Recommended Posts

bw_sektionsbg schrieb vor 15 Minuten:

Meine beiden Jungs sind seit die Katzen da sind auch viel ruhiger. Die Katzen haben schon irgendwas an sich, so quasi Therapeuten auf 4 Pfoten. 

Wird Ihnen ja nachgesagt; Sie bringen Dich zum Lachen, was ja schonmal sehr gut fürs Befinden ist. Das Schnurren ist ja auch so eine Gschicht, die Einzigartig und noch nicht ganz erforscht sein dürfte. Tjo und Schmuser sinds neben den Hundsis auch ganz vorne dabei;
Und wenn Du sie beschäftigst - spielst mit Ihnen, dann vergisst eigentlich runherrum alles für eine gewisse Zeit. Selbst wenns Blödsinn machen, (Blumentopf und Co.)  kannst ihnen ned bös sein und musst lachen, weils goar manches mal so potschert sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 18 Minuten:

Wird Ihnen ja nachgesagt; Sie bringen Dich zum Lachen, was ja schonmal sehr gut fürs Befinden ist. Das Schnurren ist ja auch so eine Gschicht, die Einzigartig und noch nicht ganz erforscht sein dürfte. Tjo und Schmuser sinds neben den Hundsis auch ganz vorne dabei;
Und wenn Du sie beschäftigst - spielst mit Ihnen, dann vergisst eigentlich runherrum alles für eine gewisse Zeit. Selbst wenns Blödsinn machen, (Blumentopf und Co.)  kannst ihnen ned bös sein und musst lachen, weils goar manches mal so potschert sind ;)

Meine beiden Raunzer sind jetzt bald 1 Jahr bei mir und trotzdem sie manchmal nerven möchte ich nicht mehr ohne sie sein. Sie sind noch klein und wir haben noch viele gemeinsame Jahre vor uns, das macht meine Jungs und mich glücklich. Die Buben sind in 7, 8 Jahren groß und weg, die Mauzis werden dann noch lange bei mir sein.  Sind echt vollwertige Familienmitglieder geworden und was besseres gibt es nicht. Ein Hund hätt nicht in unseren Alltag (Rapid etc.) gepasst, mit den Katzen läuft das perfekt. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten:

Meine beiden Raunzer sind jetzt bald 1 Jahr bei mir und trotzdem sie manchmal nerven möchte ich nicht mehr ohne sie sein. Sie sind noch klein und wir haben noch viele gemeinsame Jahre vor uns, das macht meine Jungs und mich glücklich. Die Buben sind in 7, 8 Jahren groß und weg, die Mauzis werden dann noch lange bei mir sei. Sind echt vollwertige Familienmitglieder geworden und was besseres gibt es nicht. Ein Hund hätt nicht in unseren Alltag (Rapid etc.) gepasst, mit den Katzen läuft das perfekt. 

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich wüsste ehrlich nicht, was ich ohne meine beiden Clowns machen würde.

Grad fahr ich heim, seh die eine neben der Straße auf einem Acker sitzen, auf Mäuse passen. Ich ruf ihr durch das offene Autofenster zu - sie gibt die Wartepose auf, stellt den Schweif hoch und galoppiert mir nach, bis wir zuhause sind.

Kinder, die nie erwachsen werden ...

PXL_20240812_174728717.jpg

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 12 Minuten:

Ich wüsste ehrlich nicht, was ich ohne meine beiden Clowns machen würde.

Grad fahr ich heim, seh die eine neben der Straße auf einem Acker sitzen, auf Mäuse passen. Ich ruf ihr durch das offene Autofenster zu - sie gibt die Wartepose auf, stellt den Schweif hoch und galoppiert mir nach, bis wir zuhause sind.

Kinder, die nie erwachsen werden ...

PXL_20240812_174728717.jpg

Trotzdem bin ich froh das meine Wohnungskatzen sind. Diese Angst das sie mal nimma heimkommen wäre mir zuviel. Hab als Kind 2 Katzen durch Auto verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 18 Stunden:

Trotzdem bin ich froh das meine Wohnungskatzen sind. Diese Angst das sie mal nimma heimkommen wäre mir zuviel. Hab als Kind 2 Katzen durch Auto verloren. 

Ja, das Risiko besteht immer. Bei uns war es der Bauer=Nachbar=Jäger, der unbarmherzig alles abschoss, was er beim "Wildern" erwischte.

Trotzdem glaube ich, dass sie sich als Freigänger wohler fühlen und das ihrer Natur mehr entspricht. Dass sie nicht so alt werden, wie sie vielleicht könnten, das muss man halt in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 13 Minuten:

Ja, das Risiko besteht immer. Bei uns war es der Bauer=Nachbar=Jäger, der unbarmherzig alles abschoss, was er beim "Wildern" erwischte.

Trotzdem glaube ich, dass sie sich als Freigänger wohler fühlen und das ihrer Natur mehr entspricht. Dass sie nicht so alt werden, wie sie vielleicht könnten, das muss man halt in Kauf nehmen.

Bei mir ginge es halt gar nicht anders als nur Wohnung und sie kennen es ja auch nicht anders. Das es ihnen draussen gefallen würde glaub ich gleich aber sie sind eh so anhänglich das sie nach 5 min wieder da wären. Lassen mich ja nix alleine machen und müssen überall dabei sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 37 Minuten:

Bei mir ginge es halt gar nicht anders als nur Wohnung und sie kennen es ja auch nicht anders. Das es ihnen draussen gefallen würde glaub ich gleich aber sie sind eh so anhänglich das sie nach 5 min wieder da wären. Lassen mich ja nix alleine machen und müssen überall dabei sein. 

Das ist eh bei mir auch so mit der Anhänglichkeit, jedenfalls der einen (aus dem Tierheim). Die lässt mich daheim nicht aus den Augen - die andere ist eher einmal stundenlang irgendwo weg (meistens pennt sie auf irgendeinem Bett).

Aber ich bin ja unter der Woche 4x für mindestens 10 Stunden weg, und da wollen sie dann natürlich schon raus. Im Garten liegen oder rumtollen, Mäuse jagen ...

Wenn ich dann am Abend heim komme und die Haustüre aufsperre, nehmen sie mich in die Zange - die eine von innen, die andere von außen. Und dann kommt unser gemeinsames Spazierengeh-Ritual. Erst dann gibt's Fressi. (Wenn wir zuerst essen, sind wir alle zu faul, dann freut's keinen mehr rausgehen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 46 Minuten:

Wenn ich dann am Abend heim komme und die Haustüre aufsperre, nehmen sie mich in die Zange - die eine von innen, die andere von außen. Und dann kommt unser gemeinsames Spazierengeh-Ritual. Erst dann gibt's Fressi. (Wenn wir zuerst essen, sind wir alle zu faul, dann freut's keinen mehr rausgehen.)

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

Meinen Mäusen ist heut soooo heiß. Wollen gar nicht auf den Balkon. 

IMG_20240813_112506.jpg

IMG_20240813_112340.jpg

da mein bauxi eh fast genau gleich schwarz nur etwas größer is, spar ich mir mal das foto.

der süße kuschelt und schnurrt sehr viel und spielt auch brav, einzig sein schwesterchen lilly lässt sich nicht so recht aus der reserve locken.

bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

also brain is auch immer mit mutter die ca. 500 m zum nah & frisch mitspaziert,  dort hat er dann artig vor dem geschäft gewartet und ist danach als feliner body guard wieder mit heim getrappelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Heut Nacht um 3 tut es einen Tuscher, ich schrecke aus dem Halbschlaf auf. Hat der Trottelkater ein Tablett mit 2 vollen Gläsern von der Bar in der Küche runter geschmissen. 1h putzen nächtens mit dem Haufen Scherben war nicht so lustig. Und dann schaut er mich noch so blöd an nach dem Motto "i woar des sicher nicht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag