VfB Stuttgart


Recommended Posts

19.05.2017, 14:42

 

Vor genau 40 Jahren gelang der erste Aufstieg aus der Zweiten Liga

Wolf: "Wir wollen die Schale"

Es ist angerichtet. Jetzt fehlt nur noch das passende Ereignis. Am Sonntag vor auf den Tag genau 40 Jahren feierte der VfB Stuttgart zum ersten Mal den Aufstieg aus der Zweiten Liga in die Bundesliga. Am jetzt folgenden 21. Mai 2017 stehen die Schwaben vor ihrer zweiten Rückkehr ins Oberhaus. Trainer Hannes Wolf ist sicher, dass der Aufstieg gelingt, will allerdings mehr: "Wir wollen die Schale."

Will nicht nur aufsteigen, sondern die Meisterschaft: Stuttgarts Trainer Hannes Wolf.
Will nicht nur aufsteigen, sondern die Meisterschaft: Stuttgarts Trainer Hannes Wolf.
© imagoZoomansicht

 

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/678443/artikel_wolf_wir-wollen-die-schale.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Stürmer des VfB Stuttgart vor dem Absprung?

Simon Terodde

Schindelmeiser gibt Terodde Bedenkzeit

Am Sonntag lagen sich beim VfB Stuttgart Spieler, Verantwortliche und tausende Fans in den Armen. Der Grund lag auf der Hand: Die Schwaben schafften am 34. Spieltag die direkte Rückkehr in die Bundesliga. Kapitän Christian Gentner machte auch schnell klar, wer einer der Hauptverantwortlichen für den Aufstieg war: Simon Terodde. Um den Top-Stürmer ranken sich in diesen Tagen Gerüchte um einen Wechsel. Droht "eine unendliche Geschichte"?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/678686/artikel_schindelmeiser-gibt-terodde-bedenkzeit.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Simon Terodde. Um den Top-Stürmer ranken sich in diesen Tagen Gerüchte um einen Wechsel. Droht "eine unendliche Geschichte

Wäre in meine Augen einer der unverständlichsten Wechsel der letzten Jahre, zumal Gladbach auch nicht international ist und er in Stuttgart ein Standing hat, welches er sich in Gladbach nur sehr sehr schwer aufbauen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cannstatter schrieb vor 4 Stunden:

Wäre in meine Augen einer der unverständlichsten Wechsel der letzten Jahre, zumal Gladbach auch nicht international ist und er in Stuttgart ein Standing hat, welches er sich in Gladbach nur sehr sehr schwer aufbauen könnte.

Möglicherweise ist es die Chance auf's internationale Geschäft?  Da scheinen mir die besseren Möglichkeit dann doch bei Gladbach zu sein.     :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
skv.freund schrieb vor 6 Stunden:

Möglicherweise ist es die Chance auf's internationale Geschäft?  Da scheinen mir die besseren Möglichkeit dann doch bei Gladbach zu sein.

Ich bezweifel ja, dass Gladbach wieder nach Europa kommt. Außerdem wechsle ich mit 29 nicht zu einem Verein der möglicherweise wieder international spielt. Wenn ich in 2 Jahren 50 Tore schieße, wechsle ich entweder zu einem Verein der derzeit international spielt oder ich lasse es bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

23.05.2017, 14:09

 

Testspiel gegen Hohenlohe-Auswahl

VfB-Arena erhält neues Dach

Neue Spielklasse, neue Behausung: Die Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart erhält ein neues Dach. Unmittelbar nach dem entscheidenden 4:1-Sieg über Absteiger Würzburg begannen am Neckar die Umbauarbeiten - bis zum ersten Heimspiel Mitte August soll das 9,75 Millionen Euro teure Bauvorhaben realisiert sein.

Mercedes-Benz-Arena
25 Jahre Nutzung haben ihre Spuren an den Membranfolien hinterlassen: Die Mercedes-Benz-Arena erhält ein neues Dach.
© imago

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/678716/artikel_vfb-arena-erhaelt-neues-dach.html

 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da wird es zu einer Kampfabstimmung kommen:

Zitat

Der frisch aufgestiegene VfB Stuttgart entscheidet über die Ausgliederung der Profiabteilung in eine AG. Das Präsidium hält den Schritt für unabdingbar, um konkurrenzfähig zu bleiben - Fans fühlen sich bevormundet.

Das Gratis-Trikot reizt natürlich :D

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1149740.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holger Badstuber, Michael Reschke und Jan Schindelmeiser

VfB - ein Tag wie ein Urknall

Was für ein Freitag beim VfB Stuttgart. Erst die Mitteilung über die Entlassung von Sportvorstand Jan Schindelmeiser. Dann die endgültige Verpflichtung von Holger Badstuber. Schließlich die bevorstehende Übernahme des Managements durch Michael Reschke, noch Technischer Direktor beim FC Bayern. Ein Tag wie ein Urknall. 16

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703231/artikel_vfb---ein-tag-wie-ein-urknall.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

 

Glaub, die gehen direkt wieder runter. Dort wird nie Ruhe einkehren.

 

Unabhängig von der Ruhe ist die Abwehr mMn momentan nicht bundesligatauglich- sowohl qualitativ als auch in der Breite. Badstuber wohl auch eher eine Lotterie ob er helfen kann (fit bleibt) oder nicht. So wird man schnell wieder zur Schießbude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

In so einem Fall sollte auch noch im Nachhinein eine Strafe folgen können, den Videobeweis gibt's ja noch!

 

16.09.2017, 20:56

Augenhöhle, Oberkiefer und Nasenbein gebrochen

Gentner-Schock löst Diskussion aus

Die Freude über den zweiten Heimsieg hielt sich beim VfB Stuttgart nach dem knappen 1:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg sehr in Grenzen. Der Grund war die schwere Kopfverletzung von Christian Gentner, der sich die Augenhöhle, den Oberkiefer und das Nasenbein brach. Der Zusammenprall warf auch die Frage nach dem Videoassistenten auf.

Christian Gentner
Schwer getroffen: VfB-Kapitän Christian Gentner.
© Getty ImagesZoomansicht

 http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/706340/artikel_gentner-schock-loest-diskussion-aus.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.