Jump to content
Doug Heffernan

Kein Ton bei DVD-Wiedergabe

Recommended Posts

Jo geh leck: seit ich meinen neuen LCD-Fernseher habe, spinnt die DVD-Wiedergabe.

Was sich folgendermassen aeussert: Bild perfekt, Hintergrundmusik, Soundeffekte, Nebengeraeusche perfekt, aber keine Sprachausgabe! Bzw. nur ganz, ganz leise hoert man die Personen sprechen. Aber es schaut aus, als wuerden Stumme kommunizieren.... komischerweise funktioniert die Sprachausgabe aber bei meinen "King of Queens"-DVDs sowie bei den "Sicherheitskopierten". Was ist das bitte????? :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was kann das mit "falsch anstecken" zu tun haben, wenn ein paar DVDs funktionieren???? Dann wuerde ueberhaupt nix gehen.

das wuerd ich so nicht sagen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

*push*

Keiner eine Idee???????

nicht direkt, hört sich fast so an als hättest du einen karaoke-modus ausgewählt ...

wähle mal beim abspielen andere sprachen aus usw.

über welche schnittstelle hängt der dvb-player am lcd?

aja welcher lcd ist es nun geworden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

nicht direkt, hört sich fast so an als hättest du einen karaoke-modus ausgewählt ...

wähle mal beim abspielen andere sprachen aus usw.

über welche schnittstelle hängt der dvb-player am lcd?

aja welcher lcd ist es nun geworden?

Also: wenn ich Englisch auswaehle, gehts auch perfekt. Nur bei Deutsch oder einer anderen Sprache, welche nicht die "Original-Sprache" des Films ist, hoert man nix.

Und haengen tut er ueber AV-Kabel.

PS: muss aber am neuen DVD-Player haengen, denn vorhin hab ich spasshalber meinen alten angeschlossen und siehe da: da geht wieder alles..... aber beim neuen Player hab ich alles moegliche an Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg.

PPS: es ist der Philips 32PF5331 geworden - Wahnsinsbild! :allaaah:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was sonst?

Es könnte sein, dass der Center-Lautsprecher nicht richtig angeschloßen ist: zwar verwenden die meisten DVDs 5.1 Sound, es gibt aber auch welche mit 2.1. Bei ersterem kommen die Stimmen aus dem Center-Leutsprecher, bei letzerem wirds auf alle Leutsprecher verteilt.

Es ist auch möglich, dass es zwar richtig angeschloßen ist, aber der DVD-Player falsch eingestllt (z.B. wenn du n ur Stereo-Lauutsprecher hats, der DVD-Player aber auf 5.1 gestellt ist).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...