Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

viel größere sorgen mache ich mir, wenn der GAK die 22 punkte doch behalten darf, was mMn schon noch im bereich des möglichen ist. dann könnte ich mir schon noch vorstellen, dass der FC Wacker sportlich absteigt. dies dürfte wiederum dramatische wirtschaftliche konsequenzen haben und die genesung des GAK könnte gleichbedeutend mit der verabschiedung des FC Wacker vom profifussball auf jahre sein.

das ganze ist eine verzwickte sache, weil der GAK ja absteigen möchte, da kein geld für die Bundesliga vorhanden ist, aber nur der letzte runter darf.

die grazer gratiszeitung OK hat heute geschrieben, dass Sturm und GAK möglicherweise die 10 punkte zurückbekommen und der GAK einen teil der 12. ich halte das durchaus für möglich, weil Rinner seiner aussage nach bewiesen hat, dass Sturm den abzug zu unrecht erhalten hat (da ging es um die monatlichen liquididätsnachweise, die angeblich nicht übermittelt wurden, was aber falsch war und der wirtschaftsprüfer am montag vor dem komitee auch ausgesagt hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Der Pangl hat ja immer von einem dritten Klub gesprochen, der vorläufig (wahrscheinlich auch nur mich Ach und Weh) die Kurve gekratzt hat... gut möglich, dass das wirklich Tirol ist; Die hatten ja lange keinen ordentlichen Hauptsponsor... und mit der Kohle des jetzigen werden wohl die Löcher aus der sponsorlosen Zeit gestopft worden sein.

Jedenfalls gehört endgültig ein echtes Umdenken her. Nicht nur bei den Vereinen selbst. Auch auf gesetzlicher Basis... das österreichische Vereinsrecht ist einfach auf andere Sachverhalte zugeschnitten. Den kleinen Tennisverein ums Eck, der Sparverein beim Wirtn... alles prima. Aber Unternehmen mit mehreren Millionen € müssen einfach auf einer solideren Grundlage stehen.

Dazu wäre wohl ein Profifußballgesetz interessant. Damit könnte man das dünne Eis entfernen, auf dem BuLi und FIFA stehen, also immer so halb neben der ordentlichen Gerichtsbarkeit...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

jungs ich sage euch das waren minuten oder besser gesagt stunden :clap:

gott sei dank ging das noch mal gut...wie siehts bei der admira und img eigentlich mit einspruch einlegen aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

den gak gibts weiterhin, egal in welcher liga, darum gings mir :allaaah::allaaah::allaaah:

ob jetzt red zac oder rlm ist mir raltiv blunzn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

es gibt definitiv nur einen absteiger. wenn der gak von sich aus absteigt, dann kann letzter werden wer will. also keine angst vor dem nächsten dorfclub.

das wiederum hat keine auswirkung auf die red zac. die letzten drei steigen ab.

so war es beim fc tirol zwangsabstieg. damal blieb genau admira wacker deswegen doch oben!! glaub nicht dass es diesmal anderes werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::feier::feier::feier::feier::feier::feier::feier::feier::feier::feier::feier::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::v::v::v::v::v::v::v::v::v::v::v::v::v::v::v::v::v::v::v::v::v::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::stoesschen::stoesschen::stoesschen::stoesschen::stoesschen::stoesschen: :GAK:

WIR SIND DEFINITIV DURCH!!! GESCHAFFT!!!

www.g-a-k.at:

Letzer Punkt ist mir völlig egal, ehrlich gesagt. Und wenn RL Mitte, immer dabei!!!

:super:

So schauts aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es gibt definitiv nur einen absteiger. wenn der gak von sich aus absteigt, dann kann letzter werden wer will. also keine angst vor dem nächsten dorfclub.

so war es beim fc tirol zwangsabstieg. damal blieb genau admira wacker deswegen doch oben!! glaub nicht dass es diesmal anderes werden wird.

das stimmt nicht, es darf definitiv nur der letzte der Bundesliga absteigen. und Tirol ist nicht abgestiegen sondern es wurde kine lizenz erteilt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Der Pangl hat ja immer von einem dritten Klub gesprochen, der vorläufig (wahrscheinlich auch nur mich Ach und Weh) die Kurve gekratzt hat... gut möglich, dass das wirklich Tirol ist; Die hatten ja lange keinen ordentlichen Hauptsponsor... und mit der Kohle des jetzigen werden wohl die Löcher aus der sponsorlosen Zeit gestopft worden sein.

wann hat Pangl davon gesprochen?

der FC Wacker hat seit 5 jahren den gleichen hauptsponsor, nämlich die TIWAG. welche sponsorlose zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

wann hat Pangl davon gesprochen?

der FC Wacker hat seit 5 jahren den gleichen hauptsponsor, nämlich die TIWAG. welche sponsorlose zeit?

er hat nie einen vereinsnamen genannt, aber sagte deutlich , dass noch ein dritter verein ins straucheln kommen könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

er hat nie einen vereinsnamen genannt, aber sagte deutlich , dass noch ein dritter verein ins straucheln kommen könnte!

gibts dazu eine quelle? und was heisst "kurve gekratzt".

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

von "kurve gekratzt" habe ich nie etwas geschrieben...pangl sagte dies über einen dritten verein aber in der "sport am sonntag" sendung, damals mit sticher, pangl, stöger und einem sportrecht/arbeitsrecht juristen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
von "kurve gekratzt" habe ich nie etwas geschrieben...pangl sagte dies über einen dritten verein aber in der "sport am sonntag" sendung, damals mit sticher, pangl, stöger und einem sportrecht/arbeitsrecht juristen!

hab die sendung zwar gesehen, das ist mir aber nicht in erinnerung. ich weiss nur von medienberichten, die darauf hindeuteten, dass es letztes jahr noch einen dritten verein gab, der "die kurve gekratzt" (zitat "inquisitor") hatte. ganz eindeutig war damit die Admira gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Naja wenn jetzt der GAK absteigt und zB Tirol keine Lizenz bekommt (nur zum Beispiel) dann wäre der nächste Dorfclub in der BuLi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag