Recommended Posts

Gast

Das reinbinkeln meiner Katzendame hat sich btw auf einmal seit ca 1,5 Wochen aufgehört.

Tierarztbefund war auch unaufällig.

Hab jetzt 2 Kisterl mehr im Haus aka 5.(2 Katzen)

Soll so sein wenn es das war

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

Das rein"p"inkeln meiner Katzendame hat sich btw auf einmal seit ca 1,5 Wochen aufgehört.

Tierarztbefund war auch unaufällig.

Hab jetzt 2 Kisterl mehr im Haus aka 5.(2 Katzen)

Soll so sein wenn es das war

1.
2. auch wenn kastriert, makieren Miezen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
mazunte schrieb vor 39 Minuten:

1.
2. auch wenn kastriert, makieren Miezen.

2.Es ist eine Sie !!!! Da wird nix kastriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

2.Es ist eine Sie !!!! Da wird nix kastriert.

Wenn sie keine Freigängerin ist und keine Chance hat, mit Katern zusammenzukommen, geht das schon. Allerdings werden Katzen dann 2 oder 3 Mal im Jahr rollig und leiden darunter. Ist die Frage, ob man ihnen das nicht ersparen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
firewhoman schrieb vor 23 Minuten:

Wenn sie keine Freigängerin ist und keine Chance hat, mit Katern zusammenzukommen, geht das schon. Allerdings werden Katzen dann 2 oder 3 Mal im Jahr rollig und leiden darunter. Ist die Frage, ob man ihnen das nicht ersparen will.

Das heißt aber anders.Und ja sie ist sterilisiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Das heißt aber anders.Und ja sie ist sterilisiert. 

Man kann Katzen (Kätzinnen) sowohl kastrieren als auch sterilisieren. Das weiß ich schon.
Ich habe bewusst von "kastrieren" geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
firewhoman schrieb vor 15 Minuten:

Man kann Katzen (Kätzinnen) sowohl kastrieren als auch sterilisieren. Das weiß ich schon.
Ich habe bewusst von "kastrieren" geschrieben.

Achso? Interessant wusst ich nicht.Dachte Mann kastrieren,Frau Sterilisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Achso? Interessant wusst ich nicht.Dachte Mann kastrieren,Frau Sterilisieren.

Nein. Du kannst bei Weibchen entweder das eine oder das andere.

Beim einen machst du sie nur unfähig befruchtet zu werden. Beim anderen nimmst du alles raus, was sie überhaupt fruchtbar macht. Die Operation ist größer und natürlich auch teurer, dafür ersparst du ihnen das sinnlose rollig werden.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Beim einen machst du sie nur unfähig befruchtet zu werden. Beim anderen nimmst du alles raus, was sie überhaupt fruchtbar macht. Die Operation ist größer und natürlich auch teurer, dafür ersparst du ihnen das sinnlose rollig werden.

Danke. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
firewhoman schrieb vor 20 Minuten:

Gut mir wär bei meiner Katze noch nicht aufgefallen das sie rollig wird -die geht aber auch selten raus und nur am Tag wo kaum fremde Kater bei uns herum laufen (bis auf den Einauge Psycho aber den gibts ja nimmer) evtl ist es eh die "große OP" gewesen habs ja übernommen und mir wurde nur gesagt sie sei "unfruchtbar gemacht" worden.

Aber das erklärt jetzt rückblickend einiges bei meinen "alten" Katzen.

Da hatte nämlich eine nach der "Kastration" relativ lange erholzeit plus Narben etc und die andere war sofort fitt und es ging schneller und billiger.Wir fanden das schon damals etwas seltsam haben uns aber nie was dabei gedacht.Uns hat aber auch noch nie ein Tierarzt dazu aufgeklärt und wir hatten/haben da eigentlich immer gute.

Man lernt nie aus :D

Edit:Meine Katze muss definitiv kastriert sein das rollige Verhalten hat die noch nie gezeigt.(hab mal gegoogelt)

Die Katze was scheinbar nur sterilisiert war (da war ich noch ein Kind im Elternhaus) war ein extremer Freigänger da dürften wir das Verhalten deswegen kaum bemerkt haben.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH find ja, das schaut mehr aus wie ein Hundewelpe ... aber gut, vielleicht war das vor 35k Jahren noch so.

https://www.derstandard.at/story/3000000245412/bestens-erhaltene-ueberreste-eines-saebelzahnkaetzchens-im-permafrost-entdeckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 16 Stunden:

ICH find ja, das schaut mehr aus wie ein Hundewelpe ... aber gut, vielleicht war das vor 35k Jahren noch so.

https://www.derstandard.at/story/3000000245412/bestens-erhaltene-ueberreste-eines-saebelzahnkaetzchens-im-permafrost-entdeckt

hunde haben deutlich längere schnauzen. das passt schon so. es wär aber interessant den schädel auch von vorne zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...