Iniesta I'll be back! Geschrieben 28. März 2008 [x] junghupfa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 28. März 2008 Kommando XIII oda so auf die oat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadlauer_ Spitzenspieler Geschrieben 29. März 2008 Stadlau - Fav AC weitere folgen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 30. März 2008 Leopoldsdorf vs WNSC (0:0) Der Text zu Spruchband: "WO DER WAHRE MEISTER STEHT, SEHT IHR WENN DAS LICHT ANGEHT!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 30. März 2008 Naja...ein Foto halt einmal Video wurde gemacht wird noch hochgeladen ALShow_2008_03_30_17_48_43_21.bmp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadlauer_ Spitzenspieler Geschrieben 30. März 2008 (bearbeitet) Capo, sehr fein wars am Freitag! Grüße! noch ein paar Bilder.. bearbeitet 31. März 2008 von Stadlauer_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 31. März 2008 STADLAU - FAVAC: WIR STEHEN ZUSAMMEN ! Samstag, 29. März 2008, Wien Favoriten, am Nachmittag: Weit über ein Dutzend ULTRAS FAVAC machten sich von den Höhen des Monte Laas auf, um die Freunde aus Stadlau zu treffen und das Derby mit ihnen gemeinsam zu verbringen – einfach ein Zeichen gegen Repression, Dummheit und Willkür setzen. Leider haben wieder einmal einige Mitglieder der rotschwarzen Fangemeinde Besseres zu tun gehabt, als ihre Mannschaft zu unterstützen, ein leidiges Thema. Wie auch immer, wir hatten auch Unterstützung durch einen WSC-Supporter und fuhren gutgelaunt gen Stadlau. Unterwegs sahen wir nicht nur einige – geheimisvollerweise erschienene - Graffittis in den U-Bahn Stationen sondern auch ein Lokal, welches „Grill-Schnitzel-Fisch“ verkaufte, eine Spezialität aus der Donaustadt. Nehmen wir zumindest an. Die Zeit reichte leider nicht aus, sich eine solche Köstlichkeit zu kaufen, warteten doch schon die ULTRAS STADLAU und mit ihnen einige Freunde aus Wiener Neustadt vor dem Eingang auf uns. Die Situation ist ja mittlerweile leider jedem bekannt, die US hatten seit den Vorfällen in Aspern Stadionverbot am eigenen Platz (und das obwohl die Ausgesperrten mit der Randale nachweislich nichts zu tun hatten, was auch dem Verein bekannt ist) und mussten seitdem von ausserhalb supporten. Heute wollten sie allerdings 15 Minuten lang auf dem Platz sein und gemeinsam mit uns für einen Eintritt der Normalität in der vierten Liga kämpfen. Irrsinnigerweise hatte die Staatsmacht drei Mannschaftswägen aufgeboten, die Ordnerdichte am Platz übertraf die bei Bundesligaspielen und auch sonst waren alle hypernervös. Ein Polizist erzählte uns später, sie wären auf Bitten des Vereines so präsent vor Ort, weil laut diesem 60 ungarische Hooligans die Stadlauer Fans/Ultras verprügeln wollten. Der Irrsinn vor der EM hat mittlerweile schon derartige Blüten getrieben, man kann es gar nicht beschreiben. Woher die guten Leute diese „Information“ haben, weiß ich nicht, auf jeden Fall zeigt es, dass es auch in den Führungsetagen der Stadtligavereine etliche Hohlköpfe gibt, die sich wichtig machen wollen. Bekanntlicherweise wurde von Vereinsseite des FC Stadlau ja auch bei der Aspern-Randale „vermutet“, es handle sich dabei teilweise um Hooligans von Sparta Praha. Grund war ein Graffitti vor dem Stadlauer Platz. Einfach nur Irrsinn. Diese Leute gehören meiner Meinung nach sofort in die geschlossene Anstalt, fügen sie dem Fussball doch mehr Schaden an als sämtliche „Hooligans“ in der Stadtliga es können – so es sie überhaupt gibt. Dafür haben die ermittelnden Beamten in der Causa Aspern bis heute noch immer keinen greifbaren Täter dingfest machen können, obwohl sie wohl an die 100 Personen befragt haben. In ihrer Verzweiflung gehen die Beamten im Zusammenspiel mit dem Verein Stadlau sogar dazu, einen aussergerichtlichen Tatausgleich anzubieten um so „Täter“ zu bekommen. Denn der kann ja nur dann stattfinden, wenn es einen eindeutigen Täter gibt. Und den oder die haben sie ja bis heute nicht. Das ist die Realität im Wiener Fussball zwei Monate vor der Kommerzveranstaltung namens EURO 2008. Zurück zum heutigen Spiel. Gemeinsam ging es also in den Sektor, wo sich schlussendlich rund 50 junge und nicht mehr ganz so junge ULTRAS hinter den Gruppenlogos und dem Spruchband WIR STEHEN ZUSAMMEN versammelten und 15 Minuten lang lautstark gegen die ungerechtfertigte Aussperrung der US zu protestieren. Vorher gab es noch den „Ehrenankick“ durch Mausi „Gummititten“ Lugner, begleitet von unserem „MAUSI LUGNER, MAUSI LUGNER, MAUSI LUGNER – DIE TITTEN SIND NICHT ECHT !“ Gesang. Genial. Passte irgendwie zu diesem abartigen Tag. Die anderen, fussballbezognen Gesänge, auf die man sich anschließend konzentrierte, kamen teilweise sehr laut rüber, wie uns später andere Fans auf der Haupttribüne bestätigen konnten. Auch das Transparent verfehlte nicht seine Wirkung und sorgte danach noch für viel Gesprächsstoff. Nach diesen 15 Minuten mussten die US aus dem Stadion und wir nahmen ihren Platz auf der Tribüne an und begannen unseren Support, immer wieder unterbrochen durch Freundschaftsgesänge. Stadlau ging vier Minuten vor der Halbzeit mit 1-0 in Führung, was die US auf der Eisenbahnbrücke auszucken ließ, man konnte sie wirklich laut hören und auch optisch machen sie sich durch Abbrennen eines Bengalen bemerkbar. In der Halbzeit spendierte uns ein ROTER TEUFEL eine Runde Bier und eine Runde Jägermeister – Danke gleich mal dafür, damit wir in Halbzeit zwo Gas geben konnten. Und das taten wir auch. Die zweiten 45 Minuten waren die besten in dieser Saison, kann man ohne Übertreibung so sagen. Dauergesang der auch Wechselgesänge mit den US beinhaltete trieb die Mannschaft, die ab der 55. Minute einen weniger hatte (Celik wurde mit Gelb-Rot ausgeschlossen) nach vorne. Und wie. 1-1 durch Herbst, 2-1 durch einen Dimitrijevic-Elfer und das 3-1 wiederum durch Herbst ließen den „Grill-Schnitzel-Fisch“ in der Pfanne tanzen. Wohl an die zehn Minuten schallte das „SIEGE FÜR UNS – MAGISCHER ATHLETIK KLUB !“ über den Platz, gefolgt von unserem legendären Torgesang. Die ULTRAS STADLAU, stets von zwei Mannschaftswagen der Polizei „beschützt“, kamen dann an den Zaun und wir begannen dann wieder mit den Freundschaftsgesängen, lief es doch für sie nicht so optimal. Viel hatte sich die Mannschaft von Kurt Jusits vorgenommen, nichts ist gelungen, obwohl der FAVAC auch nicht seinen besten Tag hatte und heute durchaus schlagbar war. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Spiel auf dem Feld den Aktionen auf den Rängen heute durchaus nicht gewachsen war. Nach Spielschluss wurde noch mit der Mannschaft und dem Trainer gefeirert, wie es sich gehört. Da sahen die US aber nicht mehr zu, wäre für sie verständlicherweise wohl kein schöner Anblick gewesen, feiernde Gästefans von ausserhalb miterleben zu müssen. Trotzdem - ein dickes Dankeschön an die Freunde aus Stadlau, Simmering, Neustadt und dem WSC für ihre Teilnahme, ein herzliches „FUCK OFF“ an all diejenigen, die irgendwelche Randale konstruieren wollten (auch die Presse war heute mit Kamerateams und Fotojournalisten en masse anwesend) und der Hoffnung auf Besserung beziehungsweise Einsicht der Verantwortlichen Herren im Verband und Verein. Was ein FC Stadlau ohne seine sangesfreudigen Fans ist, haben sie ja an diesem Tag gesehen. Will man doch noch aufsteigen wird es sich nicht vermeiden lassen, auf diese Unterstützung zurückzugreifen – ausser man will, dass die gegnerischen Fangruppen am eignen Platz die Stimmung übernehmen. Was da passieren kann/wird haben wir ja ansatzweise und mit voller Zustimmung der ULTRAS STADLAU vorgezeigt. Achja beim Hinausgehen lief uns noch Didi Kühbauer in seinem schicken Mattersburger Geländewagen – braucht man wohl im Land der Weinberge ziemlich dringend – gesehen und begrüsst. Mittels Bimmelbahn (wir waren zielsicher auf dem falschen Bahnsteig) ging es dann wieder heimwärts – feiern. Sonntag, 30. März 2008, Wien Favoriten, zu Mittag: FC Kundrat 02 gegen Kollegium Kalksburg hieß die Partie, die ich mir ansah, spielten doch einige ULTRAS FAVAC bei Kundrat 02 und das ausgerechnet auf dem Platz des Erzfeindes IC Bastardi. Kundrat startete fulminant, schoss nach zwei Minuten das 1-0, um im Gegenzug sofort den Ausgleich zu bekommen. Dann ereignete sich die wohl prägnanteste Szene des Spiels: Kopfballduell zwischen Thomas Drescher (Kundrat) und einem Kalksburger, Thomas wird so unglücklich getroffen (hinter dem Ohr) dass er noch in der Luft das Bewusstsein verlor und unkontrolliert auf dem Boden aufkam und liegenblieb. Dabei verschluckte er noch beinahe seine Zunge. Großer Schock, glücklicherweise wachte Thomas sofort wieder auf, klagte jedoch über Schmerzen in den Füssen und Kopfweh. Hinter dem Ohr war ein langes Cut und der rechte Knöchel schwoll auf die dreifache Dicke an. Das Spiel wurde selbstverständlich sofort unterbrochen und die Rettung angerufen, die nach über einer halben Stunde endlich ankam – schön gemütlich, damit sie niemanden über den Haufen fuhr – dann erst kümmerte sich der Sanitäter um Thomas, der aber noch weitere 20 Minuten am Boden liegenblieb, weil der Rettungsarzt noch die Meinung eines Kollegen einholen wollte, dieser musste natürlich auch erst kommen, was wiederum zehn Minuten dauerte. Inzwischen wurde Thomas immerhin schon seine Kopfwunde verbunden und eine Silberdecke über ihn gebreitet – gute Idee wie ich finde. 50 Minuten am Boden zu liegen ist ja nicht das Gesündeste. Zum Glück konnte Thomas bereits wieder scherzen, wurde schlussendlich dann auf die Trage geschnallt – schade ich hätte gerne den Rettungshubschrauber am Kunstrasenplatz landen gesehen – und abtransportiert. Er sah jetzt aus wie ein Imam in der Moschee, der Schlingel. Gute Besserung an dieser Stelle an den alten Kämpfer. Das Spiel wurde dann fortgesetzt und war eines der unterhaltsamsten seit langem, Kundrat gewann aufgrund der größeren Entschlossenheit mit 6-4, aber auch Respekt an die Gäste die sich nie aufgaben. Einen besonderen Gruß an den deutschen Mittelfeldspieler von Kalksburg der uns mit seinen mundarttypischen Sätzen verzückte. Meine ich jetzt ehrlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 31. März 2008 Der Text zu Spruchband: "WO DER WAHRE MEISTER STEHT, SEHT IHR WENN DAS LICHT ANGEHT!!! Kommt mir irgendwie bekannt vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 31. März 2008 Echt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 31. März 2008 Kommt mir irgendwie bekannt vor hätte ich vorher auch noch nirgend gelesen/gesehn sollte es aber schon mal irghendwo dagewesen sein war es bestimmt ned abgeguckt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 31. März 2008 hätte ich vorher auch noch nirgend gelesen/gesehn sollte es aber schon mal irghendwo dagewesen sein war es bestimmt ned abgeguckt! 1, 2 oder 3! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadlauer_ Spitzenspieler Geschrieben 1. April 2008 1, 2 oder 3! Ich bin mir sicher er meinte fanszenentechnisch. Das der Spruch auf die Sendung aufgebaut ist, ist glaub ich jeden klar.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 1. April 2008 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 1. April 2008 Recht herzlichen Dank für die Info 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BambiniUltrà Wichtiger Spieler Geschrieben 1. April 2008 kann ja mal passieren..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts