Recommended Posts

clock is ticking

naja, weils halt wirklich wenig bringt.

beim ausdauer sport bringt es bereits sehr guten athleten, die letzten prozent um besser zu sein aber im fußball?

sicher hätte man dann in der schlußphase vielleicht mehr luft und kann den einen oder anderen sprint mehr durch ziehen aber glaubst dass deswegen dann der schuss reingeht oder der letzte gegner elegant ausgedribbelt werden kann?

technik kann man nicht dopen, zudem ist fußball eben mannschaftssport, beim dichten terminplan oder nach verletzungen kann ich mir das vorstellen, damit die spieler 100% fit sind aber das wird nicht andauernd nötig sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, weils halt wirklich wenig bringt.

beim ausdauer sport bringt es bereits sehr guten athleten, die letzten prozent um besser zu sein aber im fußball?

sicher hätte man dann in der schlußphase vielleicht mehr luft und kann den einen oder anderen sprint mehr durch ziehen aber glaubst dass deswegen dann der schuss reingeht oder der letzte gegner elegant ausgedribbelt werden kann?

technik kann man nicht dopen, zudem ist fußball eben mannschaftssport, beim dichten terminplan oder nach verletzungen kann ich mir das vorstellen, damit die spieler 100% fit sind aber das wird nicht andauernd nötig sein

Und ob es was bringt: Hoeheres Tempo, das durchgehalten werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich halte es - wie Tintifax schon geschrieben hat - für einen enormen Vorteil, wenn eine Mannschaft über 90 Minuten ein höheres Tempo gehen kann als der Gegner.

Dazu kommt, dass ein weniger erschöpfter Spieler meiner Meinung nach auch die präziseren Pässe und Flanken spielen kann. Allerdings halte ich den ersten Punkt.

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Höheres Tempo im Allgemeinen, besseres Zurückarbeiten im Speziellen.

- Durch den späteren Zeitpunkt der Ermüdung bleibt die Konzentration länger hoch. Das gilt für Passen, Flanken, Tackle aber auch Dribblings.

- Torhüter können sich noch zusätzlich Muskelmasse schneller und bequemer mit Doping holen.

- Regenerationszeiten werden beträchtlich verkürzt.

- Die Verletzungsphasen können so ebensfalls verkürzt werden.

Mir kann keiner erzählen, dass

a) nicht gedopt wird und

b) das nix bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag