Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SCR-4-EvEr

SENSATION!! RAPID UND AUSTRIA FUSIONIEREN!!!

17 Beiträge in diesem Thema

Austria & Rapid in einem Klub!

Austria GEGEN Rapid ist normal - Austria MIT Rapid aber nicht. Dennoch gibt es in der kommenden Saison einen Verein "Austria Rapid"!!!!!

Denn der Oberligaklub Austria 11 und Rapid Oberlaa (1.Klasse) haben eine Fusion beschlossen und nennen sich in Zukunft "Austria 11/Rapid Oberlaa".

Damit muss von der 1. Klasse abwärts kein Vorletzter absteigen.

--------------------------

Hoffe einige mit der Überschrift geschockt zu haben :finger:

P.S: Was denkt ihr darüber? Gut oder schlecht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eh schon ein alter Hut! Finde es nicht gut, dass sich ein Traditionsverein wie Rapid Oberlaa mit Austria 11 einlässt, aber bitte... :nein:

Wieso? Was ist denn so schlecht an Austria 11??

Weiß jmd. wo gespielt wird??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlechte daran ist, dass Rapid Oberlaa eigentlich in die 2.Klasse gehört - durch die Fusion jetzt Oberliga spielt.

Im Wr. Unterhaus gibt es doch gar keine Traditionsklubs mehr, es ist wurscht ob sich jemand mit wem anderen fusioniert. Hauptsache man bleibt weitere Saisonen irgendwo über Wasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gespielt wird in Oberlaa. Naja wennst manchmal im wienerliga.at-Forum bist hört man schon einiges negatives über Austria 11. 1. sie haben ja keinen Platz und nicht viel Geld, zuletzt waren sie mit Fenerbahce zusammen, jetzt mit Oberlaa - immer nützen sie die anderen aus.

Aber wie gesagt, das ist nicht von mir, kenne den Verein so gut wie nicht, kann nur sagen was ich gehört hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nachdem ich am selben Platz trainiere und spiele bekommt man das schon mit. Weis das seit 2 Monaten.

Rapid Oberlaa ist insofern ein Traditionsklub, da sie mal in der höchsten Spielklasse gespielt haben, war es dann aber auch schon.

Glaube nicht dass es dir Rapid Oberlaa in 2 Jahren noch geben wird. Denke die werden geschluckt. Und in der Oberliga haben die so und so nichts verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer nützen sie die anderen aus.

Aber wenn Oberlaa damit weiter raufkommt, dann nützt ja Oberlaa die Austria 11 aus oder???

Oder meinst du finanziell?

Ich denke finanziell, aber wie gesagt so genau kenn ich mich da auch nicht aus! Frag den Schladi, unseren Wienerliga und Wiener Unterhaus-Experten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer nützen sie die anderen aus.

Aber wenn Oberlaa damit weiter raufkommt, dann nützt ja Oberlaa die Austria 11 aus oder???

Oder meinst du finanziell?

Eine Hand wäscht die andere.

Oberlaa wird das Finanzielle, die Anlage und die besten Spieler - sofern es solche gibt - hergeben, dafür stellt Austria 11 ihre guten Spieler, die eigentlich auch nur 1.Klasseniveau haben zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oberlaa-Spieler setzt sich kein einziger durch, Austria 11 erbt sozusagen den Rapid Oberlaa - Platz, Oberlaa ist nur mehr im Namen vorhanden... Rapid Oberlaa wird mit dieser Fusion Geschichte sein.

In die zweite Klasse gehört Oberlaa doch nicht, da im Endeffekt doch überraschend der 1.SC Kalksburg absteig (was auch gut so ist), aber in der OBERLIGA hat Rapid Oberlaa, in welcher Art und Weise auch immer, nicht das Geringste verloren...

Das heisst wohl, dass mit Wienerfeld und Florio zwei Teams zu uns absteigen werden, während hoffentlich NUR Mautner und NICHT Triester zu uns aufsteigt... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer nützen sie die anderen aus.

es passt zwar nicht so wirklich hierrein, aber was ist mit Admira Mödling? dieser Verein besteht ja auch aus 500 Klubs!

zum Thema: mir is es ehrlich gesagt wurscht wer im Wr.Unterhaus mit wem fusioniert! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei werden nicht absteigen....es wird der RSC aufsteigen....hoffentlich.

Wieso sollte der RSC aufsteigen ?

White Star und Mauer kommen wohl in die Oberliga A, Florio und Wienerberg in die 1.Klasse A.

Kalksburg kommt in die 2.Klasse A, Oberlaa fusioniert und kommt in die Oberliga A --> daher müssten Mautner und Triester aus der 2.A in die 1.A aufsteigen :kotz:

Aber um ganz ehrlich zu sein: RSC ist ein sehr sympathischer Verein, auch das gesamte Umfeld stimmt, alles ist ideal, aber spielerisch sind sie für die 1.A noch nicht 100%ig reif. Die brauchen noch die kommende Saison und dann werdens sowieso Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triester soll angeblich in die B kommen....vielleicht hab ich da auch nur irgendwo flüchtig drübergelesen.

RSC wird wenn nicht heuer, aber nächstes Jahr ziemlich sicher aufsteigen zumal sie sich ja wieder verstärken werden. Fraglich ist nur ob man einen guten Rückhalt findet, denn Buddha hat seine Karriere beendet - der größte Verlust?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triester in die B ? Dann sind sie binnen kürzester Zeit in der Oberliga, denn die 1.Klasse B ist grottenschlecht...

Der RSC würde als Dritter in die 1.Klasse A aufsteigen, würde dort gleichmal gegen den Abstieg spielen, aber sich nächstes Jahr erfangen. Sinnvoller für den RSC wäre es, wenn sie noch ein Jahr zur Mannschaftsfindung in der 2.A spielen würden und dort Meister werden (sie sind nächstes Jahr Top-Anwärter auf den Titel, denn Kalksburg ist ziemlich sicher keine Konkurrenz und die anderen Teams der 2.A sind eigentlich durchgehend Mittelständler)...

Verstärkungen... hmm... ich weiß, dass Schmid bereits um unseren Dragan Mihajlovic angefragt hat... Dragan hat eigentlich in nahezu jedem Spiel das er in letzter Zeit spielte einen Doppelpack erzielt, ist wohl einer der fünf besten Fussballer unserer Klasse. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann hat er in 20 Spielen 21 Tore gemacht und etliche vorbereitet. Er ist das Um und Auf in unserer Offensive, aber nicht gerade pflegeleicht... am Anfang des Frühjahrs war er etwas beleidigt, spielte vorübergehend in der Reserve, wo er in 6 Spielen 11 mal traf.

Denke aber mittlerweile, dass er nicht wechseln wird und uns erhalten bleibt.

Möglich: Nach Novica Njagojevic könnte wohl auch Nenad Njagojevic zum RSC wechseln... fraglich allerdings ob er das möchte, nachdem Novi ja seine Karriere beenden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.