Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 27. April 2007 Vorbericht von der Blau-Weiß-Homepage Ein brisantes Duell erwartet die Königsblauen in der 21. Runde. Das Spiel in Vöcklabruck ist ein Derby welches Spannung verspricht und gleichzeitig auch das Match gegen den Tabellenführer. Es sollte also heiß her gehen im Voralpenstadion und das nicht nur ob der für April untypisch hohen Temperaturen, die zu erwarten sind! Etwas ganz besonderes wird die Partie natürlich auch für Serginho, der nach seiner Verletzung in der Hinrunde, nun das erste Mal gegen seinen Ex-Klub spielen wird. Bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, möchte er eine ähnliche Leistung bieten, wie beim letzten Spiel der Königsblauen in Vöcklabruck. Damals war er mit 3 Treffern der absolut spielentscheidende Mann am Platz - allerdings leider noch nicht im blau weißen Trikot. Der Brasilianer brennt förmlich auf diese Partie und Trainer Samir Hasanovic traut ihm wieder eine entscheidende Rolle zu. Etwas bedeckt gibt sich der Coach allerdings noch: "Serginho ist wirklich heiß auf dieses Spiel und ich bin mit seinen Leistungen im Training sehr zufrieden. Allerdings wird es wohl noch nicht für ganze 90 Minuten bei ihm reichen. Ob er von Anfang an spielen, oder als Joker kommen wird, dass entscheide ich erst am Spieltag." Auf jeden Fall mit von der Partie ist Innenverteidiger Oliver Gumpinger, der im Match gegen Allerheiligen in der letzten Spielminute ausgewechselt werden musste. Zuerst schien es nach einer bösen Handverletzung, entpuppte sich aber als Glück im Unglück. Eine schwere Prellung und Rissquetschwunden sind immerhin noch besser als eine gebrochene Hand, wie zuerst vermutet wurde. So wird der quirlige Verteidiger wieder einmal auf die Zähne beißen und mit bandagierter Hand für BW einlaufen. Bis auf den Langzeitverletzten David Schimpl sind die Königsblauen also komplett. An der klaren Außenseiterrolle für BW ändert das freilich nichts. So oder so mangelt es Coach Samir Hasanovic vor dem Duell gegen Vöcklabruck aber nicht an Selbstvertrauen: "Wir haben das letzte Spiel gewonnen, also müssen wir mit einer breiten Brust einlaufen – egal gegen wen. Ein Match gegen den Tabellenführer ist die richtige Gelegenheit um zu zeigen, dass wir Blau Weiß sind und kein Klub, der in den Abstiegskampf gehört! Das Training ist in den letzten beiden Wochen ausgesprochen gut gelaufen und ich hoffe, dass mit den letzten positiven Ergebnissen der Umschwung eingeleitet wurde." Apropos Training: Im Abschlusstraining vor dem wichtigen Derby (-> Impressionen), gab es noch Spezialeinheiten für die Offensivabteilung. "Auch wenn wir zuletzt so punkteten wie ich mir das vorgestellt habe, wir machen trotzdem zu wenig Tore. Das muss sich ändern", fordert Samir Hasanovic, der einst als Aktiver darauf spezialisiert war, Tore zu verhindern. Während der Rest der Mannschaft sich schon in der Dusche befand, galt es also für Serginho, Dario Jelcic und Damir Djulic noch ein Schusstraining zu absolvieren. Die hohe Erfolgsquote dabei, könnte man ruhig in das Pflichtspiel mitnehmen! Sicher können sich die blau weißen Kicker auf jeden Fall sein, dass die Auswärtspartie in Vöcklabruck wieder zum Heimspiel wird. Wie auch schon im letzten Jahr, ist mit der Anreise von hunderten Linzern zu rechnen. "Ein Grund mehr, über die Grenzen der Leistungsfähigkeit zu gehen", so der hochmotivierte Samir Hasanovic. So soll es sein ... und aus den OÖ Nachrichten wieder ein "super" Vorbericht Angst um Vöcklabrucks Blumen VÖCKLABRUCK. 35 Ordner und 30 Polizisten: Vöcklabruck wird heute (19) in der Fußball-Regionalliga gut aufpassen. Die Fans von Blau-Weiß Linz kommen ins Voralpenstadion. Am Mittwoch wurde in Vöcklabruck die Landesgartenschau eröffnet - ein Blumenmeer schmückt die Stadt. Für Vöcklabruck kommt Blau-Weiß ungelegen. "Der Bürgermeister wäre nicht erfreut, wenn die Fans die Pflanzen beschädigen würden", sagt Klub-Sicherheitschef Hermann Kössl. Vöcklabrucks Angebot, die Zuschauer mit Bussen aus Linz abzuholen, wurde abgelehnt. Im Vorjahr gab es Auseinandersetzungen zwischen dem Sicherheitsdienst und den Blau-Weiß-Fans. Präsident Alois Resch versucht vor dem Derby, die Stimmung zu beruhigen. "Wir wollen ein Fußballfest feiern." Nach dem Spiel senkt er für die Harmonie sogar die Preise im Buffet. Eine halbe Bier kostet statt 2,60 Euro nur 2,30 Euro. Die Idee dabei: Vöcklabruck will Zeit schinden und die Fans gut bewacht im Stadion halten. Nach dem Schlusspfiff müssen die Blau-Weiß-Fans bis 23 Uhr auf den Zug nach Hause warten. Auch sportlich hat das Spiel einiges zu bieten. Für Serginho wird es mit Blau-Weiß das erste Duell gegen den Ex-Klub. Vöcklabruck darf wieder als Tabellenführer auflaufen. Pergs 1:1 gegen Feldkirchen wurde vor dem heutigen Heimspiel gegen St. Florian vom OÖFV bestätigt. Es wird verdammt schwer, aber für uns ist jeder Punkt überlebenswichtig. Sollte man aber die Chancen wieder nicht nützen könne, wirds wohl nur wenig zu holen geben. Ein Punkt wäre schon toll.... Tipp: 1:1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 27. April 2007 die passende Antwort vom "Stahlstadtzirkel" ( http://stahlstadtzirkel.heim.at ) ROYBOY'S KOMMENTAR - die unregelmäßig erscheinende, schamlose, unreflektierte, scharfe Klinge Guten Morgen Freunde des öffentlichen Schienenverkehrs! ..... Die Auswärtsfahrt nach V-Bruck mit dem Zug! Ich persönlich LIEBE Zugfahrten! Nicht weil ich jetzt einer dieser fanatischen Eisenbahn-Freaks bin, dem bei jedem Kleinbahnmodell gleich ein Achterl in die Hose geht. Nein, einfach weil ich den Flair einer Auswärtsfahrt mit dem Zug vielmehr geniese. Der Anreise mit dem Zug folgt idR. ein Fussmarsch vom Bahnhof zum Stadion und ich find das einfach lustiger als direkt vor des Gegners Platz aus dem Bus rausgelassen zu werden. Speziell Vöcklabruck war schon letzte Saison eine echt geile Reise, auch wenn's phasenweise ein bissl eskaliert ist. Die Ereignisse der letzten Auswärtsfahrt ins Voralpenstadion lassen die Verantwortlichen in V-Bruck offensichtlich schon wieder vor dem jetzigen Spiel zittern. Man hat Angst um die Blumen der Landesgartenschau (siehe beispielsweise den ARTIKEL in den OÖN)... und das zurecht! Tatsächlich gibt es in eingeweihten Blau-Weissen Fankreisen seid längerem konkrete Pläne, sich verstärkt der botanischen Randale zu widmen. Der Stahlstadtzirkel möchte sich hierbei besonders auf Wald- und Wiesenkräuter spezialisieren und seine Feinde, gegnerische Fans wie Ordnungskräfte, vermehrt aus der Brunnenkresse heraus angreifen. Für heute wird der ganze blau-weisse Mob auf jeden Fall die Zeit vor dem Anpfiff nutzen um sich selbst mit geflochtenen Blumenkränzen zu schmücken und zum Einlauf der Mannschaft "Mein Freund, der Baum" singen. Dem Sieger, wer es auch sei, streuen wir Rosen. Nun mal aber Spaß beiseite: Ham's denen alle ins Hirn gschissn!?! Glaubts ihr Vöcklabrucker Nasenbohrer echt, dass wir uns was um eure Blumen scheren? Ihr Vollvasen, und damit meine ich ausschließlich die verantwortlichen Kommunalpolitiker, den Vereinsvorstand und Teile der Exekutive und Ordnerkräfte, habt schon beim letzten Spiel versucht, uns möglichst viel zu provozieren. Ihr habt uns, wie kleine Kinder, von "Schulbussen" abholen lassen. Ihr habt eine ungebührlich hohe Anzahl von Exekutivkräften antanzen lassen, von denen speziell die "Blaukappler" mehr als überfordert waren. Ihr habt uns Order vor den Sektor gestellt, die mit Gesten und Zurufen wissentlich provoziert haben. Ihr habt einen Mob von ca. 300 alkoholisierten Fans in der prallen Sonne stehen lassen, wohl wissend, was die Kombination aus Hitze und Alkohol in den Köpfen der Leute bewirkt. Keine Frage: wir Fans sind nicht die "armen Unschuldigen", aber wenn man auf Seiten des FC Vöcklabruck seinen Mostschädel zu benutzen wüsste, könnte man seinen Teil zur Deeskalation beitragen. Vielleicht ruft ihr mal in Bad Aussee an? Die wissen wie man Gäste behandelt. Die haben wahrscheinlich auch geschnallt, dass ein Heimspiel gegen Blau-Weiss stets "das Geschäft der Saison" ist. Das wäre in V-Bruck auch. Jedoch müsste man dann Bierverkäufer hinstellen, die sich nicht vor Angst das Bier selbst raufschütten. Abgesehen von der Unfähigkeit unserer Gastgeber freue ich mich, mit ein paar sehr guten Freunden die Fahrt nach V-Bruck antreten zu können. ...... Herzlichst, euer Royboy (Last update 27.04.2007) By the way: Die Meinung von ROYBOY gibt nicht zwangsläufig die Meinung der anderen Mitglieder wieder. Es ist rein auf ROYBOY's Mist gewachsen. dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Beitrag melden Geschrieben 27. April 2007 wie i des glesen hob bin i fost gstorben vor lauter lochn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sparkle Inventar Beitrag melden Geschrieben 29. April 2007 endlich mal ein sieg in der ferne! der ex-vöcklabrucker serginho fixiert den 1:0 auswärtserfolg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 30. April 2007 endlich mal ein sieg in der ferne! der ex-vöcklabrucker serginho fixiert den 1:0 auswärtserfolg. vor allem die entschlossenheit und siegeswille von der ersten minute an, hat mich überrascht ! ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stahlbursche Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 30. April 2007 Meiner Meinung nach ein wirklich hochverdienter Auswärtssieg, den Gegner klar im Griff gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sparkle Inventar Beitrag melden Geschrieben 30. April 2007 stimmt. endlich konnte so ein spiel einmal gewonnen werden. normalerweise bekommen wir ja meistens ein blödes tor und das war's dann!!! in diesem fall war es eben doch einmal anders. kein gutes spiel aber trotzdem wichtige 3 punkte geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanDanube Fürst Beitrag melden Geschrieben 30. April 2007 ....und auf´s Bier hat ma a net solange warten müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts