teilweise sehr hitzeempfindlich sein

- die dbox hat auch so ihre probleme zb. mit einer nicht/flasch geerdeten sat-schüssel/multiswicht -> potentialausgleich

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brauchst du nun einen zweit-receiver, weil wenn du eh einen mit einer festplatte schon hast? :ratlos:

der conrad receiver ist ein 0815teil und man kann eigentlich nicht viel darüber sagen! was ist dir sonst so wichtig? schnelle umschaltzeiten? teletext übern receiver? usw.

orf funktioniert dieses jahr noch über betacrypt

standardmässig über cryptoworks

und über nagra, wenn man sich den orf auf der premierekarte freischalten lässt.

premiere funktioniert jetzt mal über nagra grundsätzlich, ab dem herbst wird premiere auch über die entavio-plattform

modul welches beides kann, zb. alphacrypt

Brauch einen 2ten Receiver fürs andere Zimmer. Hab 2 Fernseher in der Wohnung. Einer mit digitalem Receiver. Am anderen ist noch ein analoger angeschlossen. Festplatte hätt ich gern, hab ich aber nicht, da sie mir zu teuer war.

Wichtig ist mir, dass ich den Receiver in der Zukunft verwenden kann. Daher wären mir 2 CI-Slots wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also grundsätzlich muss gesagt werden, laut premiere agb darf eine premiere-smartcard nur in einem premiere zeritifizierten receiver betrieben werden (also genau genommen wäre die methode mit dem alphacrypt-modul auch nicht zulässig)!

ich nehme mal an du hast ein premiere-abo und mit diesem receiver kannst dank der orf-freischaltung premiere sehn?

möchtest du mit dem 2. receiver auch unbedingt premiere entschlüsseln können?

möchtest du am 2. receiver ohne dass du ständig die smartcards tauschen musst den orf empfangen?

bzgl. zukunft ... die zunkunft bringt andere fernseher (lcd, plassma) mit anderen anschlüssen (hdmi) bzw. sollte man hier dann scart nicht mehr verwenden. willst dies dann auch berücksichtigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also grundsätzlich muss gesagt werden, laut premiere agb darf eine premiere-smartcard nur in einem premiere zeritifizierten receiver betrieben werden (also genau genommen wäre die methode mit dem alphacrypt-modul auch nicht zulässig)!

ich nehme mal an du hast ein premiere-abo und mit diesem receiver kannst dank der orf-freischaltung premiere sehn?

möchtest du mit dem 2. receiver auch unbedingt premiere entschlüsseln können?

möchtest du am 2. receiver ohne dass du ständig die smartcards tauschen musst den orf empfangen?

bzgl. zukunft ... die zunkunft bringt andere fernseher (lcd, plassma) mit anderen anschlüssen (hdmi) bzw. sollte man hier dann scart nicht mehr verwenden. willst dies dann auch berücksichtigen?

Hab kein Premiere, aber ich bin am überlegen ob ichs mir zulegen soll. ORF schau ich noch analog. Nicht über den Receiver. Hab zwar ein Cryptoworks-Modul und Karte dabei, jedoch noch nicht mal ausgepackt. Das mit den neuen Anschlüssen, hab ich garnicht bedacht. Jedoch noch ein Grund, warum ich mir einen billigen kaufen möchte. Ein neuer Fernseher wirds bestimmt auch mal werden in den nächsten Jahren, da die Preise immer kleiner werden.

Danke für die Tipps und Hinweise!

@Taffspeed: Was verwendest du für Receiver?

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

also doch ne dbox2 :-)

kannst den receiver bei einem freund mal ausprobieren?? ob dort das gleiche problem auftritt?

wie schaut die sat-gaudi bei dir so aus?

- eigene sat-schüssel? oder hängst an einer hausanlage?

- wurde an der satverkabelung was verändert?

- hast irgendwas am receiver stehen? := also die dbox kann teilweise sehr hitzeempfindlich sein

- die dbox hat auch so ihre probleme zb. mit einer nicht/flasch geerdeten sat-schüssel/multiswicht -> potentialausgleich

wohn in einem einfamilienhaus,sat schüssel is direkt übe rmeinem dach,mit 2 LNB's,das wurde damals alles von einem freund meines vaters gemacht, hat auch restlos funktioniert.

wo du aer die hitze ansprichst: sie wird in letzter zeit erh heiss, , heute hats zb wieder gefunzt,nachdem ichs 1 ganzen tag abgesteckt gehabt hab, hab ca ne halbe h ( king of queens ) geschaut,dann abgedreht, weils wieder ziemlich heiss gewesen ist.

bzw am receiver hab ich auch wass tehen,aber das betrifft eig.nur die pro 7 reihe vonw egen satfrequenz wird geändert man möge den suchverlauf starten usw.aber wie gesagt, is nur bei den sendern , bei allen anderen stht ga rnichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wohn in einem einfamilienhaus,sat schüssel is direkt übe rmeinem dach,mit 2 LNB's,das wurde damals alles von einem freund meines vaters gemacht, hat auch restlos funktioniert.

wo du aer die hitze ansprichst: sie wird in letzter zeit erh heiss, , heute hats zb wieder gefunzt,nachdem ichs 1 ganzen tag abgesteckt gehabt hab, hab ca ne halbe h ( king of queens ) geschaut,dann abgedreht, weils wieder ziemlich heiss gewesen ist.

bzw am receiver hab ich auch wass tehen,aber das betrifft eig.nur die pro 7 reihe vonw egen satfrequenz wird geändert man möge den suchverlauf starten usw.aber wie gesagt, is nur bei den sendern , bei allen anderen stht ga rnichts...

Ist nur der Hinweis, dass die Senderfrequenzen umgestellt werden. Sollte mit einem Suchlauf erledigt sein. Hast du am Receiver etwas stehen. Damit meine ich jetzt örtlich..... Ein anderes Gerät, dass drauf steht, oder kann die Wärme oben gut abgegeben werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag