konzert des jahres


rigobert.song

Recommended Posts

am 9. november spielen die (ehemaligen) koenige des britpop, blur um 20 uhr im gasometer.

die karten sind zwar nicht allzu billig (40 €), aber die band ist den preis allemal wert.

es wird vermutlich besser sein, die karten bald zu kaufen, weil wie amn zuletzt gesehen hat, ist die gasometer-halle doch relativ schnell ausverkauft.

Sternenreisen entfernt vom Brit-Pop ihrer frühen Jahre, klingen sie sogar noch avantgardistischer als auf ihrem letzten Studioalbum, dem vor vier Jahren erschienenen „13“. Das mag daran liegen, dass Damon Albarn, Alex James und Dave Rowntree zum ersten Mal ein Album als Trio eingespielt haben – das Fehlen des Gitarristen Graham Coxon, der lediglich auf dem letzten Track „Battery In Your Leg“ zu hören ist, ließ das Album unter völlig neuen Prämissen entstehen. Um anderweitig kursierende Gerüchte zu entkräften: „Think Tank“ ist weder Blurs Dance-Album, noch ihr finaler Beitrag zur Worldmusic, aber es ist durchgängig groovy und durchaus global. Durch die verqueren Rhythmen und vielgestaltigen Texturen geistert der Spirit von Can und Eno, Joe Strummer und dem Orchestra Baobab, aber eben mit jener schlaksigen Lässigkeit und neugierig frohen Mutes, wie es schon immer für Blur typisch war.

ich bin ziemlich sicher dort...sonst noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Werd vermutlich auch drauf verzichten, die letzte ihrer Platten, die mich restlos überzeugt hat, war die Orange ohne Titel.

Think Tank ist nach dem ersten Reinhören auch nicht unbedingt mein Fall.

PS: Das Konzert des Jahres ist am 15. August in Salzburg der Auftritt von Placebo. =)

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.