Recommended Posts

Posting-Maschine

Freitag, 2. März 2007, Wien Döbling, am Abend:

Endlich wieder Fussball, endlich wieder die Jagd nach Toren und Punkten. Die lange, lange Winterpause hat ein Ende und ich musste unbedingt dabei sein. Vor dem Spiel ging ich noch schnell was essen und mit netten Leuten plaudern, ehe der Fussball regierte. First Vienna Football Club gegen den Kremser Sport Club hiess die Partie und beide Fangruppen waren top motiviert und in ansprechender Zahl vertreten. Die Vienna Fans haben ein sehr schickes neues Transparent anfertigen lassen (EINE STADT – EIN VEREIN – FIRST VIENNA FOOTBALL CLUB), aber auch die Kremser waren mit etwa 25 Mann, darunter 5 Ultras Wiener Neustadt vertreten. Supportmässig würde ich sogar die Gäste als motivierter bezeichnen, trotz des einseitigen Spieles zugunsten der Vienna supporteten sie die ganzen 90 Minuten hindurch – nicht immer korrekt im Sinne des Fair Plays aber dafür sehr kreativ. Als sie entdeckten, dass es in der Kantine Flaschen zu kaufen gab, waren sie ganz entzückt darüber und „erfanden“ das „Spieler-Erfrischungsgetränke-Weitwurf-Spiel“ welches für einige Heiterkeit sorgte, da man gleichzeitig das Osterfest vorzog, da die Spieler die grünen Flaschen am grünen Rasen nicht gleich fanden. Nur der Hase fehlte zum perfekten Event, aber wer will schon perfekte „Events“. Obwohl – die Hohe Warte ist in dieser Beziehung durch den Ami-Football ja schon einigermassen geeicht für derartige Events. Nach dem Spiel plauderte man noch einige Zeit mit Kremsern, Neustädtern und Viennaleuten, trank das eine oder andere Bierchen, ehe es langsam Richtung Ausgang ging, wo ein komplett betrunkener Ex-Sportclub-Fan (?) eine Schlägerei in Gang bringen wollte, was ihm allerdings nur insoferne gelang, als dass die Vienna-Fans ihn dann ein wenig jagten. Ansonsten war die Stimmung eigentlich ganz gut und das Bier wurde in Massen vernichtet. So gegen 23 Uhr ging es dann langsam gemessenen Stolperns nach Hause. Nett wars. Vienna gewann übrigens 4-0, falls dies irgendwen interessieren sollte.

Samstag, 3. März 2007, Wien Favoriten am Nachmittag:

Derbytime ! FAVAC gegen die Bastardi oder auch Tradition gegen Kommerz hiess die Partie der ersten Frühjahrsrunde in der Wiener Stadtliga. 20 ULTRAS FAVAC in ihren schicken neuen Jacken gaben sich die Ehre, den Franz-Koci-Platz mit ihrer stimmgewaltigen Anwesenheit zu beehren. Bei schönem Wetter gings von der Kenner Road weg, natürlich schiffte und stürmte es als wir im Heim des Bösen angekommen waren. Etwa 250 Zuseher, davon etwa 15 IC-Fans waren angekommen und bewunderten gleich mal unsere ziemlich aussagekräftige Choreo, die unsere (Ver)achtung gegenüber dem Kommerzverein zeigte, wir hatten nämlich ein schlichtes IC FAVORITEN BASTARDI – Transparent mit, das wir hochhielten. Kam glaube ich ganz gut rüber und sagte alles aus, was wir für diesen Verein fühlten. Ein gewisser Walter T. fand das nicht so lustig, aber was soll es, wir spielen Fussball und nicht Seniorenbingo. Unser Support war auch ganz gewaltig und motivierte die jungen Wilden am Feld, den übermächtigen Gegner standzuhalten und sogar die eine oder andere Chance herauszuspielen. Bis zur Pause fielen aber keine Tore, was sich auch danach nicht wirklich ändern sollte, obwohl der FAVAC einige gute Chancen zum „Lucky Punch“ hatte, je ein Elfmeter für IC und FAVAC wurde nicht gegeben, alles in allem ein gerechtes Remis, das nur dadurch getrübt wurde, dass das Wetter nicht wirklich mitspielte und man am Kunstrasenplatz spielen musste. Nach der Partie ging es dann noch ein wenig plaudern und ab nach Hause. Dort erfuhr ich, dass es am Stadlauer Platz zu Ausschreitungen gekomen ist, Auslöser war ein von den Fans nicht gleich ins Spielfeld zurückgeworfener Ball in der 89. Minute, der die LAC-Fans und Spieler ausrasten ließ, die Folge war eine Schlägerei zwischen (erwachsenen) LAC-Fans und (jugendlichen) Stadlauern, dazu noch eine Schlägerei unter den Spielern, die Polizei musste eingreifen, laut meinen Informationen mussten zwei Spieler von Stadlau ins Krankenhaus, der Spielerpass eines LAC Spielers (Schlossinger) soll einbehalten worden sein sowie der Co-Trainer des LAC wegen Körperverletzung angezeigt worden sein. Genaueres wird man aber erst in den nächsten Tagen – wenn überhaupt – erfahren. Schade eigentlich.

Sonntag, 4. März 2007, Wien Favoriten, am Morgen:

Der Beginn der Oberliga A reizte mich – quasi als Aufwärmen für das Wiener Derby – auch ein wenig und so guckte ich mir die Partie Ankerbrot gegen FC 1980 Wien am Wienerfeldplatz, pardon der Anker Arena (ich kann mich immer noch nicht so recht an diesen Namen gewöhnen, Sorry !) an. Ankerbrot war ja der überlegene Tabellenführer und auch die kompakteste Mannschaft in dieser Liga, 1980 Wien konnte ich nicht so ganz einschätzen. Aufgrund des nasskalten Wetters wurde am Kunstrasenplatz gespielt, welcher ein klein wenig besser war als jener von IC, daher kam es zu einer recht flotten Oberliga Partie, wo durch das schnelle Spiel beider Mannschaften viele Torraumszenen und packende Zweikämpfe gab. Einer davon führte zu einer Schwächung der Gastmannschaft, die Nummer 6 von 1980 spuckte einen Ankerbrotspieler an – ein Foul an einem anderen 1980 Spieler ging voran – und sah vollkommen zurecht die Rote Karte. Schade eigentlich, dass solche Undiszipliniertheiten sein müssen. Ankerbrot zog dann mit einem Mann mehr ihr gewohntes Spiel auf und kam in der 2. Halbzeit zu einem ungefährdeten 5-0 Erfolg, der mit ein bischen Glück noch weit höher hätte ausfallen können, die Gäste kamen erst in den letzten zehn Minuten zu allerdings recht zwingenden Chancen. Nach dem Spiel plauderte man noch ein bischen mit dem neuen Präse von Wienerfeld und natürlich mit Tommy Weigl. Dann ging es ab zum Großen Wiener Derby.

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

P.S.: @ultras FavAc in linz gibts auch viele hässliche mädchen mit titten, ihr seit herzlich zu einem umtrunk und lokalaugenschein eingeladen. einfach mal mit krems, neustadt, sportklub oder vienna kurzschliessen. irgendwer von denen ist immer wieder mal da....

werden wir. auf der HoWa war ohnehin ein prominentes Mitglied der Stahlfront anwesend, der mich genötigt hat, mal in linz vorbeizuschauen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Sodala hier noch einige Fotos zu unserem hässlichen Auftritt bei den BASTARDIs:

FAVAC - die Tradition in Favoriten

IC - die Bastarde der Liga !!!

post-2139-1173162791_thumb.jpg

post-2139-1173162811_thumb.jpg

post-2139-1173162821_thumb.jpg

post-2139-1173162833_thumb.jpg

post-2139-1173162845_thumb.jpg

post-2139-1173162858_thumb.jpg

post-2139-1173162869_thumb.jpg

post-2139-1173162885_thumb.jpg

post-2139-1173162898_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Sodala hier noch einige Fotos zu unserem hässlichen Auftritt bei den BASTARDIs:

FAVAC - die Tradition in Favoriten

IC - die Bastarde der Liga !!!

hajrá sopron - sehr forza diese fahne. habt ihr die immer dabei?

ps: die franz-koci-anlage, ist das der platz bei der gleichnamigen straße in oberlaa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wenn wir sie nicht besoffenerweise vergessen - JA !

Die Franz-Koci-Strasse ist in der Hansson Siedlung, NICHT in Oberlaa..... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Wenn wir sie nicht besoffenerweise vergessen - JA !

Die Franz-Koci-Strasse ist in der Hansson Siedlung, NICHT in Oberlaa..... :augenbrauen:

über die bahngleise drüber ist oberlaa, gleichdaneben ist das kurzentrum oberlaa und der laaer berg. wenn's anders wär tät der ja hansson-mugl heißen.

stadtentwicklungstechnisch ist das die katastralgemeinde oberlaa-stadt.

lernen sie geschichte, junger mann. :RiedWachler:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mein lieber besoffner Freund, ICH wohne in der Hansson Siedlung, und wenn sie sich nicht meinen Zorn zuziehen wollen, rate ich zu einem Einlenken..... :redangry::verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag