Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Stunden:

Diese Zahlen sind ohne Geld von FC32.

Wie darf man das verstehen? Spielen Gelder vom Investor bei dieser Darstellung keine Rolle oder sind diese Zahlen von davor und,und,und...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Football is my life schrieb vor 17 Minuten:

wie soll sich das dann diese Saison ausgehen??

Kader ähnlich teuer, keine Transfereinnahmen und FC32 zahlt weniger als VFL 😭 ich seh schwarz(l)

Woher die Info das FC32 weniger zahlt? Das denke ich nicht und es wurde gleich zu Beginn bekanntgegeben dass sie ein Ähnliches Budget wie die letzten Saisonen zur Verfügung stehen. Stand jetzt habe ich da eher keine Bedenken. Und Transfer gab es auch einen mit Nitta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
sportfreund1 schrieb vor 18 Stunden:

Ich würde die aktuelle Situatiion auch nicht zwingend damit begründet dass unsere Vereinsführung unfähig ist. Es ist vielmehr so, dass in der heutigen Zeit sehr viele Betriebe Schulden haben. Und da herauszukommen ist generell extrem schwierig, weil entweder du machst einen radikalen Cut und sparst massiv oder du bleibtst in dem Sysmtem das  den Banken ist  ja gar nicht unrecht ist, weil sie an negativem Eigenkapital profitieren da Kredite ein gutes Geschäft sind solang die Raten immer brav bezahlt werden. Problematisch wird es erst, wenn sich die Wirtschaftslage wie aktuell verschlechtert oder etwas unvorhergesehens passiert und es dadurch plötzlich auch nicht mehr möglich wird, die Raten in voller Höhe zu bezahlen. Und diese Situation hatten wir ja mit dem Abstieg auch. Aber die Alternative wäre gewesen: radikaler Sparkurs, dann spielst du aber auch in Liga zwei nur in der unteren Tabellenhälfte mit und verlierst entsprechend an Attraktivität für Sponsoren, die Zuschauerzahlen und somit die Spieltagseinnahmen gehen zurück und am Ende landest du dauerhaft im sportlichen Nirwana.

Daher ist es ohne Investor oder einen sehr potenten Sponsor extrem schwer, der einzige Weg ist wie beim WAC dass du es schaffst, dich paar mal für europäische Gruppenphasen zu qualifizieren. Dadurch kommen nicht nur satte Einnahmen in die Kasse sondern du wirst auch für Spielerberater attraktiver weil sie dich als gutes Sprungbrett sehen, dementsprechend kommen auch Spieler mit größerem Potential für fette Transfererlöse etc....

Entschudigung, aber ich habe einen anderen Anspruch und kanns gerne erklären:
Wenn Du die Budgets in der Vergangenheit mit den anderen Klubs vergleicht, hatten wir nie ein Einnahmenproblem. Trotzdem sind wir  abgestiegen und haben immer Verluste gemacht. Dann kam VW/VWL und wir hatten den potenten Investor und haben noch immer Verluste gemacht obwohl wir keine Erfolgsprämien zahlen mussten. Wir haben eine tolle Infrastruktur und eine Akademie in der Nähe die uns nichts kostet. Trotz allem haben nur drei Klubs ein höheres negatives EK als wir (Austria, KSV, Admira - alle genannten Klubs liegen übrigens vor uns in der Tabelle)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Soweit ich gehört habe, ist die Miete geringer als der Verein durch das Naming right bekommt!
Akademie ist Lizenzkriterium und es ist billiger eine als Kooperationspartner zu haben als selber zu betrieben. Nebenbei könnten ja auch Fußballer rauskommen, die uns helfen  könnten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolfsgeheul schrieb vor 8 Minuten:

Soweit ich gehört habe, ist die Miete geringer als der Verein durch das Naming right bekommt!
Akademie ist Lizenzkriterium und es ist billiger eine als Kooperationspartner zu haben als selber zu betrieben. Nebenbei könnten ja auch Fußballer rauskommen, die uns helfen  könnten...

Wenn du das aus sicherer Quelle weißt bin ich überrascht, da die landesnahen ja bekanntlich über die Jahre massiv ihr Sponsoring zurückgefahren haben.

Akademie ist in der 2. BL kein Lizenzkriterium. Und das mit den Kickern, die rauskommen, ist aktuell auch eine Utopie. Die besten gehen nach Deutschland, die restlichen sind eine Lotterie ob sie aufgehen oder nicht, kosten aber eine Lawine am Ende der AKA Zeit. Da ist das Lottospielen mit den eigenen NWZ Spielern weitaus günstiger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

aber wir wollen ja jedes jahr aufsteigen und somit ist es ein Kriterium für uns.

ad Talente-  frag mal nach bei der Admira. Ich red jetzt nicht vom Super-Talent sondern von 2L-Kickern...

bearbeitet von wolfsgeheul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
wolfsgeheul schrieb vor 27 Minuten:

ad Talente-  frag mal nach bei der Admira. Ich red jetzt nicht vom Super-Talent sondern von 2L-Kickern...

Was soll man bei der Admira nachfragen? Deren Akademie ist in der zweiten Liga auch kaum finanzierbar, sagen sie ja auch ganz offen und wie viele Spieler sind aktuell bei ihnen wirkliche Stammkräfte die selber ausgebildet wurden? Malicsek, Ebner und Ristanic würden mir auf die Schnelle einfallen, aber dann bist auch bald wieder fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
wolfsgeheul schrieb vor einer Stunde:

ad Talente-  frag mal nach bei der Admira

wenn sie genug Talente rausbekommen würden, müsstens nicht für Glasgow Spieler ausbilden. Dass sich eine AKA Jahr für Jahr rechnet ist einfach Träumerei. Für Große wie Sturm, RB, Rapid usw... ist das kein großes Problem. Für kleine Vereine kann es finanziell aber bedrohlich werden wenn da ein paar Saisonen nix finanziell Lohnendes rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Malicsek, Ebner und Ristanic würden mir auf die Schnelle einfallen, aber dann bist auch bald wieder fertig.

Schöller, Gattermayer, Puckza (alle verkauft) und Verwüster, Feiner, Koreimann, Steronovic vom aktuellen Kader fallen mir noch ein.

Wie auch immer ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir eine unfähige Vereinsführung haben.
Wenn ihr mir einreden wollt, dass eh alles super ist und wir haben halt einfach nur Pech, schlechte Wirtschaftslage und Nachwuchsarbeit ist eh sinnlos, dann werd ich mir schwer tun, dies zu akzeptieren. Damit belasse ich es einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
wolfsgeheul schrieb vor 48 Minuten:

Schöller, Gattermayer, Puckza (alle verkauft) und Verwüster, Feiner, Koreimann, Steronovic vom aktuellen Kader fallen mir noch ein.

Ich sage auch nicht, dass ihre Akademie keine Spieler rausbringt, ganz im Gegenteilt. Die Admira Akademie ist ja eh weithin bekannt und vermutlich nach Salzburg und den Wiener Vereinen die Aka mit dem größten Output. Auch wenn der gefühlsmäßig auch schon weniger wird, da der finanzielle Abstand zu den naheliegenden Wiener Verein zu groß wurde. Ich wollte damit nur aussagen, dass eine Akademie für einen Zweitligisten schwer bis fast nicht finanzierbar ist.

wolfsgeheul schrieb vor 50 Minuten:

Wie auch immer ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir eine unfähige Vereinsführung haben.
Wenn ihr mir einreden wollt, dass eh alles super ist und wir haben halt einfach nur Pech, schlechte Wirtschaftslage und Nachwuchsarbeit ist eh sinnlos, dann werd ich mir schwer tun, dies zu akzeptieren. Damit belasse ich es einmal.

Keiner will dir irgendwas einreden und du hast ja eh mit Vielem recht, da wird dir kaum jemand dagegensprechen. Bei deinen Beiträgen sehe ich für mich nur das Probleme, dass sie immer nur negativ sind. Es scheint als hättest du eine Agenda. ich könnte mich an kein einziges Posting erinnern, das einmal positiv war nach einem Sieg oder irgendwas. Daher vermute ich halt in erster Linie ein Problem auf persönlicher Ebene mit irgendjemanden im Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag