Litzi Wir leben LASK Geschrieben 11. Juni 2008 Für Elvis brauch ich glaub ich Valium oder Baldriantropfen ! Der is sowas von hyperaktiv und teilweise etwas zu grob zu seiner armen Schwester. Aber auch, wenn man mit ihm spielt... Nala krallt halt ein bissl, deutet Bisse an... aber der Elvis kennt da nix, wenn der beißt, dann gscheid ! Muss mal schauen, wie ich ihn ein bissl zähmen kann, wenn er in Fahrt is.... Tipps? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Juni 2008 (bearbeitet) Für Elvis brauch ich glaub ich Valium oder Baldriantropfen ! Der is sowas von hyperaktiv und teilweise etwas zu grob zu seiner armen Schwester. Aber auch, wenn man mit ihm spielt... Nala krallt halt ein bissl, deutet Bisse an... aber der Elvis kennt da nix, wenn der beißt, dann gscheid ! Muss mal schauen, wie ich ihn ein bissl zähmen kann, wenn er in Fahrt is.... Tipps? *g* Der braucht ein wenig mehr Oberhand vom Herrl oder Frauerl Nein ist so, ein bisserl strenger sein mit ihm, das gab es bei uns nicht;... Hohl ihn mal runter von seinem hohen Ross Tipp: gib ihm mal 1-2 Tage wo anders etwas zu fressen (sprich seine Schüssel, sollte er auch auf ihr Futter gehen und sie das zulässt); lenke deine Aufmerksamkeit mehr auf die 'Nala' und beachte ihn nicht! Wenn er grob ist, sei einfach auch in bisserl grober. Mehr fällt mir einstweilen nicht ein Auf Bericht wartend... greeze Maz bearbeitet 11. Juni 2008 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 11. Juni 2008 Mein Vater hat gewonnen und die Katze heißt jetzt Gigi. der Simba traut sich immer näher pfaucht aber noch immer, sie mag ihn mittlerweile. Hat sogar heute versucht sich zu ihm dazuzulegen. Ansich ist sie extrem neugierig und verspielt. Litzi, du kannst zwei dinge machen. Entweder du spielst mit den beiden Katzen bis er müde wird. Dann wird er bis ins hohe Alter lästig sein, weil er sich alles erlauben kann, und einen enormen Spieltrieb behalten(verloren geht er ja sowieso nicht) oder du lässt ihn absichtlich links liegen. Dann wird er ruhiger werden. Das Problem bei Katzen ist, dass Katzen Abweisung und Enttäuschungen absolut nicht mögen. Eine gute Mischung von Ignorieren und von Zeit zu Zeit stark befassen machts aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 11. Juni 2008 Mein Vater hat gewonnen und die Katze heißt jetzt Gigi. der Simba traut sich immer näher pfaucht aber noch immer, sie mag ihn mittlerweile. Hat sogar heute versucht sich zu ihm dazuzulegen. Ansich ist sie extrem neugierig und verspielt. Litzi, du kannst zwei dinge machen. Entweder du spielst mit den beiden Katzen bis er müde wird. Dann wird er bis ins hohe Alter lästig sein, weil er sich alles erlauben kann, und einen enormen Spieltrieb behalten(verloren geht er ja sowieso nicht) oder du lässt ihn absichtlich links liegen. Dann wird er ruhiger werden. Das Problem bei Katzen ist, dass Katzen Abweisung und Enttäuschungen absolut nicht mögen. Eine gute Mischung von Ignorieren und von Zeit zu Zeit stark befassen machts aus. Na dann gibts jetzt auch eine zweiten Gigi fen unserer heisst genau so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 11. Juni 2008 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 6. Juli 2008 Mal einen Update, der Herr mazunte wartet ja sicher schon sehnsüchtig. Die 2 wachsen und gedeihen prächtig, kommende Woche ist Teil 2 der Impfungen fällig. Elvis hat sich wieder etwas beruhigt und wird zum richtigen Schmusekater. Wann immer man irgendwo sitzt kommt er schon her und lässt es sich gut gehen ! Trockenfutter fressen sie mittlerweile natürlich auch schon und was soooo süß is: wenn man in der Früh aufsteht und sie die Schlafzimmertür hören, dann kommen sie sofort angerannt und dann folgen sie einem auf Schritt und Tritt. Ins Schlafzimmer können wir sie ja, wie sich herausstellte, nicht lassen, weil sie zu viel Gefallen an dem Lamellenvorhang haben. Und der hält das 1. auf Dauer nicht aus und 2. is das verdammt laut. Schade. Aber sie akzeptieren das und haben noch kein einziges Mal vor der Tür gejammert. Wenn mehrere Leute da sind, ist Nala nach wie vor etwas schüchterner. Kaputt ist noch nichts gegangen. Lediglich die Zimmerpalme wurde einmal samt Topf gefällt. Ein anderer Blumenstock wird regelmäßig umgegraben und im Katzengras sitzen sie auch mehr drin, anstatt es zu fressen ! Nach wie vor spielen die zwei rund um die Uhr, wenn sie grad nicht schlafen oder fressen. Auch Balkon und Fensterbrett haben sie für sich entdeckt. Er kommt übrigens mittlerweile schon manchmal rauf auf den Esstisch, und zwar ohne Zuhilfenahme eines Sessels. Fotos folgen bald mal ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Juli 2008 Ahaha Danke für den netten Bericht Unsere Mucki hat nun schon wieder ein Bäuchlein Wie gesagt wollten wir die beiden ja kastrieren lassen, Goedt ist schuld Freuen uns auf Fotos! Dieser Thread möge noch ein wenig leben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2008 (bearbeitet) So, hab mir heute auch wieder einen neuen Tiger geholt, weiß aber noch ned wie ich ihn nennen soll. Und da mir schon wieder dauernd das "Mogli" (so hat mein voriger, sensationell geiler Kater geheißen) rausrutscht, sollt ich wohl schnellstmöglich einen Namen finden: So schaut er aus, 10 Wochen alt: Ein paar Ideen bisher: Alf, Bobby, Snoopy, Luigi, Garfield, Lenny, Frodo, Leo, Kenny, Kyle,... Ein paar Vorschläge wären ganz nett, konnte mich bisher wirklich nicht entscheiden... bearbeitet 14. Juli 2008 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2008 Garfield würde richtig gut passen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 16. Juli 2008 Alf alf? dachte immer der hat katzen gfressn? Garfield würd ich auch am ehesten sagen Ahaha Danke für den netten Bericht Unsere Mucki hat nun schon wieder ein Bäuchlein Wie gesagt wollten wir die beiden ja kastrieren lassen, Goedt ist schuld Freuen uns auf Fotos! Dieser Thread möge noch ein wenig leben und wann wirds so weit sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 16. Juli 2008 [x] brutus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Juli 2008 [x] brutus @goedt wollte eigentlich noch damit warten schätze aber in ca. 2 Wochen Das heisst du musst dann noch ca. 2 1/2 Monde warten; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 16. Juli 2008 @goedt wollte eigentlich noch damit warten schätze aber in ca. 2 Wochen Das heisst du musst dann noch ca. 2 1/2 Monde warten; in 2 1/2 Monaten könnt ich wieder eine haben? ausgezeichnet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Juli 2008 in 2 1/2 Monaten könnt ich wieder eine haben? ausgezeichnet Nicht nur du Fotos folgen dann eh wie immer; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Juli 2008 Heute Nacht war es bei der ersten wieder mal soweit zwei mal Rot, 1x weiß getigert und 1x getigert; Fotos Folgen wenns ein bissi größer sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts