Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Ich war heute wieder mal auf der Krottenbacher Alm, netter Support der FavACler. Keine Ahnung ob das typisch, gut oder schlecht für euch war, aber mir hats (im Gegensatz zum Spielverlauf - lächerlicher Elfer und das 1:3 war sowas von Abseits ;) ) gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich war heute wieder mal auf der Krottenbacher Alm, netter Support der FavACler. Keine Ahnung ob das typisch, gut oder schlecht für euch war, aber mir hats (im Gegensatz zum Spielverlauf - lächerlicher Elfer und das 1:3 war sowas von Abseits ;) ) gut gefallen.

Danke für die Blumen,wir warn heut eigentlich alles andere als in Bestbesetzung doch es wurde trotzdem brav gesungen über 90 Minuten..An dieser Stelle gilt auch ein Dank an die Ultras Stadlau die uns dabei unterstützten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Kann mir wer was über die Jungs erzählen?

Hier klicken

Das ist der neue Fanclub des FAC! Keine Ahnung wie sie heißen. Waren am Freitag das erste Mal in Aktion. (Wussten deshalb nicht wo sie sich hinstellen sollten :laugh: ) Waren von der Tribüne aus hinter dem linken Tor positioniert. Sind zwar erst 2 Minuten vor Anpfiff gekommen, dafür aber mit ca. 25-30 Mann.

Zu Beginn gabs nur zwei Fahnen mit Totenköpfen drauf. In der Halbzeit und nach dem Spiel eine nette Pryoaktion. Hat sehr fein ausgeschaut.

ABER: So einen "tiefen" Support hab ich noch nicht miterlebt. :angry: :aaarrrggghhh: Der erste Ruf "Neusiedler Hurensöhne", danach folgten "Bomben auf Burgenland" Schiri und Gästespieler wurden bei fast jeder Aktion mit "Hu-Hu-Huuurensohn" und anderen Nettigkeiten besungen.

Der Support war in Ordnung aber wie gesagt mit einem dicken Minus und somit einem üblen Beigeschmack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ja, konnte es selbst nicht glauben. 25.000er Arena, waren ca 16.000 Zuseher an diesem Spieltag. :augenbrauen:

Grüße retour und Viel Glück heute, für mich wirds heut leider nix

Mindestens 16.500 bitte, immerhin haben einige Fans auf den Flutlichtmasten zuschauen müssen, weil die Tribüne so überfüllt war, ausserdem eine "Brot für Burma" Tombola mit massig Kuchen, frei nach Maria Antoinette: "Warum demonstrieren diese Leute ?" - "Weil sie kein Brot haben, Majestät !" - "Warum essen sie dann keinen Kuchen ?"

War ein eher typischer Sonntagmorgensupport. Wir waren schon viel besser und viel schlechter. Alles in allem ganz gut.

*räusper*

In der warmen Jahreszeit gehts halt immer noch ein bisserl besser als wenn es arschkalt ist....

Kann mir wer was über die Jungs erzählen?

Hier klicken

Jep das nächste Mal wenn wir uns treffen. Ein Freund von mir war da auch dabei - also bei diesem Spiel.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Freitag, 23. Mai 2008, Wien Favoriten, am Abend:

Zwei ULTRA´ FAVAC besuchten ihre Freunde von den ULTRAS STADLAU bei deren Auswärtsspiel in der „Anker Arena“, die auch heute wiedereinmal rappelvoll war, sodaß ein US nur mehr am Flutlichtmast Platz fand. Beim Eingang gabs eine „Brot für Burma“ – Tombola, wobei der Kuchen sicher daheim bleibt, immerhin sind wir ja in einem Land, das Persönlichkeiten wie Marie Antoinette hervorgebracht hat (Warum schreien die Leute – Sie haben kein Brot Majestät – Und warum essen sie dann keinen Kuchen ?) und deshalb wird von diesem Gabentisch wohl nur die Verpackung nach Afrika oder Asien verklappt werden, aber immerhin. Verhungert ist man an diesem Abend nicht. Ich bekam für mein dauerndes Erscheinen ein „Einsermenü“ gratis – Danke dafür an Herrn Kenesei – und wartete gemütlich plaudernd auf die Stadlauer. Mit knapp 15 Mann erschienen sie und überforderten die Kassiere, die sie kostenneutral eintreten liessen. Rasch das Transparent aufgehängt, einige Leutchen begrüsst und dann ging der Support los. „Leider“ ließ ich mich auch wieder breitschlagen, mitzusingen und so war es Essig mit Spielbeobachten – ich musste mitsingen und hüpfen, gar nicht so leicht in meinem biblischen Alter. Ich bekam dafür aber auch ein Bier spendiert – ebenfalls Danke an den Herrn mit der stylishen Kappe. Spielerisch waren die Stadlauer besser, die Konsequenz vor dem Tor fehlte leider, aber der Support war durchgehend und ziemlich laut. Auch ohne mich, um das mal klarzustellen. Die Jungs haben schon gut geölte Kehlen. In Halbzei Zwo wurde ein bischen gezündelt, eine feine Pyroshow leuchtete den Stadlauer Spielern den Weg zum Sieg, der in der 92. Minute auch fixiert wurde. Danach hieß es feiern bis der Notarzt kam, ich ging dann irgendwann mal nach Hause und schlief mich aus. Wers glaubt.

Samstag, 24. Mai 2008, Wien Simmering, Hasenleiten am Nachmittag:

Zwei ULTRA´ FAVAC guckten sich gemeinsam mit einem FHT´ler das Spiel Ostbahn XI gegen SR Donaufeld an und hofften auf ein Unentschieden. Zu diesem „Spitzenspiel“ verliefen sich ganze 232 Zuschauer am Ostbahner Platz, eine Schande für die Liga, sollte diese Mannschaft wirklich sportlich verdient aufsteigen. Das Publikum jedenfalls war nicht ligatauglich. Weder von der Quantität noch von der Qualität her. Wenn du ein Wörterbuch der tiefsten Sprüche im Wiener Dialekt schreiben willst, ist dieser Platz sicher eine der ersten Adressen dafür. Der FAVAC war mit Ellerich und Herbst vertreten, die eine ziemlich schlechte Heimmannschaft sahen, die durch einen Glücksschuss mit 1-0 in Führung gingen, eine Führung, die sie bis zur Pause auf 3-0 ausbauten. Uns schwandte schon Schlimmes als die Ostbahn XI das Spiel nochmals spannend machten, indem sie sich ein Eigentor schossen. Donaufeld wachte auf einmal auf und erzielte den Anschlusstreffer, musste allerdings in einem Konter in der 86. Minute das 4-2 hinnehmen. Das war es und nun wurde nur mehr mit alten Simmeringern und einem Blauweissen Veteranen – Gruss geht ans blauweisse Linz – gemütlich getrunken und geplaudert. Zu späterer Stunde gings noch ins ADMIRAL, wo wir uns das 2-1 von Roma gegen Inter beim Finale Coppa Italia und synchron dazu Irland – Serbien anguckten. Dieses Spiel endete 1-1.

Sonntag, 25. Mai 2008, Wien Döbling, Krottenbacher Alm:

„Auf der Alm da gibt’s ka Sünd, da fickt der Bauer brav sein Rind !“ – das war das Motto des heutigen Tages und es war auch richtiges Almwetter: Bissi Sonne, viel leichter Regen, saftiges Grün und ein Gegner, der in der Tarnfarbe Grün spielte. Ein Dutzend ULTRA´ FAVAC, unterstützt von vier ULTRAS STADLAU war angereist um die Roten Teufel aus Favoriten zum Sieg zu schreien. Nachdem der Platz beflaggt war ging es schon los. Unterstützt von unseren Liedern übernahme der FAVAC auch bald das Kommando am Platz, konnte aber leider nichts brauchbares damit anfangen, sprich Tore zu schiessen. So kam es wie es kommen musste: Fortuna nutzte die Gunst der (halben) Stunde und schoss zum 1-0 ein. Schock ! Der Faden war bei den Spielern plötzlich gerissen und auch unser Support konnte hier nicht viel weiterhelfen. Bis zur Pause war Fortuna jetzt deutlich besser aber ebenfalls glücklos. Ausserdem waren plötzlich vier kleine Rotzbuben anwesend, die mit einer Fortuna 05- Fahne schwenkend lustig drauflosschimpften. Als sie dann noch unser Transparent berührten war Schluss mit Lustig: Die Fahne wurde einkassiert und die Jungs ermahnt. Support – ja, Schimpfen – nein ! Sie waren dann im Verlauf des Spieles auch nicht mehr zu hören. Zweite Hälfte begann wie die erste ziemlich hektisch und wenn die Fortuna nicht einen dummen Verteidiger gehabt hätte, der unseren Dimigoal im Strafraum foulte wer weiß, wie das Ganze ausgegangen wäre. So netzte Dimigoal ein und läutete die Aufholjagd ein. Fünf Minuten später konnte er wieder einschiessen und nach 75 Minuten bediente er Kovacic, der sein Tor erzielte. Wir feierten inzwischen frenetisch ab, zündeten Bengalen und konnten den ganzen FAVAC-Mob zu Jubelgesängen animieren. Eine unglaubliche Partie, die jetzt vollkommen in rotschwarzer Hand war, denn von den gut 270 Zusehern waren 75% aus Favoriten. Lustig übrigens der Platzsprecher, der nichteinmal in der Lage war, die Namen vom Zettel richtig abzulesen. Aber das ist eine andere Geschichte. Nachdem wir unseren neuen Titelsong für die Alm einstudiert hatten war alles paletti. Auch die Sonne kam nun hervor und brannte auf den Platz der einen wunderbaren FAVAC-Sieg erlebte. Gratulation an Trainer und Mannschaft. SOLO ROSSONERO !

Danke an alle anwesenden Freunde ! Geil wars !

:ratlos:

:eek::eek::eek: na serwas !

schaut sehr nach spassaktion aus :ratlos:

angeblich nein. die bagage will jetzt regelmässig kommen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

angeblich nein. die bagage will jetzt regelmässig kommen.....

hehe, gerade eben erst gesehen: ein mir sehr vertrautes gesicht ist da ja auch dabei :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Sonntag, 1. Juni 2008, Wien Favoriten, in der Früh:

Der große Tag war da, die Freunde aus Ungarn und Bulgarien waren nebst den Stadlauern nach Favoriten gekommen und es musste einfach perfekt werden. Das begann schon mit der Zaunbeflaggung, die heute besonders ausgesucht war, neben dem üblichen großen ULTRAS FAVAC – FEDAYN – ULTRAS FAVAC Kommando Budapest Transparente noch das COP KILLER und zwei weitere ULTRAS-Transparente welche dann noch verschönert werden sollten. Dann ging es an die Organisation der Getränke und Speisen, welche für unsere Gäste frei waren. Auch wurden noch einige Dressen aufgetrieben, um die Leute auszustaffieren. Dann wartete ich mal auf das Ankommen der Gäste. Zuerst kamen die vier Leute der BRIGADE SOPRON, die sogar überpünktlich waren und sogleich die Eintrittskarten bekamen. Kurz darauf kamen auch Lars und die Bulgaren, Turo und Tschiko und das große Hallo begann. Es wurde getauscht was das Zeug hielt, von uns bekamen alle sechs Gäste Dressen und Schals sowie Pins und Pölis Frau noch einen Schlüsselanhänger, wir bekamen auch allerlei Schals, T-Shirts und Pins, sowie ein Freundschaftstransparent, welches die Bulgaren für uns gemacht haben. Total verrückt die Jungs. Einfach unglaublich. Auch die BRIGADE hatte ihr Transparent mit und es wurde sofort über dem ULTRAS Transparent befestigt, gleich daneben schön mittig das IRON BRIGADES – ULTRAS FAVAC Freundschaftstransparent. Natürlich vergaßen wir unsere Stadlauer Freunde nicht, auch sie beflaggten den Zaun mit ihrem ULTRAS-Transparent. Zu Beginn gab es eine sehr feine Raucheinlage mit schwarzem, roten und weissen Rauch, welcher die ganzen Alten Nörgler, welche immer hinter dem Tor standen, vertrieb. Nach einem kurzen Wortgefecht versteht sich. Nachdem sich der Rauch verzogen hatte, ging es ans Supporten, welches heute nicht schlecht aber auch nicht so perfekt wie beim Sportklubspiel war. Für unsere bulgarischen Freunde haben wir auch mit Vendelin einen Dolmetscher aufgetrieben, dem es auch gut gefiel, soweit ich es beurteilen konnte. Spaß hatten sie jedenfalls. Ebenso die Ungarn, die sich sofort mit den Bulgaren und auch unseren Jungs – soweit sie sie nicht ohnehin schon kannten – verstanden. Ich bekam von Pölös einen BRIGADE-Pullover – Herzlichen Dank dafür – und die anderen Anstecker und Pickerln. Schade das Judas nicht konnte, er hätte sich sicher wohl gefühlt, zumal diesmal alle unsere Alten mit von der Partie waren und er so unsere „Firm“ wie die Bulgaren immer sagten, kennenlernen konnte. Diese waren von unseren Käsekrainern voll angetan und verdrückten sie im Dutzend. Echt wahr. Ich glaube die haben von Freitag bis Sonntag jeder 16 Stück davon gegessen. Unsere Jungs hatten noch einige Flaschen Wodka mit und als Rene dann auch noch kam ging es erst richtig los mit der Sauferei. Vor allem Peti erwischte ein bissi zuviel und war zum Schluss dann total betrunken, was nicht allen Ungarn gefiel. Aber was solls. Wir haben am Platz schon Schlimmeres erlebt. Zum Spiel: in der ersten Halbzeit waren wir schlecht, kassierten nach 20 Minuten gleich eine Gelb-Rote Karte und zwei Tore, konnten in der zweiten Halbzeit ausgleichen und hatten das Pech, dass ein Kopfballtor nicht gegeben wurde. Sportlich haben wir es heute also vergeigt, fantechnisch war es sicher das Highlight der Saison. Zumindest für mich. Was da so an Verrücktheiten passierte kann gar nicht beschrieben werden, vor allem nach Spielschluss ging es in die Vollen. Gegen 14 Uhr machten sich dann die Bulgaren auf nach Hause, eine Stunde später mussten die Ungarn w.o. geben, nachdem sie noch eine kleine Gesangeseinlage im FAVAC-Container machten, Peti hatte das Megaphon gefunden und so wurden einige Lieder a la „KI NEM UGRAL SZAR LAPOSI“ gesungen wurden. Natürlich kamen auch Gesänge wie STADLAU – FAVAC, LOKO – FAVAC, SOPRON – FAVAC zum Einsatz um die Freundschaft zu feiern. Man merkte, dass es da einen gegenseitigen Respekt und eine schon teilweise tiefe Freundschaft gibt und das ist gut so. Fussball soll verbinden. Ein sehr netter, heisser Sommertag ging zu Ende. SAMO LOKO – HAJRA SOPRON – SOLO FAVAC – FORZA STADLAU (Reihung ist willkürlich). Danke an alle, die da waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Bei der Westtribüne tut sich wieder was... (ca. 250 Mitgereiste)

Mondsee - Vöcklamarkt 31.05.08:

IMG_8198.JPG

IMG_8202.JPG

...weitere Fotos

sehr fein die fotos - respekt !

cheers....

@Tom

Bilder?

werden nachgereicht, okay ?

wie gehts euch denn so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

ja bei uns ist es seeeehr schwer sich zu etablieren :S

hatten nach einem gelungen start eine kleine flaute wo wenig leute kamen, dann ein missgeschick mim banner bei einer pyroaktion (wurde aber wieder hergerichtet) :raunz:

und jaa...ich sag mal es rennt lala...aber wirklich begeistert sind nicht viele dabei!

wirklich voll dabei sind vl 3, das sind die die einfach fanatische fussballfans sind! von einem zb ist der cousin vorsänger bei legia warschau...der fahrt alle 2 wochen rauf zum match, der is fanatisch. der bringts rüber nur der rest ist relativ halbherzig bei der sache muss ich sagen, und ich finds schade da wir wirklich viel mühe und auch zeit schon reingesteckt haben!

vl mit der nächsten saison, wieder bisschen mehr stimmung. wer weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag