Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
rigobert.song

konzert des jahres

4 Beiträge in diesem Thema

am 9. november spielen die (ehemaligen) koenige des britpop, blur um 20 uhr im gasometer.

die karten sind zwar nicht allzu billig (40 €), aber die band ist den preis allemal wert.

es wird vermutlich besser sein, die karten bald zu kaufen, weil wie amn zuletzt gesehen hat, ist die gasometer-halle doch relativ schnell ausverkauft.

Sternenreisen entfernt vom Brit-Pop ihrer frühen Jahre, klingen sie sogar noch avantgardistischer als auf ihrem letzten Studioalbum, dem vor vier Jahren erschienenen „13“. Das mag daran liegen, dass Damon Albarn, Alex James und Dave Rowntree zum ersten Mal ein Album als Trio eingespielt haben – das Fehlen des Gitarristen Graham Coxon, der lediglich auf dem letzten Track „Battery In Your Leg“ zu hören ist, ließ das Album unter völlig neuen Prämissen entstehen. Um anderweitig kursierende Gerüchte zu entkräften: „Think Tank“ ist weder Blurs Dance-Album, noch ihr finaler Beitrag zur Worldmusic, aber es ist durchgängig groovy und durchaus global. Durch die verqueren Rhythmen und vielgestaltigen Texturen geistert der Spirit von Can und Eno, Joe Strummer und dem Orchestra Baobab, aber eben mit jener schlaksigen Lässigkeit und neugierig frohen Mutes, wie es schon immer für Blur typisch war.

ich bin ziemlich sicher dort...sonst noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd vermutlich auch drauf verzichten, die letzte ihrer Platten, die mich restlos überzeugt hat, war die Orange ohne Titel.

Think Tank ist nach dem ersten Reinhören auch nicht unbedingt mein Fall.

PS: Das Konzert des Jahres ist am 15. August in Salzburg der Auftritt von Placebo. =)

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.