Recommended Posts

ASB-Halbgott

die einzigen positionen, an denen sich inter meiner meinung nach wirklich verstärken sollte, ist der platz neben cambiasso im zentralen mittelfeld, der linke/rechte flügel und ein neuer IV.

viera und figo werden schließlich auch nicht jünger, beide etwas verletzungsanfällig. in der IV rechne ich fix mit einem abgang samuels. mit andreolli, cordoba, matrix & burdisso in die saison gehen - sicher nicht!

im linken mittelfeld träume ich von malouda oder quaresma (MILANISTA :winke: ), wobei letzterer einfach unrealistisch ist.

in der zentrale würde ich mir einen aus dem trio Maresca/Lucho Gonzalez/Deco wünschen. für einen transfer von gonzalez spricht, dass er argentinier ist =) aber wie schon bei quaresma gilt auch hier, dass porto nach anderson sicher nicht den nächsten leistungsträger ziehen lassen will - gonzalez ist ja kapitän bei porto.

über deco brauchen wir nicht viel worte verlieren, passt meiner meinung nach perfekt rein => soll sich figo doch mal positiv einbringen und dem management deco ans herz legen :=

maresca hat mMn. in sevilla bewiesen, dass er jetzt reif ist, in einem großklub ein "bringer" zu sein, verantwortung zu übernehmen und die fäden im MF zu ziehen.

in der IV denke ich an Pepe, ebenfalls vom FC Porto... :D barzagli wird wohl bei juve landen, alex -wenn überhaupt wo- bei chelsea...

gegen

Ibra - Adriano

Suazo - Crespo

Malouda - Cambiasso - Deco - Stankovic

Solari - Dacourt - Viera - Figo

Zanetti - Materazzi - Cordoba - Maicon

Grosso - Pepe - Burdisso - Maxwell

hätt ich nichts einzuwenden :hammer:

natürlich ist das etwas flexibler zu betrachten, so dass zB Maicon auch vorne am rechten flügel spielen kann, zanetti dafür auf rechts geht und grosso links in die startformation rückt. weiters muss es net zwangsläufig deco werden^^ und ob cordoba gegenüber pepe seinen stammplatz behalten könnte, ist ebenso fraglich. draussen zB noch einen cruz, der immer seine tore macht. dazu hätte man mit Slavkovski, Andreolli, Maaroufi & Konsorten noch einige junge Talente in der Hinterhand.

das ganze ist also mehr oder weniger hirnwixerei, aber doch mit einem auge für die realität. natürlich drängt sich dann noch eine letzte, aber nicht zu unterschätzende frage auf:

=> Kostenpunkt?!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Alles nur keinen Deco, bitte. Da würd ich viel lieber Gonzalez oder Maresca im Inter Dress sehen. Maresca noch lieber als Gonzalez. Der ist erstens Italiener und zweitens billiger als Gonzalez.

In der IV sehe ich jetzt noch keine allzu große Notwendigkeit einen weiteren Spieler zu holen. Bzw. ist halt kein Stresskauf von Nöten. Könnte mit der hetzigen Verteidigung (bzw. ohne Samuel) locker noch eine Saison lang leben.

Die Edith fragt sich, was Zanetti auf der linken Abwehrseite verloren hat. :=

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

@Boumsong

Also wenn wir jetzt auch noch Boumsong abgeben, dann bruachen wir 2 neue Innenverteidiger, denn ich hoffe nicht das Legrottaglie und/oder Piccolo nächste Saison im Kader sind, die 2 müssen uaf noch verkauft werden.

Ein Abgang von Boumsong hätte Vorteile und Nachteile.

Vorteile:

Sollte er gehen, geh ich davon aus das Domenico CRISCITO _Italien_ nun endgültig im Kader stehen wird, und nicht wieder verliehen wird, was ich sehr begrüßen würde, da aus ihm bei richtiger Führung ein Weltklasse Innenverteidiger wird. Außerdem bekommt man nach Kovac und Tudor wieder einen Ausländer aus dem Kader, der nicht die Qualität hat in einer Scudetto Elf zu spielen.

Nachteile:

Sollte er um 2 Mio. € gehen, dann würde wir innerhalb von einem Jahr einen Verlust von 2 Mio. € machen, da wir ihn um 4 Mio. € von Newcastle gekauft haben vorigen Sommer. Außerdem müssen wir uns dann nach 2 neuen Innenverteidigern umsehen, dann nur mit 4 Innenverteidgern (Criscito, Chiellini, Grygera, Zebina) in eine Saison gehen, deren Stärken eigentlich aussen sind, das kan und wird nicht gut gehen.

Und zum Schluss finde ich das Boumsong Potenzial hat, das er leider noch nicht ganz ausspielen konnte, und deshalb würde ich es noch ein Jahr mit ihm versuchen.

OK, aber wenn uns diese Viererkette den Scudetto bringt, dann hab ich auch nichts dagegen:

Molinaro - Chiellini - Criscito - Grygera

Fernando Meira _Portugal_ wird auch immer öfters ins Gespräch gebracht und Tiago könnte bestimmt seinen Teil dazu beitragen, das sein "frischgebackener Deutscher Meister Landsmann" :D nach Turin wechselt.

Pepe _Brasilien_ ist weiter im Gespräch und ist zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlicher als Milito oder Luisao.

Matteo Paro _Italien_, der nicht an Empoli zur Hälfte verkauft wurde, im Zuge des Almirons Deal, sondern noch immer zu 100% bei Juventus ist, wir mit Genoa in Verbindung gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Edith fragt sich, was Zanetti auf der linken Abwehrseite verloren hat. :=

sehr viel sogar ;)

hat er jetzt immer gespielt, da maicon auf rechts gesetzt ist. und du kannst maicon ja nicht nachvor ins MF stellen, und il capitano dahinter - da müsste stankovic raus aus der ersten 11 - :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Auch wenn Trezeguet jetzt verlängert hat, bemüht sich Juventus weiter um einen Stürmer. Da man sich Huntelaar und Gilardino so gut wie abschminken kann, ist Rolando Bianchi _Italien_ Wunschkandidat Nr. 1.

Was eigentlich ja nicht so schlecht wäre, jung und italiensich, doch Reggina verlangt 12 Mio. € oder 8-9 Mio. € + 50% von Raffaele Palladino _Italien_, und das passt mir überhaupt nicht. Palladino würde ich nie im Leben für Bianchi "opfern", und obdrauf noch 8-9 Mio. €, nein, hoffe dieser Transfer kommt so nicht zu Stande. Ein neuer Stürmer kann warten, wir sollten uns jetzt voll auf die Innenverteidigung konzentrieren, wo Handlungsbedarf gefragt ist.

Perfekte Überleitung, denn nun bietet auch Barcelona um Gabriel Milito _Argentinien_ mit, da sich der Chivu Transfer in die Länge zieht. Egal, hoffe Milito bleibt in Spanien, egal ob bei Real oder Barcelona, er ist einfach keine 17-18 Mio. € wert.

Gigli, Blanc und Secco bleibt italiensich und holt Barzagli und Cannavaro. :super:

Möglicher Spielertausch zwischen Inter und Real: Diarra _ + Cannavaro sollen für Adriano kommen. Wird eh nicht zu Stande kommen, doch dieser Spielertausch würde mMn beiden Mannschaften etwas bringen, Inter merh Stabilität im zentralen Mittelfeld (Diarra) + mit Cassano eine Diva mehr an Board und Adriano würde bei Real wieder richtig aufblühen und zusammen mit Van the man ein Traumduo bilden.

Weiters scheihnt es Roberto Mancini wirklich ernst zu meinen, er will Enzo Maresca _Italien_ vom FC Sevilla haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Raffaele Palladino _Italien_

criscito, nocerino, palladino, molinaro sind alles neapolitaner.

wenn etwas im modernen fussball falsch läuft, dann sind es reiche vereine aus dem norden, egal ob arsenal oder juve oder sonst wer, die dem süden ihre talente wegkaufen (ohnehin das einzige was sie haben) und dann noch die frechheit besitzen so zu tun als wären es echte gunners oder juventini oder ...

wenn man mal von cannavaro, über quagliarella, esposito, montella bis zu den oben genannten jungen spielern so beobachtet welche mannschaft napoli eigentlich verdient hätte. :nein:

und welches fussballerische elend juve, milan oder inter eigentlich verdient hätten.

die einzige antriebskraft, der einzige entscheidende faktor im derzeitigen fussball ist das geld, geld, geld, geld, geld, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

criscito, nocerino, palladino, molinaro sind alles neapolitaner.

Belardi hast du vergessen. :D

Ich geb dir schon Recht, doch was willst du dagegen machen, gar nichts. Wer Geld hat bestimmt, Geld regiert die Welt, ist nun mal so, wird sich nie ändern, find dich damit ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Mal nur so aus Interesse. Wieviele Turiner hat Juve eigentlich im Kader?

Wir haben immerhin 2 Mailänder und einen "Quasi-Mailänder"! :D

Inter prepare Barzagli swoop

As Cristian Chivu moves closer to Barcelona, it has been suggested that Inter will turn their attention to Palermo’s Andrea Barzagli.

Reports in the Italian Press state that Nerazzurri officials are talking to their Sicilian counterparts in a bid to secure the services of the Azzurri stopper.

After three impressive campaigns with the Rosanero, Barzagli is believed to be keen to join one of Italy’s giants and has a close relationship with Marco Materazzi.

There were frequent reports linking the 26-year-old with Juventus last season and even rumours that the two sides had agreed a deal, but no contract was signed.

If Chivu signs for Barcelona it is anticipated that Inter officials will immediately table an offer for the Tuscan, who is seen as the heir to Fabio Cannavaro in the Azzurri set-up.

Meanwhile, Adriano has reportedly been the victim of an attempted blackmail scam while on holiday in Brazil.

Sources close to L’Imperatore insist that two men approached his agent threatening to frame the troubled star for drug dealing unless they received payment.

After the arrival of David Suazo, Adriano’s future is in the balance with rumours that he may be offered in a swap deal for Real Madrid’s Mahamadou Diarra.

channel4.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Passt, läuft alles für Juventus. :D Wieso?

Also wir gehen davon aus das Chivu die Roma verlässt und zu Inter wechselt. Die Roma kann diesen Abgang nicht kompensieren, auch wenn man schon Juan geholt hat, ein Qualitätsverlust ist auf jeden Fall da, also die Roma ist schwächer.

[...]

ich quot's mal hier rein, hat im spanien channel ja net viel zu suchen.

aaalso, für 2,5 millionen wäre er niemals geblieben, deswegen ist das einzig schlaue was man aus roma sicht machen kann, ihn jetzt zu verkaufen, wo er noch a stange geld bringt. mit diesem geld finanziert man easy Juan, der neben Mexes und Ferrari im nächsten Jahr die IV stellen wird - und das sicher nicht viel schlechter als heuer. dahinter hat man noch den fragwürdigen Defendi und das Jungtalent Freddi, der ja anscheinend nicht verliehen werden soll :super:

des weiteren könnte man mit der Chivu-knete zwei AVs holen, die auf kurz oder lang die "alten Hasen" Tonnetto und Pannucci ersetzen. von daher ist der Deal alles außer ein Verlustgeschäft.

im ZM wird man auch besser besetzt sein, alleine durch die Rückkehr von Aquilani - dazu noch die Jungen Barusso und Rosi, die angreifen müssen und eventuell ein Brighi, der ja bei Chievo auch Stammkraft und Leistungsträger war.

An den Flügeln bleiben fix Taddei und Mancini, dazu Virga, vl Mesto und dann entweder Semioli oder Chippen, sofern es keinen überraschenden Sensationstransfer wie Q. oder Rosina gibt. also verschlechtert hamma uns net, ka Angst, und juve muss erst mal zeigen wie sie die "Ruhephase" Serie B verkraftet haben und wie sich das Dutzend Neuzugänge einbaut - momentan hat man Einzelspieler, aber noch lang ka Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Mit einem Qualitätsverlust meinte ich nur in punkto Abgang von Chivu, da Juan mMn qualitativ schlechter ist als der Rumäne, nur auf den Transfer und auf diese Position bezogen.

Hast mich da etwas falsch verstanden, aber keine Sorge, solange Totti so weiter trifft, kann die Roma noch ein paar Stars verkaufen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Milanesi fight for Maresca

Milan and Inter could clash in the transfer market again as they both try to lure Sevilla midfielder Enzo Maresca.

The two city rivals have reportedly made contact with the Spanish side in the hope of negotiating a deal for the 27-year-old.

Having started his career in Milan’s youth side, Maresca made his full senior debut for West Bromwich Albion before returning to Juventus in 2000.

However, he failed to cement a regular place in the side and after three co-ownership deals was sold to Sevilla for just £1.7m.

Unlike several other Italian exports, Maresca has thrived in Spain and is a fans’ favourite at the Estadio Ramon Sanchez Pizjuan.

Inter’s offer is allegedly greater than Milan’s, with a figure of around £5.3m being suggested, but sources say that Sevilla won’t be satisfied with anything less than £7m.

After Milan’s controversial attempt to snatch David Suazo away from Inter at the 11th hour, both sides remain tight-lipped over their bids.

channel4.com

Maresca wäre eine tolle Ergänzung für Milans Kader! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

@pintu:

ich weiss, deine vorliebe für junge spieler is groß :) ,aber das:

Molinaro - Chiellini - Criscito - Grygera

ist keine verteidigung die uns einen feste abwehr garantiert,außer chiellini! der ist absolut top,aug grygera warte ich noch,aber die beiden andren sind einfach noch zu jung und unerfahren und piccolo legrotaglie...vor allem die beiden letzteren-gehören weg.sofort!

cannavaro und barzagli+heitinga!

und wir hätten eine abwehr,mit der sich

1.rotieren lässt.

2. das taktische können haben

3. die spielerische intelligenz besitzen ,was stellungsspuiel zb angeht

jeder von denen seine eigene spielweise hat,zudem kann man von cannavaro lernen.

heitinga...ist bereits zum defensiv allrounder mutiert...nicht nur mehr in der verteidigung!

zusammen mit chiellini= top in den kommenden jahren.

ich bin derselben meinung wie du, dass ein milito kauf unnötig ist,da hat gaygandick auch recht..warum ihn kiaufen für zuviel gled,wenn man +3 mios.maximal mehr, van der vaart hätte!

naja ich bin auf ejden fall gespannt was passert!

aber mit der abwehr....kann es sehr nervig werden, was gegentore angeht!

möchte eine juve mauaer,so wie man es gewohnt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag