GAK - FC Kärnten kooperation


Recommended Posts

Postaholic

also langsam :hää?deppat?:

laut sport1.at will der gak die lizens vom fc kärnten für die red zac. sprich man hätte einen kärntner club in graz unter dem namen gak und ein paschinger club in klagenfurt unter dem namen sk austria kärnten...

:aaarrrggghhh: :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wieso wird alles gleich zugemacht grad weil irgendwer sich aufregt?????

Also ich finde das Thema hat durchaus Relevanz, schließlich spielen wir in dieser Kasperl-Bundesliga...

...immerhin kann die Lizenz von Ried, Bad Aussee oder auch unsre Lizenz auch bald von der Vienna oder Schwadorf aufgekauft werden wenn das weiter Schule macht... :(

Quelle: tirol.com

Österreichs lizenzloser Ex-Fußball-Meister GAK will scheinbar durch die Hintertür doch noch den Verbleib in der Fußball-Bundesliga schaffen.

Wie Präsident Stephan Sticher diverse Medienberichte vom Montag bestätigte, stehen die Grazer in Verhandlungen über den Erwerb der Spielgenehmigung von Red Zac Erstligist FC Kärnten. FCK-Präsident Josef Steindorfer will von diesen Plänen allerdings nichts wissen.

Sticher: "Es gibt Gespräche"

Die "Rotjacken" würden bei einem Erwerb der Lizenz der Klagenfurter deren Spielberechtigung in der zweithöchsten Leistungsklasse übernehmen. "Ich möchte nicht zu große Hoffnungen wecken. Aber es gibt Gespräche, wir stehen in Verhandlung", erklärte Sticher gegenüber der APA.

Er bezifferte die Chancen auf einen positiven Abschluss der Verhandlungen "mit vielleicht 30 Prozent".

Vorschläge für den Deal wären laut Sticher "von mehreren Seiten" gekommen, nun werde versucht, die Details auszuloten. Rechtsanwalt Wolfgang Rebernig prüfe derzeit die rechtlichen Voraussetzungen.

1,7 Mio. Euro für Lizenz

Über die kolportierten 1,7 Mio. Euro, die der FC Kärnten für die Lizenz verlangen soll, verlor der 50-Jährige nicht viele Worte. "Eines ist klar. Ich werde den GAK nicht wieder in die Schulden stürzen", versicherte Sticher. Der Meister von 2004 hatte erst am 19. April erfolgreich den Zwangsausgleich geschafft.

Gespielt werde soll bei einem positiven Ende der Verhandlungen laut Sticher in Graz, auch Neo-Trainer Dietmar Pegam stehe nicht zur Diskussion. Gegen die Grazer spricht jedoch der Zeitdruck: Bereits am 31. Juli fällt der Startschuss zur Erste Liga-Saison 2007/08. Auch müssten beide Klubs noch eine Generalversammlung und der Traditionsklub GAK eine Namensänderung vornehmen.

Kärnten dementiert noch

Ganz und gar nichts von den GAK-Plänen wissen will man in Klagenfurt. "Der FC Kärnten spielt kommende Saison sicher in Fischl", zeigte sich Präsident Steindorfer nicht erfreut.

Er hätte Sticher persönlich noch nie getroffen, wäre am Samstag von Manager Günther Hafner aus heiterem Himmel mit den Gerüchten konfrontiert worden.

Steindorfer bestätigte jedoch auch, dass am Dienstag ein Treffen mit Austria-Kärnten-Präsident Mario Canori und Landeshauptmann Jörg Haider, der als einer der Drahtzieher des Deals gilt, stattfinden werde.

25.06.2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wieso wird alles gleich zugemacht grad weil irgendwer sich aufregt?????

Also ich finde das Thema hat durchaus Relevanz, schließlich spielen wir in dieser Kasperl-Bundesliga...

weil es das thema schon gibt...

und hat nicht mit dem altach channel zu tun... wenn in jedem channel jedes thema behandelt wird, brauchen wir die channels nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir egal wenn ich der buhmann, auch hier.

es gibt bereits threads zu dem thema, wenn ihr unbedingt darüber diskutieren wollt dann bitte entweder im gak oder kärnten channel oder im stammtisch.

[ZUA]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.