Nawu Europaklassespieler Geschrieben 25. April 2007 Oder es geht um die Unterscheidung der Begriffe "Forum" (Diskutieren) und "Gästebuch" (im Sinne von Stammbuch) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. April 2007 Bei den Baumgartenbergern ist Heli Köglberger Trainer. Mitte der 60er Jahre bis Anfang der 70er ein absoluter Star. 28 Länderspiele. 6 Tore. Köglberger besuchte nach Volks- und Hauptschule die Handelsschule in Steyr und arbeitete dann im Lohnbüro der Steyr Daimler Puch AG. 1964 kam er nach Linz und war als Gemeindeprüfer bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land tätig. 1968 ging Köglberger als Fußball-Profi nach Wien zur Austria und feierte Riesen-Erfolge. Als Teamkapitän der österreichischen Nationalmannschaft konnte er viel reisen, was ihn faszinierte. Eine Erfahrung, die bis heute tief in der Erinnerung eingeprägt ist, ist das Spiel gegen Brasilien in Sao Paulo – "wir spielten vor 140.000 Menschen, das ist ein Gefühl das man nie vergisst". Er begann seine Karriere beim SV Sierning. Dann Amateure Steyr, LASK, Austria Wien, wieder LASK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 25. April 2007 (bearbeitet) Bei den Baumgartenbergern ist Heli Köglberger Trainer. Mitte der 60er Jahre bis Anfang der 70er ein absoluter Star. 28 Länderspiele. 6 Tore. Köglberger besuchte nach Volks- und Hauptschule die Handelsschule in Steyr und arbeitete dann im Lohnbüro der Steyr Daimler Puch AG. 1964 kam er nach Linz und war als Gemeindeprüfer bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land tätig. 1968 ging Köglberger als Fußball-Profi nach Wien zur Austria und feierte Riesen-Erfolge. Als Teamkapitän der österreichischen Nationalmannschaft konnte er viel reisen, was ihn faszinierte. Eine Erfahrung, die bis heute tief in der Erinnerung eingeprägt ist, ist das Spiel gegen Brasilien in Sao Paulo – "wir spielten vor 140.000 Menschen, das ist ein Gefühl das man nie vergisst". Er begann seine Karriere beim SV Sierning. Dann Amateure Steyr, LASK, Austria Wien, wieder LASK. Eder der lebende Fußball-Brockhaus! Diese wirklich informativen Postings sind eine super Bereicherung für unser ASB Forum.....ich möchte mal DANKE sagen im Namen aller User hier...und weiter so Ich kann mich übrigens an ein Freundschaftsspiel unserer Vorwärts (damals 1. Landesliga) gegen den LASK (mit Trainer Blutsch) erinnern. Ich glaube da hat der Köglberger gespielt. Übrigens setzte es in diesem Spiel eine ordentliche "Ohrfeige" für Blutsch.....und zwar von einem gewissen Fritz Zinnhobler, der damals in unseren Reihen kickte! Das hat ziemlich geklatscht...hat man sogar noch am Wiesenhügel (heutige Südtribüne) hören können bearbeitet 25. April 2007 von sturmtank1969 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Geschrieben 25. April 2007 Na dann hoffen wir mal das er nicht so ein guter Trainer ist, wie er Spieler war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. April 2007 Beim Match wo der "Zini" dem Blutsch eine Watschn gegeben hat war ein Aufbauspiel. Ich weiß noch das genug Schnee gelegen ist um Schneebälle zu werfen. Das Köglberger damals gespielt hat bezweifle ich, da er 1975 seine Karriere beendet hat. Zinnhobler ist Anfang der 80er von RAIKA Wels zu Vorwärts gekommen und bestach mit seinem knallharten Schuß. Meineswissens kam Zinnhobler vor einigen Jahren wieder in die Schlagzeilen, als er seine Lebensgefährtin mit einem Messer attackierte. Solche Kicker wie Zinnhobler gibt es heute kaum noch. Wehe wenn er losgelassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 25. April 2007 (bearbeitet) Meineswissens kam Zinnhobler vor einigen Jahren wieder in die Schlagzeilen, als er seine Lebensgefährtin mit einem Messer attackierte. Er mußte damals in den Knast, ich weiß aber nicht mehr für wie lange! Das kann schon sein daß der Köglberger damals nicht mehr gespielt hat, so genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern! bearbeitet 25. April 2007 von sturmtank1969 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 28. April 2007 (bearbeitet) So, nachdem wir uns die elendig lange Woche ohne SKV wieder mit mehr oder weniger sinnvollen Diskussionen vertrieben haben, in denen auch sehr viele intimitäten ausgeplaudert wurden , ist es endlich so weit! Auf in die Kathedrale an der Volksstraße und Vollgas für unsere Jungs, vielleicht ganz besonders für MAX bearbeitet 28. April 2007 von sturmtank1969 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy03 Superkicker Geschrieben 28. April 2007 und Vollgas für unsere Jungs, vielleicht ganz besonders für MAX Die richtige Motivation in richtung Meistertitel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soldatin Leistungsträger Geschrieben 28. April 2007 Der Weg ist das Ziel. Daher zählt heute zuhause nur ein Sieg gegen Baumgartenberg. Die ganze Mannschaft hat in den letzten 4 Runden clever gespielt und unter dem Strich das Maximum herausgeholt. Aus diesem Grund bin ich auch für heute sehr zuversichtlich. In dieser Kopf an Kopf Phase mit Sierning und Weißkirchen halte ich es für äußerst entbehrlich Spielerdiskussionen vom Zaun zu brechen, noch dazu wo diese völlig unbegründet sind. Wir sind der AUFSTEIGER und wir sind der TABELLENFÜHRER, bravo, weiter so und Schluss mit den Diskussionen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts