Doug Heffernan's "Neue"


Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Kein Problem !

Noch ein paar Sachen hierzu :

1) Ich würde mir 2 Wochen Urlaub nehmen.

Die erste um zu testen und den idealen weg zu finden, und die 2te für die Umwandlung.

2) Denkt daran, das Ihr nicht genau nach den Guides arbeiten könnt, denn ihr habt ja nicht nur einen Film sondern eigentlich 8 !

D.h. ihr müsst jede Folge einzeln umwandeln (bzw. alle auf einmal, und dann schneiden) und dann noch ein (S)VCD-Menü erstellen, damit man auch alle folgen einzeln auswählen kann, und nicht immer vorspulen muss.

(Ist ja eigentlich der Vorteil zur VHS).

3) Etwas Zeit & Interesse an der Materie wird nicht schaden, seht auch mal z.B. auf svcdhelp.com die "Basics" an, damit Ihr wisst, was ihr da überhaupt "tut".

4) Würde euch auch div. Foren (google) empfehlen, da hier oft fragen schon beantwortet sind, die sich euch stellen !

5) Ein schneller PC mit genug (HDD) Speicher ist eigentlich das um & auf bei der Videobearbeitung.

6) Die Bildqualität vom Ergebniss wird nie viel besser sein, als das der Quelle !

(Mit ein paar Filtern könnt Ihr aber zumindest ein paar Sachen "verfeinern")

7) Probieren, Verzweifeln, wieder Probieren, wieder verzweifeln, etc... irgendwann klappts (weiss ich aus eigener erfahrung) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das war die 5. Staffel, und ja, sie ist leider schon vorbei.... aber mein Verdacht (besser Hoffnung): nachdem ja die alten Folgen unter der Woche noch immer gespielt werden, daß man die 5 . Staffel dann nochmal anhängt. So könnt ichs wenigstens aufnehmen (oder wenn ich beruflich verhindert bin: könntest Du vielleicht....? :shy: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Beruflich verhindert? Aufnehmen kann ja der Video-Rekorder alleine auch? Aber ja, wenn sie die Folgen wiederholen, dann kann ich sie liebend gerne aufnehmen. Dafür bekomm ich als Gegenleistung eine andere Staffel auf Video von dir?! :happy:

aber warten wir mal ab, ob RTL2 die 5. überhaupt wiederholt. schlecht wär's nicht. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön. Auch beim Programmieren des Videorecorders bin ich so talentiert wie der Hauptdarsteller persönlich.... ist mir noch nie gelungen.

Klar können wir tauschen - bloß wie überspielen wir???

Und ich denke schon, daß die Chancen dafür gut stehen, daß die Staffel noch kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Klar können wir tauschen - bloß wie überspielen wir???

Wir könnten eine King-of-Queens Party veranstalten. Wir treffen einander an einem ausgemachten Ort, verbinden unsere Geräte, und schauen King-of-Queens. Und der erwünschte Nebeneffekt - das Überspielen der Kassette - tritt ein. :D

Hab' im Moment leider keinen 2. Videorekorder (weil mein 1. - mein heißgeliebter Grundig-Videorekorder, der hatte so eine schöne schwarze Blende vorn drauf, die sich beim Einlegen und Herausnehmen der Kassette vollautomatisch öffnete - das gute alte Ding - defekt ist, und ich ihn in eine Werkstatt gebracht habe - ihn aber aufgrund der Kosten, die entstanden wären - von dort nie abgeholt hab - ich und meine Faulheit) und werde mir auch nie wieder in meinem Leben einen 2. Videorekorder zulegen, weil ich nicht mal den einen wirklich brauch.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@max: hat Dich Deine liebe Frau vorhin auf Rechtschreibfehler hingewiesen? Jetzt kannst es retour geben! :D

dazu müsstest du den vedeorekorder mal anschließen!  :finger:

Videorekorder :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doug wie wärs mit Bedienungsanleitung lesen? :D

Sicher. Kannst Du Nederlands, Japanisch oder Schwedisch? Der zweite Teil mit Englisch/Deutsch/Französisch hat gefehlt.

Und abgesehen davon: aus Bedienungsanleitungen bin ich noch nie schlau geworden - ist so wie mit den IKEA-Bauanleitungen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dann pinseln wir meine mit brauner Schuhcreme an und die ist dann Kelly, dann kann's auch gleich anpacken!

okay, aber nachdem du der klassische Doug-Typ bist, die Frauen-Rollen vergeben und auch von mir nicht erwünscht sind, und weiters ich nicht schwarz bin, dann bleiben nur noch Rollen über, die ich eigentlich nicht spielen will. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.